OFDb

Film hinzuzfügen, verschiedene Cover bzw. Versionen

Begonnen von Marc1977, 31 Dezember 2021, 00:30:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1977

31 Dezember 2021, 00:30:42 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2021, 00:36:35 von Marc1977
Hallo zusammen,
ich habe bis vor ein paar Jahren GB DVD-Archiv verwendet und bin nun auf MyMDb gestossen :-)
Ich komme mit einer Sache nicht ganz klar:
Bei der Filmsuche (MyMDb) über die ofdb.de Datenbank wird immer ein Cover bzw. eine Version auf DVD, BluRay usw. angezeigt.
Klickt man nun auf das ofdb-Feld im Bearbeitungsmenü, dann führt der Link auch genau auf die vorgeschlagene DVD,BluRAy.
Scrollt man nun bei ofdb runter auf die verschiedenen Fassungen und sucht sich die aus, die man besitzt,
kann man diese nicht mit der URL einfügen. Gibt es da einen Trick? Ich würde schon gerne Steelbooks oder auch
ältere Versionen von DVDs einpflegen.

Viele Grüße
Marc
 

tbengel

Hallo Marc,

Du kannst auch direkt den EAN-Code Deiner Fassung eingeben, dann erhälst Du
zusätzliche Daten, welche sich genau auf die Fassung beziehen. Das Cover ist
jedoch nicht je Fassung unterschiedlich ...

Mehr dazu findest Du im Handbuch ...

Grüße

tbengel

Marc1977

Hallo tbengel,
vielen Dank für deine Antwort und ein gutes neues Jahr!
Den EAN-Code gebe ich immer ein. Das ist für mich der schnellste Weg.
Ich erhalte auch in den Infos die richtige Fassung (zB. Extended Cut,
2-Disc Special usw.). Ich machs nun so, daß ich danach das passende Cover bei ofdb raussuche,
abspeichere und einfüge. ;-) Dann passts auch.

Grüsse
Marc

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020