OFDb

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs SEE

Begonnen von Elementarteilchen, 21 Dezember 2003, 12:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnnyBlaze

Die offiziellen Cover für VHS und Wide-/Fullscreen-RC1 sind raus.



Am 08.03. sollen weitere Infos folgen.

Ice-Lee

Na also, Saruman rockt! Wär ja auch n Ding gewesen, wenn man von dem nix mehr gesehen hätte!

Das war einer der Punkte, bei denen ich beim dritten am meisten enttäuscht war! (und gelacht hab ich auch manchmal herzhaft als der rest des kinos (fast) ruhig war: z.B.: "Die Adler kommen..."  :D ,oder die super witzige "Flutlicht-Saurons Auge-Funzel" :schwul: )

Ein letzter Kampf mit Saruman wär richtig geil!

(Nur schade dass all die Hobbits, der tuntige Legolas und der Zwergen-Proll überlebt haben....)

SchmalzimOhr

Weiss man schon was in der Collectors Box drin is?
Oder hat man da schon vermutungen?
Ich möcht ja net meckern aber die Argonathen haben mir besser gefallen als der Smeagol das stank förmlich nach Mega Marketing mit dem Bestellzettel für Gollum drin
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Punisher

Neues zur Standard-Edition:

ZitatThe disc will indeed be available from the 25th May as originally reported, and will be available in seperate widescreen and fullscreen editions:

2.40:1 Anamorphic Widescreen Transfer
English Dolby Digital 5.1 EX Track
English Dolby Surround 2.0 Track
A Journey Completed: A Director's Vision
A Filmmaker's Journey: Making The Return of the King
The National Geographic Special Feature
Multiple Lordoftherings.net Featurettes
- Aragorn's Destiny Feature
- Minas Tirith Feature
- Battle of Pelennor Fields Feature
- Samvise the Brave Feature
- Eowyn White Lady of Rohan Feature
- Digital Horses Feature
Original Theatrical Trailers and TV Spots
Lord of the Rings Trilogy Super Trailer
Closer Look at Electrnic Arts Video Games
DVD-ROM: Lord of the Rings Weblink
English, French Subtitles

Quelle: //www.DVDanswers.com

Punisher

Hier haben ein paar Fans Bilder und Hinweise zu den evtl. neuen Szenen der SEE zusammengetragen (aus making-ofs, Vidoespielen, Zeichnungen, Trailern etc.). Also, vielleicht *SPOILER*!!!

Redwings76

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2 DVDs)

Erhältlich ab: 25. Mai 2004
Original Titel: The Lord of the Rings: The Return of the King
Produktion: USA/Neuseeland 2003
Label: Warner Home Video/ New Line Cinema

Bildformat:
2,35:1 anamorph

Tonformat:  
Deutsch Dolby Digital 5.1 EX
Englisch Dolby Digital 5.1 EX

Extras:
- Dokumentationen : Hintergrundmaterial aus der Produktion des epischen Abenteuers:
1.) Die Mission ist erfüllt: Visionen eines Regisseurs
2.) Die Reise eines Filmemachers: Making of "Die Rückkehr des Königs"
3.) National Geographic Special: "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
- Featurette : Sechs Original-Dokumentationen entwickelt für lordoftherings.net geben Einblicke in die Schauplätze und die Bewohner von Mittelerde.
- TV Spot
- Trailer : "Der Herr der Ringe"-Trilogie-Supertrailer
- US-Kinotrailer

Mehr Infos auf DVD-Forum.at

Zero

Wird eigentlich eine "Extendet Trilogy Box"(also eine Box in der die 3 Filme als Extended Fassungen enthalten sind) erscheinen?????

Snake Plissken

Das steht bisher noch nicht fest (heißt es zumindest momentan bei Digital-Movie).

