OFDb

Ich rufe nicht zum Boykott auf :D

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 21 Dezember 2003, 18:32:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn ich das hier lese, dann geht mir der Hut hoch. Scheiss Pfaffen sollten mal hinter mal weiter als 2 Meter von ihrer scheinheiligen Kanzel schauen. Außerdem warte ich immer noch, dass es eine Trennung von Kirche und Staat gibt, aber alles kann man wohl nicht haben. Vor allem sollten die Ar...l... mal im Wörterbuch die Bedeutung von "gewaltverherrlichend" nachschlagen. Ich liebe solche differenzierten Berichte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zardoz

Zitat"An Weihnachten sollten Ruhe und Besinnlichkeit im Vordergrund stehen, nicht Gewaltverherrlichung. Ich rufe die Menschen auf, diese brutalen Filme zu boykottieren."

Ist gebongt :)
Zu Weihnachten also keinen Ben Hur, Quo Vadis, Die Zehn Gebote und andere Gewaltfilme, die etwa das menschenverachtende Gebot aus dem Alten Testament "Auge um Auge", wie es im Steinzeitchristentum der Amerikaner verstanden wird, verbreiten.

ähem, räusper, dieser Satz ist mir so verschachtelt gelungen, dass ich ihn als Waffe benutzen werde!

Hackfresse

Guckt "Der kleine Lord" oder "Heidi", dann werdet ihr in den Himmel kommen.... :headbang:  :headbang:  :headbang:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Herr Kömmlich

dto.!

Dazu boykottieren ich Weihnachten, alle produkte des axel springer verlag und die Kirche im allgemeinen!

Jason

Es gibt so viele Dinge auf der Welt, bei denen es überaus sinnvoll ist, sich darüber Gedanken und Sorgen zu machen...

Z.B. das arbeitende Volk im Vatikan (und nur das!) in normale Bürogebäude umzusiedeln, die Eigentümer an den Staat und/oder Privatkäufer abzutreten und das Geld dazu benutzen, um dem Welthunger für roundabout ein halbes Jahrhundert lang Einhalt zu gebieten.
Das wäre doch ganz im Sinne der Kirche und der Ideale, denen sie (vermeintlich) folgt, oder? Und käme zu Weihnachten nochmal so schön.

Stattdessen machen die sich einen Kopf über das Festtagsprogramm ab 22:00 Uhr. Und wollen der Welt etwas von einem "Widerspruch in sich" erzählen.

Lächerlich... :roll: :roll:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

dekay

Nachdem ich diesem eminent bedeutsamen Aufruf unserer Moralhüter vorhin im Radio lauschen durfte, griff ich sofort erwartungsfreudig zur TV Spülfilm, um mal zu schauen, welche gewaltverherrlichenden Filme mich zu Weihnachten beglücken.

Ich wurde enttäuscht.

Außer einigen gut abgehangenen FSK16ern konnte mein Auge nichts erblicken...
Und die Herren Bischöfe hatten mir solch eine Hoffnung gemacht!!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Anime-BlackWolf

Zitat von: HackfresseGuckt "Der kleine Lord" oder "Heidi", dann werdet ihr in den Himmel kommen.... :headbang:  :headbang:  :headbang:

Heidi rocks... zumindest die Anime-Serie, habe ich als Kind alle gesehen..  w-)  :mrgreen:  w-)  :mrgreen:  w-)  :mrgreen:

Wegen dem Restthema: vergesst die ewig gestrigen. Sich darüber aufzuregen ist vertane Lebensenergie.  :!:

Captain_Chaos.ONE

Weihnachten guck ich meist eh nur Loriot's Weihnachten bei Hoppenstaedts  :lol:  :wink:

Das is naemlich Kult und rul0rt mehr als alles andere :respekt:  :headbang:

Moscher

Ich schaue seit Jahren immer morgens am ersten Weihnachtsfeiertag Apokalypse Now. Falls ich diesen 24. nichts vor habe, wird das Teil vorverlegt :D

Snake Plissken

ZitatHeidi rocks... zumindest die Anime-Serie, habe ich als Kind alle gesehen..    
Gott, was habe ich die Serie gehasst.........und es lief ja damals nichts anderes.
Wegen dieser Serie habe ich heute noch Probleme mit Anime-Filmen......

