OFDb

SCART zu HDMI

Begonnen von zvoli1, 4 Juni 2022, 19:52:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

Da das neue Gerät leider keinen Scart-Anschluss besitzt hätte ich bitte ein paar fragen!

Im Internet habe ich verschiedenes uber Scart auf HDMI - Stecker gefunden nur werde ich daraus nicht schlau!

Es gibt einfache Kabel die an einem Ende den Scart-Stecker und am anderen Ende den HDMI-Stecker hat
und es gibt sogenannte Scart Adapter die mit Strom versorgt werden?!

Reicht das erst genannte Kabel aus oder muss es ein Stromversorter Adapter sein?

Mir ist klar das Scart auf HDMI keine wunder vollbringt wegen der Bildqualität!

Vielen dank fur eure hilfe

Hank Quinlan 1958

Von Scart zu HDMI muß das analoge Signal zu einem digitalen konvertiert werden. Soweit ich weiß, sind für das Umwandeln immer stromführende Adapter notwendig.

zvoli1

Habe im Internet mal nachgeshen, mein neuer zukünftiger Fernseher hat folgende Anschlüsse



Da könnte man doch mit dem folgenden Kabel



gleich 2 Geräte anschliessen oder funktioniert dies doch nicht?

mali

Scart auf Cinch ist jedenfalls sinnvoller als Scart auf HDMI.

zvoli1

6 Juni 2022, 10:00:33 #4 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2022, 10:03:22 von zvoli1
Zitat von: mali am  5 Juni 2022, 19:20:45Scart auf Cinch ist jedenfalls sinnvoller als Scart auf HDMI.

Das heißt wenn ich mir dieses Kabel zulege das es funktioniert?

Genauer gesagt(geschrieben) ich stecke an diesen Verteilerkabel meinen DVD-Player und meinen Videorecorder an, verwenden tu ich so oder so immer nur ein Gerät , mir geht es darum das ich nicht immer umstecken will wenn ich die Geräte verwende!

Chowyunfat2

Keine Ahnung, ob der Cinch Splitter funktioniert, aber alternativ könnte man eines der Geräte analog per uralt-Antennenkabel mit dem TV verbinden, Buchse ist ja vorhanden auf dem Foto.

mali

Zitat von: zvoli1 am  6 Juni 2022, 10:00:33
Zitat von: mali am  5 Juni 2022, 19:20:45Scart auf Cinch ist jedenfalls sinnvoller als Scart auf HDMI.

Das heißt wenn ich mir dieses Kabel zulege das es funktioniert?

Genauer gesagt(geschrieben) ich stecke an diesen Verteilerkabel meinen DVD-Player und meinen Videorecorder an, verwenden tu ich so oder so immer nur ein Gerät , mir geht es darum das ich nicht immer umstecken will wenn ich die Geräte verwende!

Das dürfte so gehen ja.

Alternativ für ein paar Euro halt einen DVD-Player erstehen der auch ein DVI-Ausgang hat. Und den VHS dann an die Cinch-Buchsen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020