Einstellung für Abruf von Inhalten

Begonnen von Testworker, 27 April 2022, 15:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Testworker

Moin zusammen,

zuerst ein Danke an alle, die hier aktiv mit der Pflege und Erweiterung beschäftigt werden/sind.
Ich hab mir, wie viele andere User ebenso, verschiedene Programme angeschaut. Ich musste leider schnell feststellen, dass viele kostenlose und kostenpflichtige Lösungen nicht so funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe.

Kurz mein Problem nach vielen Stunden eintippen von Titeln.

Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Filmen der Inhalt und auch andere Daten, in englischer Sprache importiert worden sind. Gibt es einen relativ einfachen weg, bei beiden Datenbank- oder Importeinstellungen  (OFDb und IMDb) zuerst nach DE zu suchen und sollte DE nicht verfügbar sein dann EN?

Gruß
Gruß und Danke
Testworker

tbengel

27 April 2022, 15:33:14 #1 Letzte Bearbeitung: 27 April 2022, 15:36:57 von tbengel
Hallo,

Einstellungen - Filmdatenupdate - Bestimmt was aus der OFDb alles gezogen werden soll
Einstellungen - Parser-Settings - Bestimmt Deine Haupt-Datenquelle
                                                  - Bestimmt, welche Werte von der IMDb (Sekundärquelle) übernommen werden sollen
                                                     falls die Primärquelle (OFDb) keine Daten liefert.

also dort da Häkchen bei "Inhalt (englisch)" weg und Du bist fertig.

Wenn er bei Dir die englische Inhaltsangabe zieht, liegt es also daran, dass Dein Häkchen gesetzt ist und es auf
der OFDB keine Inhaltsinformationen zum Film gibt.

Mehr dazu steht im Handbuch ...

Grüße

tbengel

P.S: Welche anderen Informationen, außer dem Inhalt, findet er bei Dir den auf englisch?

Testworker

Zitat von: tbengel am 27 April 2022, 15:33:14P.S: Welche anderen Informationen, außer dem Inhalt, findet er bei Dir den auf englisch?

Ich hab mich vertan! Ich dachte die Alternativen Titel wären auch in DE:-) Alles gut!
Danke für den Tipp! Genau das war der "Fehler" in meiner Rechnung.
Gruß und Danke
Testworker

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020