Snake

Captain_Chaos.ONE

Naja...aber da muesste dann schon noch was sehr besonderes drin sein, das ich mir die auch noch kaufe. Derzeitig bleibt ich den 2-DVD Sets und den SEEs. Aber vielleicht kommt ja dann doch noch der UFC, den PJ vor dem ersten Film mal angekuendigt hat, wo er alle Filme in der SEE Version zu EINEM Gesamtwerk schneiden wollte....

dekay

Zitat von: Captain_Chaos.ONENaja...aber da muesste dann schon noch was sehr besonderes drin sein, das ich mir die auch noch kaufe. Derzeitig bleibt ich den 2-DVD Sets und den SEEs. Aber vielleicht kommt ja dann doch noch der UFC, den PJ vor dem ersten Film mal angekuendigt hat, wo er alle Filme in der SEE Version zu EINEM Gesamtwerk schneiden wollte....

Wäre ja ein absoluter Hammer, eine solche Version :D !

Hab mich bisher bei den HdR-DVDs zurückgehalten (ist sehr schwer, aber ich halt's noch aus :wink: ), weil ich genau auf so'ne Box warte mit den 3 SEEs. Da können die meinetwegen auch die ganzen Dokus, Trailer usw. weglassen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Captain_Chaos.ONE


Dexter

Laut eines Niederländischen Online-Shop wird die Extended Edition am 22.November 2004 erscheinen und 251min dauern.



http://www.freerecordshop.nl/pages/productview.asp?ProductID=431489#

Edit:
Naja, so wie es aussieht ist der Termin nicht 100%tig

Hier heißt es 15.11.04
http://www.dvdorchard.com.au/product.asp?AffID=600013&PND=109505

und hier 9.11.04
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=1198762

Das die DVD im November erscheint ist wohl sicher, also nix davon das die Kinofassung früher erscheit als sonst, das auch die Extended Edition früher kommt. :|

Dexter

ROTK-Sammlerbox enthüllt

Die dritte Sammlerbox wird ein kleines Modell von Minas Tirth enthalten. Aber damit nicht genug, es wird noch ein Zusatzmodell geben, dass man nur in Kombination mit der Sammlerbox erwerben kann: Minas Morgul! Beide Modelle waren auf der Comic Con 2004 in San Diego zu sehen und die Bilder wurden glücklicherweise von der Sideshow Product Webcam übertragen. Alle Screenshots gibts bei http://www.adamkoebel.com/comiccon/giftset.html !





http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_1026.php

lastboyscout

Ähm, wie darf ich den Satz verstehen?

dass man nur in Kombination mit der Sammlerbox erwerben kann

Es gibt die Sammlerbox mit einer Figur.

Und wenn man die kauft, darf man die zweite Figur dazukaufen?

Oder wie?

Blick da nicht ganz durch . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Knickerbocker

Zitat von: lastboyscoutÄhm, wie darf ich den Satz verstehen?

dass man nur in Kombination mit der Sammlerbox erwerben kann

Es gibt die Sammlerbox mit einer Figur.

Und wenn man die kauft, darf man die zweite Figur dazukaufen?

Oder wie?

Blick da nicht ganz durch . . .

Denke ich mal, war doch bei der Gullum Figur nicht anders, da lag doch auch ein Bestellschein für die andere Figur bei.

Punisher

Amazon UK hat die Box für den 10.12.04 gelistet. Somit is wohl das VÖ-Datum nunmehr bekannt.

Dexter

EXTENDED EDITION Details auf  http://www.herr-der-ringe-film.de

Die neusten Infos zur RÜCKKEHR DES KÖNIGS: EXTENDED EDITION kommen natürlich wieder direkt von der Comic Con in San Diego.

Für die Präsentation der EXTENDED EDITION haben sich Produzent Rick Porras, Faramir-Darsteller David Wenham und Billy "Pippin" Boyd den Fragen der Fans gestellt. Rick Porras bestätigte, dass die EXTENDED EDITION 50 Minuten länger sein wird als der Kinofilm und am 10. Dezember 2004 in den amerikanischen Handel kommt (wahrscheinlich am gleichen Tag auch in Deutschland :respekt: ). Außerdem werde diese EDITION über 20 Stunden Zusatzmaterial enthalten 8O .

