OFDb

Reacher (Amazon Prime)

Begonnen von Private Joker, 3 Dezember 2021, 11:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Private Joker

Für alle, denen Tom zu wenig Muckis für die Rolle hatte, sorgt Amazon für Abhilfe - ab 4.2 2022 startet eine Neuadaption als Serie. Grundlage ist Lee Childs erster veröffentlichter Reacher-Roman Größenwahn (im Original: ,,Killing Floor"), als Jack ist "Titan" (sic) Alan Ritchson zu sehen.


O.k. Der Trailer verspricht das, was die Fans erwarten, großmäulige Ansagen und deftige Prügeleien. Wobei Cruise irgendwie eleganter rüberkam in den Kampfszenen. Aber da ich die Filme mochte, wird da sicher mal reingeschaut.



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ok, bei dem ofdb-Bild hab ich mich schon ein wenig erschreckt, aber die Bilder in der imdb lassen ihn reifer erscheinen. Hätte doch lieber jemanden mit einem charismatischeren gesicht gehabt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Och, das sieht doch insgesamt gar nicht mal schlecht aus :bier:
Scheint dicht an den Romanen zu sein, hoffentlich kann die Serie die geweckten Erwartungen erfüllen.

Snake

StS

Ich hab heute Morgen in der Bahn erst meinen aktuellen Reacher-Roman ("the Sentinel") weitergelesen... kenne fast alle Bücher. Ich muss sagen, dass ich mir die Serie gewiss ansehen werde... aber ich mochte Tom in der Rolle (wobei zumindest der erste Film gut war), während Alan Ritchson bei mir generell bloß ein Schulterzucken hervorruft. Ja, jetzt passt die Größe und Statur... aber das Alter und die Ausstrahlung nicht wirklich. Zudem klingt mir ein Roman pro Staffel ebenfalls zu "dünn" vom Ausgangsmaterial her. Wird hoffentlich flott und unterhaltsam... aber wirklich viel verspreche ich mir von der Serie nicht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Ist jetzt gestartet, Folge 1 mal gesichtet. Zumindest kann keiner behaupten, er wäre vom Trailer nicht gewarnt worden (oder umgekehrt: wer nach besagtem Trailer seine Unterwäsche gar nicht mehr trocken bekommen hat, wird nicht enttäuscht werden).

Ritchson gibt die Titelfigur ironiefrei als (reichlich) fleischgewordene Omnipotenz, eine fast schon nietzsche Mischung aus Sherlockscher Beobachtungsgabe und Herkulesfähigkeiten im Nahkampf, passend synchronisiert vom offenbar einzigen deutschen Sprecher für ultratoughe Typen, Tobias Kluckert. Ich hätte nie gedacht, Cruise auch schon leicht arrogante, aber zumindest von einem ironischen Lächeln begleitete Darstellung zu vermissen.

Der Fairnis halber: Einige one-liner saßen (zB im Second-Hand-Laden), und bei den Knastkämpfen wurden mal keine (sic) Gefangenen gemacht. Der Krimiplot humpelt dagegen noch etwas, aber der Schluss von Ep1 kam dann doch unerwartet. Kann man sicher dranbleiben...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr Creazil

Lustig, Tobias Kluckert ist in meinem Bewusstsein nicht unbedingt der toughe Typ. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ich fand die ersten 2 Folgen auch ziemlich knorke. Tom Cruise hat mir in der Rolle nie Probleme bereitet, da ich null Bezug zur Buchvorlage hatte, aber Alter - was für ein Tier. Ich find's lustig, wie der immer angegriffen wird. Null Selbsterhaltungstrieb bei den Böstuern. :lol:
Keine Ahnung, wie sich das entwickelt, aber Fakt ist, dass ich mir jetzt mal so einen Schinken ordern werde.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Hatte auch mal eines der Bücher gelesen, das ging ganz gut rein.
Ich finde es ja schon nett, dass die ersten Szenen des 1. Films und der 1. Folge ähnlich ablaufen (Reacher im Diner, Cops nehmen ihn mit). Cruise hat ja seine Sache recht gut gemacht, Ritchson ist aber nicht nur physisch nah an der Vorlage dran, und grad das Wuchtige, wie es in den Büchern wohl immer wieder beschrieben wird, nimmt man ihm natürlich sofort ab.
Die Serie hat für mich alles, was ein Action-Krimi braucht; kernige Sprüche, ein sympathisches Team, ordentliche Härte und gelegentliches Augenzwinkern. Die Story ist ok, aber auch nicht allzu komplex. Kann gern mehr von kommen.

