OFDb

WIN 10 neu aufgesetzt, jetzt habe ich Probleme mit der Neuinstallation von MyMDb

Begonnen von Filmfan, 20 Oktober 2021, 13:16:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filmfan

Hallo zusammen, kann sein, dass ich mich nur blöd anstelle :bang:  aber seit dem ich WIN 10 neu aufsetzen musste bekomme ich die MDb CE 200 nicht mehr hin.
Als erstes habe ich die alte Vers. 3.6 Installiert und eine ältere Sicherung problemlos einspielen können.
Dann die neue MDb-CE-200 in das Verzeichnis von 3.6 entpacken lassen.Bei der Installation dann Fehlermeldung Internetverbindung zu http://www.my-movie-database.de ist fehlgeschlagen.Prüfen ob die Seite erreichbar ist. Programm wird im OFDb-Offline-Modus gestartet.
Dann Feld.. Einige Dateien, die aus MyMDb-CE-200.zip entpackt wurden, wurden geändert oder neue Dateien wurden erstellt. Wollen Sie diese zum Archiv hinzufügen?
Fehler: ! C:\Users\xxxxxxx\Desktop\MyMDb_2021\MyMDb-CE-200.zip: Konnte C:\Users\xxxxxx~1\AppData\Local\Temp\Rar$EXa4556.28371\MyMDb-CE\data\mymdbce.log nicht öffnen.
  Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
! Konnte C:\Users\xxxxxxx\Desktop\MyMDb_2021\__rzi_4556.6324 nicht nach C:\Users\xxxxxxxx\Desktop\MyMDb_2021\MyMDb-CE-200.zip umbenennen.
  Zugriff verweigert

Ich habe die Anleitung zig mal durchgelesen und ausprobiert. Leider bisher ohne Erfolg.

Was Bitte mach ich falsch?



Old.Obelix

20 Oktober 2021, 15:53:54 #1 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2021, 16:04:39 von Old.Obelix Grund: Nachtrag
Hallo Filmfan,

lade dir doch von der Homepage, bitte die neue Labor Version 2 runter!
Versuche es mit der, dann dürften sich deine Probleme vermutlich lösen.

Gruß
Old.Obelix

Ps. Und ich habe deinen Post verschoben und richtig plaziert.

Filmfan

Hallo Old Obelix,

habe ich soeben gemacht. Die Fehlermeldung mit den umgeschriebenen Dateien kam wieder aber der Import von der Sicherungsdatei hat jedoch funktioniert.
Was mir jetzt aber fehlt ist ein Icon wo ich das Prog. starten kann. Ich hab das Prog ja im Bereich Download und es gibt hier ja keine Verknüpfung. Auf der Suche wo es sich hin installiert hat gibt es ebenfalls keine Icons zum Starten.     C:\Users\xxxxxxxx\Downloads\MyMDb-CE-EXE-210-LV2.zip
Wie soll ich das jetzt miteinander verknüpfen? :bang:

Vielen Dank schon einmal. :denk2:

Old.Obelix

20 Oktober 2021, 17:12:09 #3 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2021, 17:20:53 von Old.Obelix Grund: Nachtrag
Hallo Filmfan,

nichts leichter als das.

Klicke in deinem Downloadordner mit der rechten Maustaste auf die MyMDb-CE.exe
und gehe auf Senden an und erstelle so z.B. eine Verknüpfung auf dem Desktop.

Diese Verknüpfung kannst Du dann dort hin kopieren, wo Du sie gerne hättest.

Gruß
Old.Obelix

PS. Natürlich musst Du die MyMDb-CE-EXE-210-LV2.zip erst entpacken

Filmfan

Hallo Old Obelix,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Viele Grüße an die Community

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020