Die anschließenden Vorführung der neuen Szene wurde durch eine Videobotschaft von Regisseur Peter Jackson eröffnet, der sich in Neuseeland bei den Vorbereitungen zu KING KONG befindet.

Hier eine Auflistung der gezeigten neuen Szenen aus dem Coming Soon Forum:

SPOILER


-Frodo und Sam am Scheideweg.
-Saurons Mund präsentiert Frodos Mithril-Kettenhemd.
-Gandalf begegnet dem Hexenkönig und das Schwert des Hexenkönigs geht in Flammen auf.
-Saruman schlägt Grima und schießt einen Feuerball auf Gandalf und Co. am Fuße des Orthanc.
-Faramir und Denethor sprechen miteinander. Neue Boromir-Flashbacks.
-Faramir und Pippin freunden sich an. Pippin erfährt, dass er Faramirs Kinder-Rüstung trägt.
-Faramir und Eowyn begegnen sich in den Häusern der Heilung.
-Der weiße Baum.
-Bizarre Szenen auf den Pfaden der Toten. Tausende von Schädeln überrollen Aragorn, Legolas und Gimli.
-Die drei Jäger sehen die schwarzen Schiffe auf dem Anduin.
-Neue Szene mit dem König der Toten.
-Éowyn kämpft gegen Kartoffelgesicht Gothmog.
-Die Mûmakil zertrampeln noch brutaler.
-Mehr Szenen mit den angreifenden Nazgûl.
-Sam und Frodo marschieren mit einer Gruppe Orks.
-Sam und Frodo am Schicksalsberg.
-Mehr Szenen in Cirith Ungol.
-Mehr Szenen von der Belagerung von Minas Tirith.
-Éomer findet Éowyn auf dem Pelennor.
-Die liegende Éowyn spricht mit Aragorn (wahrscheinlich in den Häusern der Heilung oder in Edoras).
-Der Treueschwur von Merry.
-Neue Szenen mit Éomer und Aragorn im Lager der Rohirrim.
-Gandalf und Pippin in Minas Tirith.
-Aragorn schaut in Minas Tirith in den Palantir und zeigt Sauron das Schwert Andúril.

Weitere gesammelte Infos von der Comic-Con:

Es wurde weder erwähnt, ob die EXTENDED EDITIONs noch einmal ins Kino kommen sollen, noch ob die dritte Box das Blooper-Reel (schiefgelaufene Szenen) enthalten wird.

Billy Boyd erzählte von einigen witzigen Erlebnissen bei den Dreharbeiten. Eines Tages bekam er morgens ein seine neuen Drehbuchseiten für den Tag, für eine Szene, wo er und Dominik Monaghan (Merry) von Baumbart fallen, ihre Kleider aber in den Ästen hängenbleiben. Als beide nackt am Waldboden liegen, sollte Dominik nach dem Drehbuch "Halt mich ganz fest." sagen. Zum Glück war alles nur ein Scherz der Filmcrew.

Außerdem wurden auf der Convention Ausschnitte und Interviews gezeigt, die nicht auf der EXTENDED EDITION enthalten sein werden.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_1028.php

Auserdem gibt es mehr Bilder der Box.





