TV - HISENSE Standbybeleuchtung blinkt

Begonnen von zvoli1, 14 Juni 2022, 13:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

Hallo Leute!

Habe seit einer Woche einen ,,HISENSE 65A7100F 65 Zoll 4K UHD Smart TV,, vorgestern habe ich bemerkt das die Stanbybeleuchtung blinkt.

Das Gerät wir ganz normal am Abend zirka zwischen 20:00 und 21:00 Uhr auf der Fernbedienung abgeschalten, in der Fruh zirka um 04:00 Uhr habe ich jetzt zum 2. mal bemerkt das die rote Standbybeleuchtung blinkt, ich schalte das Gerät kurz ein und wieder aus danach blinkt es nicht mehr, jedenfalls kann ich das nicht mehr kontrollieren ob es nach einiger Zeit wieder zum blinken beginnt, da ich danach in die Arbeit fahre.
Wenn ich wieder zu Hause zirka um 14:00Uhr bin ist mein erster Weg zum Gerät ob es wieder blinkt, nein es blinkt nicht!

Bitte was kann das sein?
Vielen Dank fur eure hilfe

mali

Zitat von: zvoli1 am 14 Juni 2022, 13:32:51Bitte was kann das sein?

Das ist ganz normal, das blinken der Leuchte weißt Dich darauf hin, dass die gesammelten Daten (Mikro, versteckte Kamera, etc.) nach China übertragen werden. Am besten solltest Du den TV in dieser Zeit nicht nutzen.


Oder:
Du wirfst einen Blick in die sicherlich mitgelieferte Anleitung.

zvoli1

14 Juni 2022, 17:09:33 #2 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2022, 17:28:05 von zvoli1
Zitat von: mali am 14 Juni 2022, 16:58:57
Zitat von: zvoli1 am 14 Juni 2022, 13:32:51Bitte was kann das sein?

Das ist ganz normal, das blinken der Leuchte weißt Dich darauf hin, dass die gesammelten Daten (Mikro, versteckte Kamera, etc.) nach China übertragen werden. Am besten solltest Du den TV in dieser Zeit nicht nutzen.


Oder:
Du wirfst einen Blick in die sicherlich mitgelieferte Anleitung.


:happy4:  :happy4:  :happy4:  :happy4:

Leider in der Anleitung steht nur in X Sprachen wie und wo die Schrrauben des Standfusses, wie und wo andere Geräte angeschlossen werden und wie man einschaltet und wie und wo man an die Wand hängen kann!

Bei den damaligen Geräten war in der Anleitung alles beschrieben, Schritt fur Schritt in den heutigen leider nur mehr, naja einfach nichts

Kayfabe

Ist das ein OLED? Vielleicht der Pixel Refresher?
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

zvoli1

Zitat von: Kayfabe am 15 Juni 2022, 01:57:14Ist das ein OLED? Vielleicht der Pixel Refresher?

Nein, nein kein OLED!

Eric

Frage:
Ist dein TV ans Internet angeschlossen? Und macht er eventuell ein automatisches Update??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

zvoli1

Zitat von: Eric am 15 Juni 2022, 16:05:38Frage:
Ist dein TV ans Internet angeschlossen? Und macht er eventuell ein automatisches Update??

Ich glaube es handelt sich um ein Update, ich habe die einstellung fur Update abgestellt seitdem blinkt es nicht mehr.

Obwohl damals das Internet ausgeschalten war blinkte es trotzedem, aber wie gesagt habe ias Update abgestellt seitdem blinkt es nicht mehr

kyokujitsuki

Zitat von: zvoli1 am 17 Juni 2022, 07:09:18Obwohl damals das Internet ausgeschalten war blinkte es trotzedem, aber wie gesagt habe ias Update abgestellt seitdem blinkt es nicht mehr

Updates bzw. Sender/TVguide-aktualisierungen können auch über sat, kabel etc kommen...
ist es ein dauer blinken oder code mäßig ala sos? hast du noch ein handbuch für den tv, in meinem waren dauer blinken für updates bzw blinkcodes für fehler etc. erklärt
bei mir blinkt das standby-licht vom tv um 3uhr fröhlich an/aus ist ganz normal.
If in doubt, flat out - Colin McRae

zvoli1

20 Juni 2022, 07:03:50 #8 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2022, 07:08:42 von zvoli1
Zitat von: kyokujitsuki am 17 Juni 2022, 08:46:14
Zitat von: zvoli1 am 17 Juni 2022, 07:09:18Obwohl damals das Internet ausgeschalten war blinkte es trotzedem, aber wie gesagt habe ias Update abgestellt seitdem blinkt es nicht mehr

Updates bzw. Sender/TVguide-aktualisierungen können auch über sat, kabel etc kommen...
ist es ein dauer blinken oder code mäßig ala sos? hast du noch ein handbuch für den tv, in meinem waren dauer blinken für updates bzw blinkcodes für fehler etc. erklärt
bei mir blinkt das standby-licht vom tv um 3uhr fröhlich an/aus ist ganz normal.


Es war eher ein gleichmässiges Blinken, aber wie ich oben geschrieben habe es blinkt nicht mehr!
Beim einschalten des  Gerätes wurde ich gefragt/informiert ob ein update erfolgen sollte, ich lies es zu aber seidtem funktioniert der Teletext nicht mehr.
Vor den update betätigte ich den Druckknopf TXT auf der Fernbedienung und der Teletext erschien am Bildschirm, jetzt nach dem update erscheint wenn ich die Taste betätige am rechten Bildrand ein Streifen mit verscheidenen funktionen zum TXT habe alle probiert aber Teletext erscheint nicht

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020