ZitatWegen dem Restthema: vergesst die ewig gestrigen. Sich darüber aufzuregen ist vertane Lebensenergie.

Aber das unterschreibe ich einfach mal.

Übrigens, ist dieser Satz nicht auch schon ein Widerspruch:
ZitatIch rufe die Menschen auf, diese brutalen Filme zu boykottieren." Lehmann fügte hinzu: "Einigen Verantwortlichen scheint es nur noch um die Einschaltquote zu gehen."

Wenn es um die Quote geht, und solche Filme hohe Quoten bekommen, WOLLEN die Leute die Filme doch anscheinend sehen.......warum sollten sie dann die Filme boykottieren??!

Snake

Siggi

Wieso ruft man nicht gleich den Kristlichen Club der Freiwilligen Selbstkontrolle ins leben der dann durch eifrige Kirchenspenden finanziert wird. :ugly:

Siggi

flesh

Was denken die eigentlich, wer sie sind? Anderen Leuten vorschreiben, was die zu gucken haben? Also neee... Ich werde mir sowieso eine besinnliche Weihnachtsstimmung dank meiner DVDs geben. Diese eine Box ganz hinten bei mir in der Ecke heisst ja net umsonst Christmas Edition  :headbang:

Lucky 13

Die Pfaffen und Kirchenscheisse regt mich auch auf, ständig dieses schwule geplapper...als würde dieses Scheinheilige Apostelgeschwafel die normale Bevölkerung interessieren. "Gewaltfilme an Weihnachten ein Widerspruch in sich" - rofl...wieso ? Diese ganzen Jesus und Bibelmärchen gehn mir persönlich am A..... vorbei und es feiert sowieso jeder nur Weihnachten wegen den gemütlichen Zeit...wer gedenkt dort Jesus...wuahaha. Weihnachten ist nichtmal ein Christliches Fest und Jesus auchnicht am 25.12. geboren, der könnte genausogut im Mai geboren sein...die Wahrscheinlichkeit das fucking Jesus am 25.Dez. geboren wurde liegt bei einer Chance von 1:365 - das entspricht den Tagen des Jahres...ich feiere diese Christenscheisse jedenfalls nicht und mir ist deren geplapper total wurst. Trennung von Staat und Kirche wäre toll, dann würden wenigstens nurnoch diejenigen davon belästigt werden die's toll finden...und Kirchensteuern würden auch wegfallen.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Moscher

Zitat von: Cannibal...und Kirchensteuern würden auch wegfallen.

Die Kirche würde zum Eintreiben ihrer "Steuer" sicher noch fieser Mittel auffahren als es Vater Staat bereits tut.
Aber es ist schon sehr bezeichnend: Ostern wird doch von den meisten nur wegen dem Hasen und den bunten Eiern gefeiert und nicht weil Herr Jesus auferstanden ist.
Und Weihnachten assoziiert man doch auch irgendwie nur mit dem alten Herrn mit dem Bart, den Geschenken unter dem Baum und den Socken am Kamin. Klar, gibt es da noch die Weihnachtsgeschichte... aber die funktioniert doch heutzutage auch mehr wie ein Märchen und kommt gleich nach Hänsel und Gretel und ihrem Lebkuchenhaus. :)

Jay

Dieser Boykott-Aufruf ist ja nun total hirn- und sinnlos. Ich mein, wer wird den gezwungen dieses angeblich so übelst gewaltätige Feiertagsprogramm zu gucken. Wem es halt nicht passt, der macht einen großen Bogen drum und wenn es dann immer noch stört,ist es halt privates Pech.

Jay

lastboyscout

Es ist einfach peinlich, sich durch so etwas hervorzutun.

Ich meine damit jetzt die Kirchenvertreter.