Inhalt:

Moonshade

Zitat von: dexter
Hier eine Auflistung der gezeigten neuen Szenen aus dem Coming Soon Forum:

SPOILER


-Frodo und Sam am Scheideweg.
-Saurons Mund präsentiert Frodos Mithril-Kettenhemd.
-Gandalf begegnet dem Hexenkönig und das Schwert des Hexenkönigs geht in Flammen auf.
-Saruman schlägt Grima und schießt einen Feuerball auf Gandalf und Co. am Fuße des Orthanc.
-Faramir und Denethor sprechen miteinander. Neue Boromir-Flashbacks.
-Faramir und Pippin freunden sich an. Pippin erfährt, dass er Faramirs Kinder-Rüstung trägt.
-Faramir und Eowyn begegnen sich in den Häusern der Heilung.
-Der weiße Baum.
-Bizarre Szenen auf den Pfaden der Toten. Tausende von Schädeln überrollen Aragorn, Legolas und Gimli.
-Die drei Jäger sehen die schwarzen Schiffe auf dem Anduin.
-Neue Szene mit dem König der Toten.
-Éowyn kämpft gegen Kartoffelgesicht Gothmog.
-Die Mûmakil zertrampeln noch brutaler.
-Mehr Szenen mit den angreifenden Nazgûl.
-Sam und Frodo marschieren mit einer Gruppe Orks.
-Sam und Frodo am Schicksalsberg.
-Mehr Szenen in Cirith Ungol.
-Mehr Szenen von der Belagerung von Minas Tirith.
-Éomer findet Éowyn auf dem Pelennor.
-Die liegende Éowyn spricht mit Aragorn (wahrscheinlich in den Häusern der Heilung oder in Edoras).
-Der Treueschwur von Merry.
-Neue Szenen mit Éomer und Aragorn im Lager der Rohirrim.
-Gandalf und Pippin in Minas Tirith.
-Aragorn schaut in Minas Tirith in den Palantir und zeigt Sauron das Schwert Andúril.
]


Und das beweist mir einmal mehr, daß es richtig war, den dritten Teil nur zweimal im Kino zu sehen.
Das war schlicht und ergreifend nur ein Rumpffilm. Ich will den GANZEN Film, also bete ich mal still um eine letzte Kinoauswertung....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Jetzt gibt es das erste Video der Szenen die auf der Comic-Con gezeigt wurde.
Jedoch in schlechter Qualität da es sich um eine abgefilmte Aufnahme handelt.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_1030.php

Und für die das Video zu groß ist gibt es auf http://www.hdr-see.de/news.htm die Bilder dazu und hier mehrere Beschreibungungen http://www.rotk-see.de.vu





:dodo:  :dodo: Ich will diese DVD Box :dodo: :dodo:

Captain_Chaos.ONE

Zitat-Die Mûmakil zertrampeln noch brutaler.

Vielleicht is ja dann die SEE von ROTK sogar wieder FSK 16  :o

Alien Warrior

Zitat von: dexterJetzt gibt es das erste Video der Szenen die auf der Comic-Con gezeigt wurde.
Jedoch in schlechter Qualität da es sich um eine abgefilmte Aufnahme handelt.

...und im Hintergrund lauter kreischende Weiber sind. Grausam... :wall:

Aber wenigstens ist nun endlich der Beweis erbracht, dass die schmerzlich vermissten Szenen aus dem Buch nun endlich auch ihren Weg in den Film gefunden haben. Hoffentlich schaffe ich es, die Kinofassung bis Dezember links liegen zu lassen. Aber wehe, wenn der Satz "Dies ist die Stunde des Schicksals." wieder fehlt. Dann wird der Film in meinen Augen niemals Komplett sein.

Zitat von: Captain_Chaos.ONEVielleicht is ja dann die SEE von ROTK sogar wieder FSK 16
Was IMO schon für die Kinofassung durchaus angemessen gewesen wäre. Andererseit: Wayne....

Dexter

Die FSK hat DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS: EXTENDED EDITION ab 12 Freigegeben.
http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=herr%20der%20ringe&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=2&pnum=96282/VDVD&lineindex=11

Länge: 258min. (jedoch sicherlich mit Fanclub-Abspann)

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_1045.php

Newendyke

Die FSK-Spacken haben den schon geprüft? Und der Film kommt trotzdem erst im Dezember? Verdammte Hinhalterei...  :cry:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Zitat"Ringer Spy Celebriel reports that this week's Video Store magazine (9/5 -9/11 2004) contains a 2 page spread confirming the street date for the 4-disc extended edition of Return of the King of December 14. Pre-sell date is September 10.

