Die Grünen Teufel vom Mekong DVD cut oder uncut

Erstellt von wolfseye, 11 Dezember 2003, 10:36:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

wolfseye

hi

meine Eltern haben mir letztens oben genannte DVD mitgebracht und ich wollte jetzt wissen ob die cut is. In der ofdb steht nur das sie gekürzt sein könnte. Als ich mir die DVD angesehen hab kam er mir an einer stelle cut vor. Und zwar bei dem Dialog zwischen Sam Neil und dem zu anfang angeschossenen Soldaten bin mir aber nicht sicher. Kann mir eine genauere Auskunft geben ob cut oder uncut? Wenn ja was viel denn der Schere alles zum opfer?
Vielen Dank an alle die antworten!

Wolfseye

McClane

Wenn ich mich recht entsinne, erschießt Sam Neill den am Anfang angeschossenen Soldaten in der TV 16er noch nach dem Gespräch (off-sceen), bin mir aber nicht sicher. Die DVD kenne ich nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

wolfseye

Auf der DVD erschießt Sam Neil den Soldaten auch Off-Screen nach dem Gespräch. Ich meinte vorher eine Zensur des Tons gehört zu haben und zwar sagt Sam Neil ja etwas wie:"Wirst du mit den Japanern fertig wenn sie hier auftauchen?" es sieht so aus als wollte der andere noch etwas sagen dann setzt der Ton ganz kurz aus, vielleicht ne 1 Sekunde, und setzt wieder ein wenn Sam neben dem angeschossenen steht und schießt dann.