7/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

JasonXtreme

Zitat von: StS am  4 Dezember 2021, 18:39:58Ich hab heute Morgen in der Bahn erst meinen aktuellen Reacher-Roman ("the Sentinel") weitergelesen... kenne fast alle Bücher. Ich muss sagen, dass ich mir die Serie gewiss ansehen werde... aber ich mochte Tom in der Rolle (wobei zumindest der erste Film gut war), während Alan Ritchson bei mir generell bloß ein Schulterzucken hervorruft. Ja, jetzt passt die Größe und Statur... aber das Alter und die Ausstrahlung nicht wirklich. Zudem klingt mir ein Roman pro Staffel ebenfalls zu "dünn" vom Ausgangsmaterial her. Wird hoffentlich flott und unterhaltsam... aber wirklich viel verspreche ich mir von der Serie nicht...

Also ich habe die Reihe vor einigen Wochen erst begonnen, und stecke am Ende von Band 2 - demnach ist Ritchson GENAU das was Reacher im Buch darstellt - sogar altersmässig (Ende 30) passt das :)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Zitat von: JasonXtreme am  9 Februar 2022, 11:53:24Also ich habe die Reihe vor einigen Wochen erst begonnen, und stecke am Ende von Band 2 - demnach ist Ritchson GENAU das was Reacher im Buch darstellt - sogar altersmässig (Ende 30) passt das :)

Hmmm, okay. Ich weiß nur, dass Reacher 1960 geboren wurde - daher hab ich ihn wohl als älter im Kopf präsent.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AfterBusiness

Hab mir die 1.Folge reingezogen und bin auch begeistert.... bei AMA ab 12.... joh... Knastfight... Fussknöchel durchtreten, Kopf gegen Waschbecken, mit Daumen volle Kanne Auge ausdrücken... klar.  :bier:  :lol:

Glod

Gestern die Folgen 3 und 4 gesehen und bleibt interessant. Schöne seichte Unterhaltung und durchaus einige schöne Gags dabei

"I'll ruin your life with one phone call"
"I'll end your life with one phone"

Auch geil die Nummer mit dem Kofferraum.  :lol:

Ohne die Bücher zu kennen, deutet sich aber schon mehr als nur zart an, dass Reacher ein ziemlich spezieller Charakter ist. Offensichtlich suhlt sich Lee Child hier in ziemlich konservativen Moralvorstellungen - wenn's gegen üble Buben geht, ist quasi alles erlaubt. Kann ich aber im Rahmen der Serie gut mit leben. Endlich wird mal nix ausdiskutiert.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Wolfhard-Eitelwolf

Zwei Folgen gesehen und schon jetzt kann ich sagen, dass die Serie definitiv in der obersten Liga spielt. Selten so ein harmonisch zusammengefügtes Ganzes gesehen in diesen eher für lieblose Schnellschüsse bekannten Zeiten. Die Chemie zwischen den Charakteren ist klasse, die Action kurz und knackig, aber vor allem fallen hier die genialen Oneliner positiv auf. Ich sag nur "dreimal Händebrechen" oder "keine Malerplane dabei" muhahar :D

mali

Dank eurer Lobpreisungen auch mal reingesehen - und wow, ja. Gefällt sehr :-) Ohne hier darüber zu lesen hätte ich die Serie eher nicht auf dem Schirm gehabt. Die beiden Filme mit Tom waren "nett", aber mehr auch nicht. Die Serie ist da um Welten besser (Stand Folge 2).

Die Rolle der Polizistin ist superb besetzt.