Separate from the Extended Edition 4 disc set is the Collector's DVD Gift Set, also with a street date of December 14. This contains the 4-disc Extended DVD edition, Minas Tirth polystone keepsake box, and Bonus DVD, "Creating the Lord of the Rings Symphony" by Howard Shore.

Extensive TV, radio, and print advertising planned during the holiday shopping period.

ROTK Extended Edition: DVD suggested retail is $39.99, VHS suggested retail is $24.99
Collector's DVD Gift Set: Suggested retail is $79.92"

http://www.theonering.net/perl/newsview/8/1094664750


$39.99 für das 4 DVD Set wären 32,50€
$79.92 für die Box wären ca.66€

Würde mich aber nicht wunder wenn sie an den Dollarpreisen einfach nur ein Eurozeichen machen :drphibes:

el_espiritu

Zitat von: dexterWürde mich aber nicht wunder wenn sie an den Dollarpreisen einfach nur ein Eurozeichen machen :drphibes:
Und genau so wird's ausgehen....  :anime:

Icy

ich werd dieses mal auf jedenfall bischen warten, bevor ich mir die sammlerbox kaufe... auch wenns schwer fällt, noch länger warten zu müssen

aber die preisabzocke mach ich nicht mehr mit.. die sammlerbox von teil 2
gibts ja mittlerweile bei amazon für knapp 30 euro

Mongo

Zitat von: Icy

aber die preisabzocke mach ich nicht mehr mit.. die sammlerbox von teil 2
gibts ja mittlerweile bei amazon für knapp 30 euro

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber gerade beim ersten Teil wird es wohl NIE einen solchen Preis geben  :(  ( man gucke mal in Ebay rein und kotze richtig ab)

Ich bin im Moment begeistert von dem Preis im Schweizer Shop für die normale Extended und die Box

http://www.1a-dvdshop.ch/DefaultTOP.asp?sb=herr%20der%20ringe

33,25 € SEE  
53,58 € SEE Collector's Box

beide Preise ohne Versand (den finde ich etwas happig)

Roughale

Zitat von: Mongo
Zitat von: Icy

aber die preisabzocke mach ich nicht mehr mit.. die sammlerbox von teil 2
gibts ja mittlerweile bei amazon für knapp 30 euro

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber gerade beim ersten Teil wird es wohl NIE einen solchen Preis geben  :(  ( man gucke mal in Ebay rein und kotze richtig ab)

Ich bin im Moment begeistert von dem Preis im Schweizer Shop für die normale Extended und die Box

http://www.1a-dvdshop.ch/DefaultTOP.asp?sb=herr%20der%20ringe

33,25 € SEE  
53,58 € SEE Collector's Box

beide Preise ohne Versand (den finde ich etwas happig)

Die Coll Ed des ersten Teils war ja auch limitiert, daher die Preise...

Zum schweizer Shop bleibt halt zu sagen, dass der Wohl mit überhöhten Versandkosten, die günstigen Preise ausgleicht... :schwul:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Deswegen wartet man auch ab, der CH-Preis ist gut, wenn Amazon und Konsorten wieder 100€ wollen, ist klar, wo geordert wird. So einfach ist das.

