Feld 'Inhalt' aus Imdb

Begonnen von HRS, 10 Januar 2022, 19:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HRS

Hallo MyMDb-Team,

nach einigen Jahren habe ich mal wieder beschlossen, meine Filme zu katalogisieren, und mit Freude festgestellt, dass Ihr das Programm wieder zum Leben erweckt habt  :respect: .
Jetzt habe ich 1040 Filme erfasst (Huch, es waren doch so viele) und das wäre natürlich ohne die automatische Einlesefunktion aus Ofdb und Imdb ein Ding der Unmöglichkeit gewesen...

Dabei habe ich festgestellt (ist bestimmt ein alter Hut, aber sorry, ich bin neu hier), dass bei Filmen, die nur aus der Imdb kommen, das Feld 'Inhalt' nicht gefüllt wird. Wenn ich aber dem Imdb-Link folge, sehe ich eine (meist kurze) Inhaltsangabe.

Deshalb meine Frage: gibt es einen einfachen Weg, diese Inhaltsangaben aus der Imdb zu übernehmen ?

tbengel

Hallo HRS,

bisher hatte die IMDb nur englische Inhaltsangaben, welche man auch in MyMDb-CE
automatisch hinzufügen kann (ist per Default deaktiviert, kann aber in den Einstellungen
eingeschaltet werden - siehe hierzu das Handbuch).

Neuerdings bietet die IMDb manchmal zusätzlich auch eine (sehr) kurze deutsche
Inhaltsangabe an. Diese wird noch nicht automatisch gezogen, aber vielleicht,
bei größerem Interesse, können wir den IMDb-Parser diesbezüglich anpassen.

Grüße

tbengel

HRS

Hallo tbengel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Haken gefunden und aktiviert und nach Neustart über Extras --> IMDb-Einträge aktualisieren ein Update gestartet. Dann werden auch über meinen Filter "Inhalt leer" alle betroffenen Filme aktualisiert, aber danach ist keine Änderung zu erkennen. Mache ich noch etwas falsch ?

tbengel

Hallo HRS,

über IMDb-Aktualisierung werden nur die IMDb-Note, -Platz, -Stimmen aktualisiert.

Wenn Du nun tatsächlich die englischen Inhaltsangaben willst, kannst Du entweder mit dieser neuen
Einstellung Deine Filme erneut importieren, oder im Bearbeiten-Fenster bei allen Filmen ohne
Inhaltsverzeichnis den IMDb-Aktualisierungs-Knopf drücken. Hierzu könntest Du auf alle Filme ohne
Inhaltsangabe filtern und diese dann hintereinander durchgehen.

Mehr dazu findest Du im Handbuch ...

Grüße

tbengel

HRS

Hallo tbengel,

super, das funktioniert, vielen Dank.
Dann werde ich mich jetzt mal "durchklicken"...

Grüße

HRS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020