Glod

Gestern die erste Staffel zu Ende gebinged und ich wurde nicht enttäuscht. Das Ganze nahm inhaltlich noch ziemliche Ausmaße an, verlor aber bis zum Schuss nicht an Fahrt. Der Showdown war wirklich angemessen. Alles in allem ein echt toll gemachter Action-Krimi mit starken Figuren, einem durchaus interessanten Fall, gutem und treffsicherem Humor und teils ziemlich üblen Gewaltspitzen. Davon schaue ich mir gern weitere Staffeln an.  :respect: 
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

JasonXtreme

Zitat von: StS am  9 Februar 2022, 12:26:32
Zitat von: JasonXtreme am  9 Februar 2022, 11:53:24Also ich habe die Reihe vor einigen Wochen erst begonnen, und stecke am Ende von Band 2 - demnach ist Ritchson GENAU das was Reacher im Buch darstellt - sogar altersmässig (Ende 30) passt das :)

Hmmm, okay. Ich weiß nur, dass Reacher 1960 geboren wurde - daher hab ich ihn wohl als älter im Kopf präsent.

Passt auch, vor allem da das erste Buch ja 1997 rauskam ;) ich hab aber nun auch gelesen, dass das Alter während der Romane gern mal hin und herwechselt :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mills

Habe die 1. Staffel auch in nur zwei Tagen durch.
Die Kämpfe und die Action gefallen auch mir, haben sie doch eine gewisse Brutalität.
Auch der recht bullige Reacher macht seinen Job vernünftig und ich mag wirklich diese ganz besondere Art, einfach zu sagen, was er denkt. Für die meisten "Gut und Böse" Krimis ja eher unüblich.
Allerdings habe ich einfach die ganze Zeit dieses TV-Serien Gefühl. Nie ist die Serie fesselnd und man hat um keinen Protagonisten Angst. Wenn überhaupt dann noch bei
Spoiler: zeige
dem Kampf im Hubble Haus und der Poolszene.


Daher leider nur 6,5 bis 7/10.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

StS

23 Februar 2022, 10:56:09 #18 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2022, 11:33:08 von StS
Basierend auf dem Roman ,,the Killing Floor" von Lee Childs, haben wir es bei der ersten Staffel von ,,Reacher" (2022) mit einer Crime-Serie aus dem Hause ,,Amazon Prime" zutun, die sich recht nah an der Vorlage bewegt und sich in Gestalt von 8 Episoden entfaltet. Zuvor hatte Tom Cruise die Titel-Figur im Rahmen zweier Spielfilme verkörpert – und handlungstechnisch hätte man auch diese Geschichte locker (und straffer) in rund 5 Folgen erzählen können, denn inhaltlich lässt sich das Gebotene (wie schon bei den Büchern) wahrlich nicht gerade als ,,reichhaltige Kost" beschreiben...

Als Reacher macht Alan Ritchson seine Sache ordentlich – ,,wuchtig" und ,,gradlinig" (wie die Serie an sich selbst) im Auftreten; dabei aber keineswegs unsympathisch. Manchmal hat mir die Ironie etwas gefehlt, welche Cruise in den Part hat mit einfließen lassen. Aber Ritchson passt – wie auch seine Co-Stars Malcolm Goodwin, Willa Fitzgerald und Maria Sten. Ihre ,,Chemie" stimmt. Ach, und es war schön, Kristin Kreuk mal wieder zu sehen. Leider kommen die Baddies dagegen durch die Bank weg klischeehaft und mau daher...

Einige Oneliner sitzen gut (Stichwort: Telefonat/Telefon) und die Action und Fights sind meist ansprechend kurz-und-knackig-ruppig-hart – und obgleich der große Showdown ansehnlich war, war es doch schade, dass alle zentralen Figuren (vom Skript her) derart ,,vordergründig" ihre Einzel-Konfrontationen mit jeweils einem ganz bestimmten Widersacher abbekommen haben. Zudem trübt eine billig aussehende CGI-Explosion den Eindruck, während man bei den CGI-Flammen zuvor durchaus noch ,,ein Auge zudrücken" konnte...

