OFDb

EAN findet nicht alle Teile in OFDb

Begonnen von Elensar, 9 Januar 2022, 20:27:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elensar

Moin,

bei der Eintragung der Serie Dr. Who 'Die kompletten Specials' mit der EAN 4006448361853 https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73990&vid=371596 bekomme ich nur den Kurzfilm 'Doctor Who: Music of the Spheres' https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=174477&vid=444437 der als Bonus enthalten ist im Ergebnis angezeigt.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße
Elensar

Matti-Films

Hallo Elensar,

mal getestet, es verhält sich bei mir genauso.
Bin da noch am recherchieren warum dies so ist.

Übrigens, hast du auch mal direkt in der OFDb geschaut, was dann gefunden wird.
Ist zwar in diesem Fall nicht wirklich hifreich, warum die Film-Fassung nicht ins Programm übernommen wird, aber so weiss man auf jeden Fall was, wo eingetragen ist.


Gruß
Matti-Films

Elensar

Zitat von: Matti-Films am  9 Januar 2022, 22:02:37Übrigens, hast du auch mal direkt in der OFDb geschaut, was dann gefunden wird.

Moin Matti-Films,

was meinst Du mit 'direkt in der OFDb' schauen, kenne nur die Internetseite ud wüsste nicht wie ich direkt auf die Db zugreifen kann  :denk:

Grüße
Elensar

Karm

Zitat von: Elensar am 10 Januar 2022, 11:48:12was meinst Du mit 'direkt in der OFDb' schauen

Die Suchfunktion in der OFDb. Dort die Nummer angeben und nach EAN suchen.
Das Thema hatte sich aber inzwischen geklärt, weil intern bei der Verlinkung eine Ziffer der EAN fehlte.

Elensar

Hi Karm,

alles Klar, beim hinzufügen finden sich jetzt tatsächlich zwei Einträge ... nur leider wieder als doppelter Eintrag und nicht als eigene Fassung ... :frown:

Grüße
Elensar

Karm

Ich begreife beim besten Willen nicht, was Du eigentlich willst.

...und wo hast Du etwas hinzugefügt?  :denk:

Matti-Films

Zitat von: Elensar am 10 Januar 2022, 18:09:59nur leider wieder als doppelter Eintrag und nicht als eigene Fassung

Hi Elensar,

wenn du damit dieses meinst, beim Hinzufügen in MyMDb-CE erscheint der Hinweis: "dieser Film... befindet sich schon in der DB..."

Dann liegt dies daran, dass deine verschiedenen Fassungen (EANs) -hier in diesem Fall, Serie Dr. Who- in der OFDb immer dem gleichem Serieneintrag zugeordnet sind.
Bei einem Film wäre dies genauso, wenn du verschiedene Fassungen (DVDs) zu MyMDb-CE hinzufügst.
In der DB-Tabelle siehst du, jeweils zu dem gleichen Film//Serie, den Unterschied in den jeweiligen OFDB-EAN-Datenfeldern.

Also, es wird immer der Fassung/EAN zugrunde liegender Film, aus der OFDb eingelesen.

Hoffe diese Erläuterungen konnten den Umstand aufklären?
Sonst weiter Fragen.   :happy2:


Gruß
Matti-Films

Elensar


Elensar

Zitat von: Matti-Films am 10 Januar 2022, 21:22:57
Zitat von: Elensar am 10 Januar 2022, 18:09:59nur leider wieder als doppelter Eintrag und nicht als eigene Fassung

Hi Elensar,

wenn du damit dieses meinst, beim Hinzufügen in MyMDb-CE erscheint der Hinweis: "dieser Film... befindet sich schon in der DB..."

Dann liegt dies daran, dass deine verschiedenen Fassungen (EANs) -hier in diesem Fall, Serie Dr. Who- in der OFDb immer dem gleichem Serieneintrag zugeordnet sind.
Bei einem Film wäre dies genauso, wenn du verschiedene Fassungen (DVDs) zu MyMDb-CE hinzufügst.
In der DB-Tabelle siehst du, jeweils zu dem gleichen Film//Serie, den Unterschied in den jeweiligen OFDB-EAN-Datenfeldern.

Also, es wird immer der Fassung/EAN zugrunde liegender Film, aus der OFDb eingelesen.

Hoffe diese Erläuterungen konnten den Umstand aufklären?
Sonst weiter Fragen.  :happy2:


Gruß
Matti-Films

Moin Matti-Films,

das war jetzt mal Super erklärt  :respect:  :bier:

Dieses Feature hat bei mir zu ordentlicher Verwirrung geführt  :denk2:  :frech2:

Habe beim Import dann offenbar den Button "Import Film hinzufügen" in der linken oberen Ecke des Suchergebnisses ausgiebig angeklickt ... dann wird der Film ohne die OFDb/IMDb-Daten übernommen, anstatt den Film des Suchergebnisses anzuklicken  :jonglier:

Das führt dann leider zu unbefriedigenden Ergebnissen ... diesmal saß der Fehler aber vor der Tastatur  :bang:  :engel:

Grüße
Elensar

tbengel

... vielleicht hierzu nochmal das Handbuch lesen, dort ist diesbezüglich alles
ziemlich genau erklärt und wenn was nicht klar sein sollte, dann melde Dich,
um dann gegebenenfalls die Text-Passagen noch verständlicher zu formulieren.

Überhaupt würde ich Dir empfehlen, da Du Dich ja ziemlich intensiv mit dem
Programm beschäftigst, das Handbuch (insbesondere das Kapitel mit den Einstellungen)
"durchzuarbeiten", denn Du wirst stauen, was da noch so für Möglichkeiten
versteckt sind :happy3:.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020