OFDb

God of War (Amazon Prime)

Begonnen von Newendyke, 15 Dezember 2022, 08:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Yo, die Serie zu Sonys Kriegsgott wird bei Amazon produziert und nach ersten Infos wird wohl nicht Griechenland, sondern recht aktuell Midgard in den Fokus gerückt. Inzenatorisch macht das wohl mehr Sinn, denn einen immerzu Chaosklingen schwingenden und gegen meterhohe Monster kämpfenden Kratos zu zeigen hätte wohl schnell eine Budgetgröße von Ringe der Macht erreichen können. Bzw. ist es wohl auch interessanter Kratos und Atreus zu zeigen als ihn bei seinem God-Killing-Spree zu beobachten.

Na ja, recht viel Arbeit haben die Schreiberlinge ja nicht vor sich, da die beiden aktuellen Teile auf allerhöchstem Niveau daherkommen. (ähnlich meiner Meinung zur Last of Us-Serie) Bisserl was wird wohl sicherlich geändert, damit das Ding auch seine Daseinsberechtigung hat.

Rafe Judkins, Mark Fergus und Hawk Ostby, von denen mir keiner wirklich was sagt, sind die showrunner.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Glod

Jep, da hast du Recht. Mit dem Focus auf die Midgard-Saga haben die Macher wirklich eine sehr gute Entscheidung getroffen. Die Episoden aus dem, was man bei Kratos rückblickend wohl "die Phase" nennt waren zwar spielerisch spektakulär, könnten inhaltlich aber kein Serien-Format tragen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Tendenziell begrüße ich ja eine gut gemachte Action-Drama-Fantasy-Serie, aber speziell durch die letzten beiden Vorlagen wird es fast ein Ding der Unmöglichkeit werden, dem Ganzen gerecht zu werden - außer sie produzieren hier eine 1:1-Umsetzung. Und natürlich steht und fällt das mit dem casting des Kratos (gestern Abend erst dacht ich dran, Bobby Lashley wäre vom Typ her schon fast perfekt, schauspielerisch natürlich ein Neuling, aber sooooo nuanciert ist Kratos ja nicht).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

The Spectre

Ich bin gespannt wie Kratos an die aktuelle Woke-Policy von Amazon angepasst wird - und ob ich das dann noch sehen möchte. Für mich ist GoW halt ein Testo-Kracher, da kann und will ich mir keine Zugeständnisse vorstelle.
Wäre für mich fast genauso schlimm wie wenn Marcus Fenix auf einmal Kätzchen retten würde, anstatt ein Loch auszuräuchern.

Das Amazon auch noch WH40K in Serie umsetzen will macht mir nicht gerade Hoffnung - scheinbar werden gute Lizenzen gekauft und dann einfach nach der ersten Staffel weggeworfen. Wie bei Rad der Zeit letztes Jahr...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020