OFDb

The One! Warum Keine Jugendfreigabe?

Begonnen von FistofLegend, 10 Dezember 2003, 12:39:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FistofLegend

Hallo Leute,

kann mir mal jemand erklären warum die dt. Version von "the one" keine Jugendfreigabe hat? Und was soll das mit der geschnittenen fsk 16 fassung? was wurde denn da rausgeschnitten? wie lächerlich, denn dieser film ist alles andere als brutal! oder?

MPAA

Schnittbericht zu FSK18/FSK16 gibt es auf www.schnittberichte.com

Die Freigabe und die Schnitte sind ein totaler Witz, da geb ich dir Recht.

Hackfresse

Die Wege der FSK sind unergründlich...blabla... :lol:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

ZitatDie Wege der FSK sind unergründlich...blabla...

Jau. Viel mehr gibts dazu ja nicht zu sagen.

Snake, der auch endlich seine The One DVD erwartet

tie

_Gewalt gegen Polizisten war die Begründung bei der 18'ner Kino Schnitt Version.

FistofLegend

Wie lächerlich! :x

Deutschland geht den Bach runter! :ugly:

JasonXtreme

Nix zum Thema aber...

...ich glaub den Bach sind wir schon unten ;)

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Slasha

@tie: Im Kino gabs nur ne 16er und ne ungekürzte 18er aber keine gekürzte 18er, oda??

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Soll das hier wieder eine Diskussion werden warum Film X diese und jene Freigabe erhalten hat? Na dann Prost...jeder hat da andere Ansichten und alles auch schon 231523452345 gehabt.

tie

Zitat von: Slasha@tie: Im Kino gabs nur ne 16er und ne ungekürzte 18er aber keine gekürzte 18er, oda??
und auf das nein.

Ich war im Cinemaxx in Bielefeld in einer gekürzten 18'ner Vorstellung!!!
Ich hatte kurz mit dem Geschäftsführer geredet.
Die Verleihfirma hatt versucht den auf 16 zu schneiden . Es gab aber nach wie vor Probleme.  Dadurch haben sie den Film ab 18 geschnitten gezeigt.

Jersey Bellini

@ tie

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Bin mir sehr, sehr sicher, dass der nur in einer gekürzten Fassung mit FSK 16 im Kino zu sehen war.
Universal bzw. Senator Film hat den im Kino nie anders veröffentlicht.

Hab' ihn auch in einem Cinemaxx Kino gesehen.

Adeptus Astartes

Wenn ich mich recht erinnere, war der Film in meiner Käseschweiz bereits ab 10/12. Ich wollte den Film vor kurzem in einer Bibliothek ausleihen, dabei ist mir was schreckliches passiert. Und da muss ich euch Nachbarn jetzt die Schuld geben. Die Bibliothekarin sah das "keine Jugendfreigabe" Zeichen der fsk, also händigte sie mir den Film kurzerhand nicht aus. Ihr seht, so gut haben wir es in der Schweiz gar nicht.  :-((    Die schweizer Verleihe ruinieren sich mit Gesetzen, die es gar nicht gibt. :wall:

Contagion

^ Sei doch froh das sie in Dir nicht ausgeliehen hat... So sparste dir a) deine ähh... Moneten und b) hauste keine Motz/Schimpf reviews in die OFDB wo Du dich dann über die Blutarmut von the one beschwerst :mrgreen: .

P.S.: Der Film hätte höchstens eine freigabe ab 16 uncut (wenn´s ne 14er geben würde dann...) von mir erhalten  :schwul: . Ist aber ein anderes Thema.

tie

Zitat von: Jersey Bellini@ tie

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Bin mir sehr, sehr sicher, dass der nur in einer gekürzten Fassung mit FSK 16 im Kino zu sehen war.
Universal bzw. Senator Film hat den im Kino nie anders veröffentlicht.

Hab' ihn auch in einem Cinemaxx Kino gesehen.

Habe noch mal nachgefragt.
4 Freunde + meine Frau + der Cinemaxx Typ haben bestätigt das nur eine FSK 18 cut Fassung im Cinemaxx Bielefeld lief.

Snake Plissken

Kann es nicht einfach die normale 16er Fassung gewesen sein, die vom Kino (vielleicht wegen falscher Infos) ab 18 bezeichnet wurde?

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020