Als jemand, der fast alle Reacher-Romane gelesen hat, hat mich diese erste Staffel zwiegespalten zurückgelassen. Ja, sie vermochte mich zu unterhalten – und ich habe vieles willkommenermaßen ,,wiedererkannt" – aber ich hätte sie mir doch ein wenig ,,pulpy-er" gewünscht... etwas mehr in Richtung ,,Banshee". Generell wirkt sie relativ ,,old school" (von der Inszenierung, dem Aufwand und Inhalt her). Und obgleich es ein paar freizügige und brutale Einzelmomente gibt, würde sie sich mit nur minimalen Schnitten nicht wirklich von so einigen ,,Sat.1-20-oder-21-Uhr-Serien" unterscheiden (komplett mit integrierten Familien-Rückblenden und so)... 

gute 5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ich habe mir mal den zweiten Band gegönnt und muss nach dessen Sichtung sagen, dass die Serie den Charakter wirklich hervorragend getroffen hat. Es stimmt, dass Cruise so rein äußerlich in der Besetzung komplett fehl am Platze war. Was in dem zweiten Buch beschrieben wird, hätte die halbe Portion so nie gestemmt.
Angenehmer Nebeneffekt - ich hatte Alan Ritchson beim Lesen immer vor Augen und er wirkte nie deplatziert.
Ergo haben die Serienverantwortlichen für mich alles richtig gemacht. Oh und ich werd noch mehr von den Büchern lesen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Bissl später dran, aber ich genieße inzwischen (5/8 gesehen) jetzt auch die erste Staffel noch ohne Buchkenntnis, obwohl ich genügend Fans in der Umgebung habe, um jederzeit anfangen zu können.

Ich mochte Cruise in der Rolle und ich mag Ritchson seltsamerweise auch (meine Vorstellung lag wohl irgendwo dazwischen), der mit einem Dauerlächeln servierte derb-zynische Unterton ist eine feine Sache. Plottechnisch zieht es sich mitunter etwas, was Filme schneller und konzentrierter erledigt hätten, aber dafür gibt es etwas mehr Hintergrund und die Nebenfiguren sind auch lebendiger.
In Sachen Härte ist die Serie direkt und gesund, wenn auch nicht übertrieben, wobei mir bei dem Chief-Mord (an die Wand genagelt) schon eine Augenbraue entglitten ist.
Und für Nicht-Kenner entgleitet die Serie immer wieder den Erwartungen an den "Helden", der natürlich ein bißchen zu sehr eine deduktive, ermittlungstechnische Naturgewalt ist, die gleichzeitig noch den Rausschmeißerjob erledigt, wenn er nicht Massen von Leuten zu töten beabsichtigt. Aber sowas muss wohl zu Etablierung her.
Sehr zu empfehlen, ich hoffe die Serie geht im Zuge des Streiks nicht auch ex.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ah, sehr angenehm, dass es post-covid doch noch dazu kommt. Das wird ein schönes Weihnachten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Geiiil!  Ich freue mich drauf :dodo:

Snake

Newendyke

Hahaha, Abrissbirne Reacher ist wieder im Einsatz!!! Das wird ein Fest!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Ab 15.12. wie ich gerade irgendwo sah.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Zitat von: StS am  4 Dezember 2023, 09:05:18Bekommt ne 3. Staffel.
Schön für die Fans - zu denen ich auch nach Staffel 2 nicht wirklich gehöre, zumindest nicht zum engeren Kreis.

Wobei auch Numero 2 schon grundlegend abliefert, also die erwartbaren Prügeleien (leider durchweg ohne adäquate Gegner für den Reacher im XXXL-Format), Ballereien und ein paar Explosionen. Alles leidlich solide gemacht, mit klaren Abstufungen: Highlight für mich war eindeutig die parallel montierte Actionszene auf dem Parkplatz und die Verfolgung des Cops mit dem Kind (Ep 6 iirc), weitgehend over the top und leider an der Grenze zur Lachnummer dagegen das Finale.