Auf so etwas reagiert bestimmt niemand.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. Phibes

Da ich dank der DB am HH Bahnhof noch ne Stunde ausharren musste, habe ich mir für meine letzten 1,30 € (echt mein letzter Rest) die Bild am Sonntag gekauft und auch auf diesen Artikel gestossen.

Ich gebe denen mal Recht - zumindest an Heiligabend muss sowas nicht ins TV. Es scheint ja wirklich von Jahr zu Jahr mehr zu werden. An solchen Tagen darf gerne das TV Programm "gewaltfrei" bleiben, es gibt genug andere schöne Filme die ausgestrahlt werden könnten.

Sicherlich stehe ich hier allein da aber mir auch wurscht...jeden Tag meinetwegen können die sich ihre Körper zerschiessen - aber jedenfalls einen Tag im Jahr sollte es doch auch "ohne" gehen.

McHolsten

lastboyscout

Ähm, mal eine ganz dumme Frage.

Was macht ihr eigentlich alle an Weihnachten?

Ich feiere da mit meiner Familie und Bekannten bzw. Freunden.

Da bleibt die Glotze aus. Den ganzen Tag.

Und auch der 25. und 26. sind total ausgeplant.  Nix TV.

Silvester wird " Dinner For One " angesehen, aber das wars auch schon.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lopeng

Wenn ich das brutale Gewaltverherrlichende Fersehprogramm boykottiere, dann aus dem Grund warum ich das immer tue: Weil die Scheiße geschnitten ist!  :motz:

lopeng
So ist das!

Torti

zum glück hab ich meinen lieblings weihnachtsfilm auf dvd. *stirb langsam in dvd player leg*  w-)

Liscom

:motz: Die Kirche heutzutage ist nicht mehr das was sie mal war.

Die Kirche sollte sich endlich vom Christentum abspalten. Die letzte christliche Organisation die in Ordnung war, waren die Tempelritter.

Ich fordere christliche Weihnachten mit Boondock Saints im TV

lopeng

Zitat von: Liscom:motz: Die Kirche heutzutage ist nicht mehr das was sie mal war.

Und das ist auch gut so

lopeng
So ist das!

Jason

Zitat von: lastboyscoutÄhm, mal eine ganz dumme Frage.

Was macht ihr eigentlich alle an Weihnachten?

Ich feiere da mit meiner Familie und Bekannten bzw. Freunden.

Da bleibt die Glotze aus. Den ganzen Tag.

Und auch der 25. und 26. sind total ausgeplant.  Nix TV.

Bitte?

Weihnachten mit der Familie feiern??

Drei volle Tage lang???

PfUÄH!! Das fehlte mir noch...nie im Leben! :twisted: :mrgreen:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Contagion

Joa... Den Mist hab ich mir auch reingetan.

Die Kirche fordert auf Gewaltfilme zu boykottieren. Man solle doch stattdessen die NÄCHSTENLIEBE walten lassen...  :schwul:

P.S.: Wer guckt den Fernsehen über Weihnachten? Die immer wieder aufkommenden streitereien weil der Tannenbaum schief steht sind doch weitaus interessanter  w-) .

DarKson

Oh, die größte Sekte der Welt will das Fersehprogramm boykottieren. Aber dann bitte das Programm vor 19.00 Uhr. Da läuft nähmlich denen ihre Kirchenwerbung (zumindest im Öffentlich Rechtlichen).
Was nach 20.00 Uhr läuft ist mir auch egal, da liege ich mit dem Weinachtsmnann blau unterm Tannenbaum und wir packen Geschenke aus.  :mrgreen:

lastboyscout

@ JasonXX99

Also wenn du damit meinst, wir sitzen um den Weihnachtsbaum und singen " Oh du fröhliche . . . " dann liegst du etwas falsch.

Da meine beiden Brüder auch schon etwas älter ( 17 und 18 ) sind, wird das ein eher feuchtfröhliches Weihnachtsfest, nichts von besinnlicher Stimmung, einfach Party pur.

