OFDb

Screenshot-Quiz (Mainstream & B-Moviez)

Begonnen von Blade Runner, 13 Dezember 2003, 10:09:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

golgothicon

Zitat von: JasonXX99Was zum Geier ist ein Uzumaki?

wär eh der falsche thread, ist japanischer horror

Jason

So, Kömmlich, bidde mal Tipps, die auf ein B- bzw. Mainstream-Movie hinweisen...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Herr Kömmlich

Es ist ein A-Film der aber aussieht wie ein B-Movie! Mister XX99!


MäcFly

öhm..."Ed Wood" vielleicht?

Falls richtig, geb ich ab.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Herr Kömmlich


Klaus Jr.



"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Herr Kömmlich


Zeiram


Herr Kömmlich


McClane

Also nochmal zum Mitdenken... genau wegen dieser Scheiße hat Blade ja das zweite Quiz eröffnet, damit nicht irgendwelche Filme kommen, die kein Schwein kennt. Und so wie ich das in der ofdb lese, trifft weder Mainstream noch B-Movie auf "Paper Moon" zu.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Herr Kömmlich

Zitattrifft weder Mainstream noch B-Movie auf "Paper Moon"

Zur damaligen Zeit schon! Aber das Problem ist ja wohl mehr wie genau definiert man Mainstream & B-Moviez :?: Zumal das ja sowieso ein wiederspruch ist! Also sollte der Zeitliche rahmen noch begrentz werden? Und die ofdb weis halt nicht alles!

Blade Runner

"wir wollen explodierende Flugfelder, fliegende Fäuste usw. erraten und keine s/w-Bilder"

@McClane:  :mrgreen:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Wolfhard-Eitelwolf

Auch ohne genaue Definition sollte jedem klar sein, was hier für FIlme reingehören. So ein Shice sicher nicht  :!:

Zardoz

Zitat von: McClaneAlso nochmal zum Mitdenken... genau wegen dieser Scheiße hat Blade ja das zweite Quiz eröffnet, damit nicht irgendwelche Filme kommen, die kein Schwein kennt. Und so wie ich das in der ofdb lese, trifft weder Mainstream noch B-Movie auf "Paper Moon" zu.

Da muss ich ein Veto einlegen!
1973 war dieser Film eindeutig ein A-Movie. Zu dieser Zeit war der Cast 1A und vom feinsten, was in Hollywood erhältlich war.
Zum mittdenken für die sehr jungen Forenmitglieder:
Ältere A-Movies sehen in heutigen glanzgeleckten CGI-Movie-Zeiten eher wie B-Movies aus, was aber nicht so ist. Ein A-Movie von 1973 kostete selten mehr als 10 Mio. Dollar, heute ist es locker das 10-fache...also Vorsicht mit solchen Äusserungen!

Dieses Screenshot-Quiz sollte vielleicht für unsere 15-20 jährigen User eine neue Einschränkung bekommen:

Mainstream-Filme und B-Movies, die nicht älter als 10 Jahre sind. Dann können auch jüngere mitspielen, die sich ältere Filme eher selten ansehen ;)

Wolfhard-Eitelwolf

Eben dafür gibt es ja das andere Quiz ;)  :idea:  :ugly:

McClane

Genau... hier soll es halt eher was für die Leute geben, die sich die Nächte auch gerne mal mit Kram aus dem Hause PM, Shapiro Glickenhaus Entertainment oder Nu Image, um die Ohren schlagen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeiram

Zitat von: McClaneAlso nochmal zum Mitdenken... genau wegen dieser Scheiße hat Blade ja das zweite Quiz eröffnet, damit nicht irgendwelche Filme kommen, die kein Schwein kennt. Und so wie ich das in der ofdb lese, trifft weder Mainstream noch B-Movie auf "Paper Moon" zu.

Naja, diskutiert das unter Euch aus, ob er nun Mainstream ist oder nicht mehr. Geb ab.

McClane

Mach ich, kommt gleich per edit

EDIT: Hier isses, vielen Dank an Bessi fürs Uppen. Dank auch an Zardoz und Blade für die leicht verspäteten Angebote  :D

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Joker

Vielleicht "Shootfighter 1 oder 2"?

McClane

Zitat von: JokerVielleicht "Shootfighter 1 oder 2"?

nope
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Wolfhard-Eitelwolf


McClane

Zitat von: OnkelFireforce ?

Der Kenner von Qualitätsfilmen hat richtig geraten. Du bist dran.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Wolfhard-Eitelwolf


Ulthar

Zitat von: OnkelGebe ab :D

dann mach ich gleich was per Edit


Weiter gehts:



Blade Runner

Fuck, ich kenne die Szene... glaube ich... Sieht man die nicht mehrmals in Flashbacks, oder so? Wird in der Szene nicht das Haus des Mannes im Vordergrund zerstört, der damit seine Familie verliert?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Ulthar

Zitat von: Blade RunnerFuck, ich kenne die Szene... glaube ich... Sieht man die nicht mehrmals in Flashbacks, oder so? Wird in der Szene nicht das Haus des Mannes im Vordergrund zerstört, der damit seine Familie verliert?

keine Flashbacks. Und ja, die Familie hat sich damit erledigt.

LJSilver


Ulthar

Zitat von: LJSilverOut for a Kill?

genau der ist es. :respekt:

LJSilver


Herr Kömmlich


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020