OFDb

Sience fiction Film gesucht GELÖST

Begonnen von Miwi1977, 1 Februar 2022, 21:18:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miwi1977

1 Februar 2022, 21:18:01 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2022, 15:15:00 von Moonshade
Vorweg: es ist nicht Star Wars, Star Trek oder babylon5 oder Raumpatrouille Orion.

Es geht trotzdem um ein Raumschiff und seine Besatzung.
Der Kapitän hat eine Freundin, die Louis heißt. Die ist irgendwie Teil der Besatzung. Ein weiteres Besatzungsmitglied (die heißt Julia) ist heimlich in den Kapitän verliebt, aber (zunächst) keine Chance.

Die Besatzung betritt einen Planeten auf denen böse Roboter leben. Es kommt zu einer großen Schießerei zwischen Robotern und Besatzung. Jeder Schuss klingt wie wenn Grillen zirpen. Einen Laserstrahl sieht man dabei nicht. Es zirpt und dann fällt jemand um. Meistens ein Roboter. Die Roboter sind teilweise auch mit ,,lichtschwertern" bewaffnet. Wer jetzt an Lichtschwert a La Star Wars denkt, wird herb enttäuscht. Die Lichtschwerter leuchten weiß und sehen mehr aus wie ein römisches Kurzschwert. Aber damit kann man die Roboter sauber in zwei Hälften teilen. Die Roboter sehen alle gleich aus, sind blond und tragen so einen goldenen Glitzeranzug.

Der dezimierten Besatzung gelingt letztendlich die Flucht vom Planeten.
Jetzt kommen böse Raumschiffe und irgendwie wechselt die Freundin vom Kapitän die Seiten und wird Kommandantin der bösen Raumschiffe.
Es kommt zu einer Raumschlacht und am Ende schießt der Kapitän seine Freundin vom Himmel mit dem Kommentar ,,zur Hölle mit Louis" oder so ähnlich, bevor diese die andere Frau (Julia) abschießen kann.

Den Film hab ich das letzte mal vor ca 35 Jahren gesehen und der war damals total spannend. Heute wahrscheinlich übelster trash... aber wem da was einfällt darf es gerne posten.
Vorab vielen Dank.

Tito

Ich denke, du meinst Krieg der Roboter. Die Frauen heißen Lois und Julie.

https://www.ofdb.de/film/11691,Krieg-der-Roboter

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Miwi1977


Miwi1977

Checked & confirmed!
Unglaublich. Daran überlege ich seid 35 Jahren. Natürlich nicht pausenlos. Vielen Dank für den Hinweis.

Ps. Ich suche noch nach den Titeln von 2 Thrillern. 😇

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020