OFDb

Frage zur Seven Samurai Criterion DVD

Begonnen von Ulthar, 10 Dezember 2003, 23:01:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulthar

Hab die DVD vor einiger Zeit schon gekauft, und bin jetzt grad etwas am grübeln.

Überall liest man das die DVD Japanischen Mono Ton hat. Bei meiner steht allerdings auf der Hülle groß DTS (auch auf der Vorderseite) und als Tonformate sind Japanisch 5.1 und eben DTS angegeben.

Handelt es sich bei der DVD, die ansonsten Original aussieht wie die DVD die auch auf der Crriterion Seite zu sehen ist, um eine Neuauflage oder ist es ein Bootleg bzw irgendwas selbstgebasteltes.

Rebell

WAS??? LOL? Der Film in 5.1 und DTS ist irgendwie nen Witz... also hab die auch und sowas gibts das nicht... Neuauflage glaube ich eher nicht.. Könnte gut nen Boot sein, damit locken die ja gern DTS usw. Kannste ma nen Bild machen oder Cover scannen?

LJSilver

Ein DTS-Zeichen auf ner Criterion ist ein eindeutiges Indiz für ein Bootleg. Nimmt man mal die neueren Criterions, die tatsächlich DTS haben, aus. Hatte mal die Silence of the Lambs CC, da war auch DTS-Logo drauf, aber kein DTS drin -> Bootleg.

Ulthar

Erstmal Danke euch beiden. Hab mirs schon gedacht. Hab das Teil vor etwas über einem Jahr bei Ebay gekauft, und jetzt durch Zufall beim stöbern auf der Criterion Seite eben festgestellt, das meine da doch etwas anders ausseiht.

hab mal das Cover eingescannt (Qualität vom Scan ist nicht wirklich gut, mein Scanner spinnt irgendwie). Das einzige was das Cover vom Original unterscheidet ist der DTS Balken oben auf dem Frontcover und die Soundangabe hinten auf dem Cover. EAN und alles andere ist Original wie bei der richtigen Criterion DVD.


Rebell

Boot :) Sowas hässlich auffäliges und gar nicht zum Cover passendes würde Criterion glaub ich nicht machen... Nene.. das is nen Boot..

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020