Der Krimiplot gehört (vermutlich dem Roman folgend) zu denen, die Reacher persönlich betreffen; die Art und Weise, wie das konstruiert ist (viele Rückblenden mit eher geringem Nährwert, dazu sage ich im Spoilerteil noch mal was, zum Teil gar nicht gezeigte Ermordungen seiner Kumpels, weitgehend gesichtslose und fast durchweg eher schwache, chancenlose Gegner für die personifizierte Omnipotenz "Jack Reacher") hat mir aber insgesamt nicht so gefallen - da war Staffel 1 mit dem Fall, den Reacher als Außenstehender löst, für mich deutlich knackiger. Dazu passt, dass man die Dosen "Gewalt", "Sex" und "zynische Sprüche" ganz eindeutig um jeweils mindestens eine Stufe heruntergefahren hat, da haben die wohl Besuch von Amazons pc-Beauftragtem am Set bekommen.

Und, um das Ende noch mit einzubeziehen, eröffnen wir auch mal die Spoilerzone:
Spoiler: zeige
 Der ganze Plot humpelt doch mächtig. Warum zeige ich die ganzen Rückblenden auf einen bestimmten Fall des Reacher-Teams und verbinde das in keiner Weise mit der Gegenwarts-Haupthandlung? Der bullige Glatzkopf-Colonel hätte sich als Bösewicht und halbwegs gleichwertiger Reacher-Gegner geradezu angeboten. Statt dessen Robert Patrick, der als Chefböser eher schwachmatisch rüberkommt, ständig auf der Flucht ist und auch im Finale natürlich keinerlei Gegner für Reacher+Buddies darstellt. DIE Rolle sollte wohl eigentlich der mysteriöse, über mehrere Folgen aufgebaute "Superkiller" übernehmen, der aber whyever einen ganz schwachen Abgang hat.

Wenn die Rückblenden schon zu nichts führen, hätte man vielleicht auch die ganze Sache mit dem ex-SI-Team anders konstruieren sollen. Statt deren Ermordung entweder gar nicht oder als sekundenkurzen Pre-Titler zu bringen und den Rest des Teams als unsterblich-genialische Reacher-Family (woran erinnert mich das jetzt?) zu präsentieren, hätte man das ja auch als Katz- und Mausspiel über die Gesamtlaufzeit mit Verlusten auf beiden Seiten aufziehen können.
Was uns da zwangsläufig zum Finale führt, das nicht nur durch die auch schwach getrickste Szene verärgert, in der Reacher mit rechts seine Herzdame am Hubschrauber hält und mit links die Badguys killt (oder umgekehrt..). Auch die Moral von der Geschicht' ist mal wieder mehr als zweifelhaft: Wenn am Ende alle "Helden" skrupellos Selbstjustiz üben, einen riesigen Leichenberg hinterlassen, das Geld ("welches Geld?") einfach so einkassieren und für sich verbrauchen, und die Staatsmacht das einfach so geschehen lässt, ist das schon eine seltsame Welt, irgendwo zwischen Trump-Fantasy und John Wick.


Klar, wem Staffel 1 mehr oder weniger (mir etwas weniger, ich hätte die in leicht verblasster Erinnerung mit 6-7/10 bewertet) gefallen hat, wird auch hier nicht völlig enttäuscht. Trotzdem: Mehr als 5,5/10 wollen mir einfach nicht aus der Tastatur fließen, weder für die maßvoll spannende Schema-F-Handlung noch für die Weltsicht und schon gar nicht die für unbezwingbare Hauptfigur.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Maddox

Ich fand die 1. Staffel richtig gut, auch die Nebenrollen und Storyline inkl. einiger knackiger Dialoge.

Daher freute ich mich auf die... Gott war das eine Enttäuschung.

Von Folge zu Folge blieb ich nur dran, weil ich dachte, yo, vielleicht kommen die guten Folgen noch oder die haben den ursprünglichen Drehbuchschreiber hoffentlich doch noch ersetzt und von nem Profi übernhemen lassen.

Gott was das grottenschlecht. Seltendämliches Finale. Dialoge aus der Hölle (nur 1 von zig Beispielen: "Wir können erst in ein paar Minuten starten, muss erst aufwärmen." "Los wir starten sofort du Blödmann" - "Klar".)

Unterirdisch, spart euch das, ich fand das pure Lebenszeitverschwendung. Schade.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020