Dexter

Der genaue Inhalt der US. Box und das Erscheinungsdatum ist nun bekannt.
Zitat
Discs 1-2: Der Film

FILM (ca. 250 minuten) - Eine neue Version des letzten Teils dieser Epischen Trilogie! Der Academy-Award® ausgezeichnete Film hat nun 50 minuten von Nie vorher gesehenen Szenen in den Film integriert auf diesem hocherwarteten DVD-Release:

-Widescreen (2:35:1) Version der Special Extended Edition
-Dolby Digital EX 5.1 Surround Sound
-DTS ES 6.1 Surround Sound
-Englische Untertitel und Closed Captions
-Spanische Untertitel
-Vier Audiokommentare vom Regisseur und den Drehbuchautoren, dem Designteam, dem Produktionsteam und den Darstellern mit mehr als 30 Personen, u.A. Peter Jackson, Elijah Wood, Sean Astin, Orlando Bloom und Academay Award®-Gewinner Richard Taylor, Howard Shore.. und viele mehr
-Der Darstellerkommentar bietet auch dialog zwischen den gespaltene-Persönlichkeit-Charakteren Sméagol und Gollum (Andy Serkis)!

Discs 3-4: Die Anhänge
Zwei Discs mit mehrern Stunden neuen Inhalts, u.A. verschiedene Dokumentationen und Design/Photo-Gallerien mit tausenden von Bildern um dem Zuschauer einen tiefen Behind-The-Scenes eindruck von The Lord of the Rings: The Return of the King zu geben:

DIE ANHÄNGE TEIL V: "Der Ringkrieg"
-Discintro von Regisseur Peter Jackson
-"J.R.R. Tolkien - Das Vermächtnis von Mittelerde" Dokumentation
-From Book to Script:
--"From Book zo Script: Das finale Kapitel" Dokumentation
--Aufgegebenes Konzept: Aragorn kämpft gegen Sauron

-Design und Bau von Mittelerde
--"Design von Mittelerde"-Dokumentation
--"Big-atures" Dokumentation
--"Weta Workshop" Dokumentation
--"Kostümdesign" Dokumentation

-DesignGallerien - 2.123 Bilder
--Die Völker von Mittelerde (Gallerien mit audiokommentar)
--Die Reiche von Mittelerde (Gallerien mit audiokommentar)
--Miniaturen (Gallerien mit audiommentar)

-"Die Heimat der Pferdeherren" Dokumentation
-"Mittelerde Atlas: Auf den Spuren der Gefährten" Interaktive Karte

DIE ANHÄNGE TEIL VI: "Das Vergehen eines Zeitalters"
-Discintro von Elijah Wood, Sean Astin, Billy Boyd und Dominc MOnaghan
-Die Dreharbeiten zu "Die Rückkehr des Königs":
--"Kameras un Mitelerde" Dokumentation
--Prouktionsphotos (Galliere) - 69 images

-Visuelle Effekte
--"Weta Digital" Dokumentation
--"Der Mumakil Kampf" Demonstration / Multi-Angle Interaktives Feature

-Postproduktion: Das Ende der Reise
--"Editorial: Die Trilogie komplettieren" Dokumentation
--"Musik für Mittelerde" Dokumentation
--"Die Geräuschkulisse von Mittelerde" Dokumentation

-"Das Vergehen eines Zeitalters" Dokumentation

-Camercon Duncan: Die Inspiration für "Into the West"
--"Cameron Duncan: Die Inspiration für "Into The West"" Dokumentation
--"DFK6498" Kurzfilm
--"Strike Zone" Kurzfilm

DVD-ROM INHALT: Enthält Zugang zu exklusiven Online-Features

Releasdedatum: 14. DEZEMBER 2004

Vorzubestellen ab 1. Oktober 2004


Inhalt der Sammlerbox:

-Designed von Alan Lee
-4-Disc Platinum Series der Special Extended DVD Edition von The Lord of the Rings: The Return of the King
-Minas Tirith Polystone Sammelfigur Aufbewahrungsbox, von Sideshow Weta erstellt
-Bonus DVD "Creating The Lord of the Rings Symphony" von Howard Shore
--Ein 52-Minütiges Programm mit Interviews von Academy Award®-Gewinner und Komponist Howard Shore und live Konzertmitschnitten mit dem Montreal Symphony Orchestra.

Bis auf den Ton und den Untertiteln wird sich die deutsche Box wohl nicht unterscheiden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020