Und wenn dann noch ein paar befreundete Familien oder Kumpels kommen, dann geht erst recht die Post ab.

Freu mich jetzt schon.

Noch zwei Tage Spätschicht, dann ab in den Betriebsurlaub.  8)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Nidhoegger

Jep,
Weihnachten bleibt die Kiste aus. (Es sei denn ich krieg `ne geile DVD geschenkt  w-) )
Und daß die pfaffen ihre Aufrufe in der Blöd veröffentlichen müssen, zeigt doch deutlich deren Niveau.
Ich werde jedenfalls am 24./25. mit der Familie feieren (von abendlichen Gelagen abgesehen  :headbang: ) und am 26. auf die Metalbörse nach Köln fahren. Dann ist mein Weihnachtsgeld auch schon wieder gut angelegt.

Mr. Hankey

Zitat von: McHolsten

Ich gebe denen mal Recht - zumindest an Heiligabend muss sowas nicht ins TV. Es scheint ja wirklich von Jahr zu Jahr mehr zu werden. An solchen Tagen darf gerne das TV Programm "gewaltfrei" bleiben, es gibt genug andere schöne Filme die ausgestrahlt werden könnten.
Sicherlich stehe ich hier allein da aber mir auch wurscht...jeden Tag meinetwegen können die sich ihre Körper zerschiessen - aber jedenfalls einen Tag im Jahr sollte es doch auch "ohne" gehen.

McHolsten

Nein, stehst du nicht! Auch ich bin der Meinung, dass man zu Weihnachten nicht unbedingt irgendwelche Filme alla "Stirb Langsam" o. ä. gucken sollte.

Zumindest bei mir bleibt am 24.12. die Kiste aus. Und am 25. und 26.12. wird das Teil auch nur selten angeschaltet. Und wenn, dann nicht um irgendwelche Filme dieser Art schauen zu müssen!

Allerdings finde ich einen Boykott dieser Filme trotzdem schwachsinnig und bin der Meinung: Wers unbedingt braucht, solls gucken.  :wink:

Ich finde es auch nicht sonderlich toll, dass das Ganze hier schon wieder zu einem Anti-Kirche-Thread o.ä. verkommt! Das ist genauso bekloppt, wie der Boykott-Aufruf des Kardinals! Jder soll so leben, wie er es für richtig hält!


@lastboyscout

Weihnachten wird gemütlich mit Family & Co. gefeiert, wie es sich gehört! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes (Buurman)

Stehst ebenfalls nicht allein mit Deiner Meinung dar. Ich verstehe auch nicht, warum man gerade zu Weihnachten Filme wie Stirb Langsam, Terminator 2 usw. senden muss, die eh jeder schon gesehen hat, da sie schon irgendwann in diesem Jahr gelaufen sind.

Und einige abfällige Kommentare hier in Bezug auf Jesus, Christen und Kirche lasse ich mal unkommentiert, ist nicht mein Niveau.

Weihnachten gucke ich kaum TV, bis auf "Fröhliche Weihnachten" (nein, nicht der Horrorfilm sondern mit dem Jungen und dem Red Raider Gewehr  :mrgreen: ), gehört für mich dazu, da der Film absolut geil ist.

Moscher

Zitat von: Mr. HankeyIch finde es auch nicht sonderlich toll, dass das Ganze hier schon wieder zu einem Anti-Kirche-Thread o.ä. verkommt! Das ist genauso bekloppt, wie der Boykott-Aufruf des Kardinals! Jder soll so leben, wie er es für richtig hält!

Ich find das gut.
Ich habe keine Probleme mir an einem der drei Tagen das anzuschauen was ich auch an den anderen 362 Tagen im Jahr gucken würde. Und Party kann ich auch keine 3 Tage am Stück zu jeder Tages und Nachtzeit machen. (so eine große Familie hab ich nicht...)
Wäre doch mal eine nette Studie: die negativen Folgen von brutalem Fernsehprogramm vs. die negativen Folgen exessiver Völlerei inkl. kollektivem Koma-Saufen... an Weihnachtstagen! :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020