OFDb

Manta Manta - Zwoter Teil

Begonnen von StS, 6 Dezember 2022, 19:23:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, fasst Bertie einen waghalsigen Plan: Die Siegerprämie beim anstehenden großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt: Einen Monat hat er Zeit, um aus seinem alten Opel ein Geschoss aus alten Manta-Tagen zu machen. Als dann noch Ex-Frau Uschi (Tina Ruland) plötzlich in Berties Leben tritt, mit der Bitte, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) zu kümmern, ist der Chaos-Monat komplett.

Ohne Worte.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich weiß jetzt schon, dass halb Deutschland der Nostalgiesabber aus den Mundwinkeln laufen wird, da das Original wohl ein Fanfavorit unter Schraubern, Teens und Liebhabern debiler Stoffe war/ist.

*leichtesSchütteln
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Ich kenne nicht mal den ersten Teil und brauche den zweiten so dringend wie eine Verdreifachung der Bierpreise.

Snake Plissken

Der erste war nunmal ein Lachschlager zur damaligen Zeit, Michael Kessler und Pastewka haben die Klausi-Sprüche noch in der Pastewka-Serie am Leben erhalten.
Aber obs da jetzt echt ne Fortsetzung braucht???
Und weil ich der erste bin, der es sagt: Mann, ist der Schweiger altgeworden :lol:

Snake

Mr Creazil

Ist das Till Schweigers Maverick?  :lol:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Der Maulwurf

Zitat von: Mr Creazil am  6 Dezember 2022, 23:36:54Ist das Till Schweigers Maverick?  :lol:

Wird Er wohl so sehen  :happy3:

Ich mag Teil 1, heute noch. Gerade weil der Film so ein wohliges Samstag Mittag im Pott Gefühl transportiert. Und auch weil Til Schweiger hier noch geschauspielert hat. Und noch Selbstironie hatte. Bertie war ein Vollpfosten mit dem Herz am rechten Fleck.

Nun befürchte ich Er macht das was Er seit Keinohrhasen immer macht. Sich selbst spielen, oder wie Er sich selbst sieht, als toller Hecht der wieder auf die Füße kommt. Natürlich darf dann mindestens eine seiner komplett talentfreien Töchter nicht fehlen wie man schon im Trailer sieht. Spricht auch Bände das man im Teaser nur Ihn, die Tochter und Tina Ruland sieht. Er hat immer noch nicht verstanden das der eigentliche Held damals Michael Kessler als Klausi war. Er ist nun leider ein eitler Selbstdarsteller geworden und wird sich nicht mehr ändern.

Lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich befürchte so ist es :denk2:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chowyunfat2

27 Februar 2023, 18:21:18 #7 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2023, 18:37:41 von Chowyunfat2
Boar, hab ich Bock aufn neun Mantafilm, ey. Aber irgendwie sieht Schweiger total fertig aus. Ich würde mir ja eine noch kräftigere Portion Manta-Klischees wünschen (mehr Nackenfotzen und raushängende Ellenbogen etc.), weil schon die ersten zwei Manta-Filme zu wenig hatten für meinen Geschmack (ich aber trotzdem mochte), aber wenn der Film im aktuellen Jahrzehnt spielen soll, macht das natürlich keinen Sinn. 30-35 Jahre nach der Manta-Welle macht eigentlich der ganze Film keinen Sinn außer wenn es eine Autofahrer-Beweihräucherung werden soll. Bei dem einen "Traumberuf" Teaser (auf Youtube) schwang schon irgendwie Pathos mit ("Freiheit" bla, sülz) der irgendwie ernstgemeint wirkt und weniger selbstironisch. Aber vielleicht täuscht das.

mali

Zitat von: Chowyunfat2 am 27 Februar 2023, 18:21:18Aber irgendwie sieht Schweiger total fertig aus.

Jo  - er hat sich gar nicht verändert und scheint auch nicht zu altern.

Chowyunfat2

Zitat von: mali am 28 Februar 2023, 13:38:38
Zitat von: Chowyunfat2 am 27 Februar 2023, 18:21:18Aber irgendwie sieht Schweiger total fertig aus.

Jo  - er hat sich gar nicht verändert und scheint auch nicht zu altern.

Vielleicht war "fertig" das falsche Wort. Aber lustlos wirkt er, das scheint mir in diesem Fall nichts mit dem Alter zu tun zu haben. Wenn er in seinen letzten ca. 10-15 Filmen auch schon so war (die ich alle nicht gesehen habe), nehme ich alles zurück.

mali

Zitat von: Chowyunfat2 am 28 Februar 2023, 15:40:53Wenn er in seinen letzten ca. 10-15 Filmen auch schon so war (die ich alle nicht gesehen habe), nehme ich alles zurück.

Diesen Eindruck hatte ich zumindest  :mr.green:  Aber ich bin auch nicht wirklich Fn & Follower von Herrn Nuschel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020