OFDb

COWBOY BEBOP Serie und Film?

Begonnen von Eric, 8 Januar 2004, 14:23:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Tach,
1. Wann kommt der Film auf DVD (deutsch, uncut??)?? Habe leider keine Infos darüber. Auch die ofdb spuckt nichts aus.

2. Serie:
Sind alle 5 Volumes schon in der BRD erhältlich??? Bin bei AMAZON nur auf zwei Vol. gestoßen. Wann kommen die restlichen Teile in etwa??

Und die wichtigste Frage:
LOHNT sich Cowboy Bebop?? Sind die Teile gut?? Wie hoch ist der Spladdooooor Faktor??
Bin auf dem Anime Sektor nicht sehr bewandert!! Also für jede Hilfe/Aufklärung dankbar!!!


MFG

ERIC, der den Inhalt von AKIRA immer noch nicht verstanden hat!!  :holsten:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

[iczer]

Splääääda gibts keinen.
Obs sich lohnt, kann ich DIR nicht sagen, das es bei Animes auf den eigenen geschmack kommt. Wenn du aber eine coole, witzige (nicht auf gezwungen komisc hgemacht), dramatische, geil gezeichnete Sci-Fi Serie lust hast, ist Bebop das richtige für dich.

IMHO eine der besten Serien die es gibt.

BTW: Musik von Yoko Kanno *gänsehautbekomm*
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Contagion

1. Falsches Forum - > Forum des Asiatischen Films
2. Beebop ist Sci-Fi und unbrutal. Wenn du sowas in der Richtung suchst dann eher Fist of the North Star (den Anime), MD Geist und Urotsukidoji (obwohl mehr Fantasy - Exploit).
3. Liefen die Dinger auf MTV ne zeitlang. Gute Ideen, Witz und wie ich finde, gute Zeichnungen.

Eric

Zitat von: Contagion1. Falsches Forum - > Forum des Asiatischen Films
2. Beebop ist Sci-Fi und unbrutal. Wenn du sowas in der Richtung suchst dann eher Fist of the North Star (den Anime), MD Geist und Urotsukidoji (obwohl mehr Fantasy - Exploit).
3. Liefen die Dinger auf MTV ne zeitlang. Gute Ideen, Witz und wie ich finde, gute Zeichnungen.

Hallo,
1. mir war es schon immer egal in welches Forum ich schreibe. Versuche aber meistens das richtige zu treffen. Nur in diesem Fall erschien mir dieses Forum als geeignet, da ich NICHT NUR Meinungen von Anime/Manga Fans hören wollte.

2. mir kommt es weniger auf SplädOOOOr an. Eher auf eine gute Gechichte. Ich wollte nur wissen wie hoch der Splatter-Anteil bei Bebop ist.

Aber trotzdem Danke für die Infos. Jetzt kann ich Cowboy Bebop wenigstens für mich "einordnen".



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Zero

Du kannst Sommer bis Herbst dieses Jahres mit dem Film rechnen .....
für die restlichen teile immer auf www.acog.de gehen.... da kündigen die die dvds immer an( wenn auch bei Cowboy bebop immer nicht bekannt oder so steht)

MD-KrAuSeR

Zitat von: ZeroDu kannst Sommer bis Herbst dieses Jahres mit dem Film rechnen .....
für die restlichen teile immer auf www.acog.de gehen.... da kündigen die die dvds immer an( wenn auch bei Cowboy bebop immer nicht bekannt oder so steht)

richtig.
mittlerweile hab ich von ACOG "schon" Vol. 3 von Bebop (Dt) erhalten. wie es aussieht geht es (es wurde auch langsam Zeit) jetzt mit den Releases schneller.

PS. laut ANIMANIA (aktuelle) soll der Bebop Movie gegen Juni/Julie 04 durch Columbia/Tristar auf DVD released werden. Zu den Sprechern im Movie (gleiche wie in der TV-Serie oder nicht) sollen noch keine Infos feststehen. Die Animania will in der nächsten Ausgabe (erschein ende Feb. 04) mehr wissen.

MD-KrAuSeR

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: ZeroDu kannst Sommer bis Herbst dieses Jahres mit dem Film rechnen .....
für die restlichen teile immer auf www.acog.de gehen.... da kündigen die die dvds immer an( wenn auch bei Cowboy bebop immer nicht bekannt oder so steht)

richtig.
mittlerweile hab ich von ACOG "schon" Vol. 3 von Bebop (Dt) erhalten. wie es aussieht geht es (es wurde auch langsam Zeit) jetzt mit den Releases schneller.

Vol. 4 wird auch schon (ohne Hinweis auf Vorbestellung/Erscheinungsdatum) angeboten. hab den direkt mal geordered. bin gespannt, ob der schon lieferbar ist.

PS. laut ANIMANIA (aktuelle) soll der Bebop Movie gegen Juni/Julie 04 durch Columbia/Tristar auf DVD released werden. Zu den Sprechern im Movie (gleiche wie in der TV-Serie oder nicht) sollen noch keine Infos feststehen. Die Animania will in der nächsten Ausgabe (erschein ende Feb. 04) mehr wissen.

touchdown

cowboy bebop ist mit die beste animee serie und es lohnt sich durchaus sich die serie zu kaufen. am besten die us original version - nur die wirste wohl kaum als box bekommen. einzeln schon.
splädda kannste kicken -  

zur deutschen ausgabe nur soviel

Synchro:
Die deutsche Synchronfassung ist an sich recht gut. Die Sprecher sind gut gewählt und wissen zu überzeugen. Besonders die Sprecherin von Faye leistet, meiner Meinung nach, sehr gute Arbeit. Jedoch ist die Übersetzung alles andere als zufriedenstellend, da sie sich völlig ohne Not extreme Freiheiten nimmt. Zwar sind die Änderungen allesamt nicht unbedingt sinnentstellend, und auch die oftmals extra auf cool getrimmten Sprüche passen durchaus, aber trotzdem verändert sich dadurch die grundlegende Stimmung. So kommt zum Beispiel Spike im Original wesentlich düsterer rüber.

http://www.animeaufdvd.info/index.htm

ich würde zu der rc1 oder rc 4 ausgabe raten weil da die snychro sehr gut ist und vor allen dingen die sprecherInnen tonmäßig voll den charaktären entsprechen.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Eric2. Serie:
Sind alle 5 Volumes schon in der BRD erhältlich???

es müssten 6 Volums werden, nicht 5. Volume 1-4 sind mittlerweile erhältlich

Eric

So,
danke danke erstmal für die Antworten.
Ich habe mir jetzt die ersten drei DVDs jetzt mal bestellt.

MFG


ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: Eric2. Serie:
Sind alle 5 Volumes schon in der BRD erhältlich???

es müssten 6 Volums werden, nicht 5. Volume 1-4 sind mittlerweile erhältlich


... und die habe ich mir mittlerweile besorg und muss sagen ich war sehr positiv davon überrascht!!!!
Obwohl die "zeichnerische Qualität" nicht gerade Up to Date ist war ich von dem Handlungs- und Charakter-Aufbau sehr angetan. Die Serie ist auf jeden Fall ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

Besonders die Einflüsse anderer Filme zu entdecken (THE CROW, A BETTER TOMORROW, 2001, DESPERADO, ...) macht extrem viel Spass!!!

Ich kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten bis VOL. 5 und 6 endlich in der BRD erscheinen werden. (Hat da schon jemand Infos WANN die erscheinen???)


MFG



ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Zero

Zwar keine Info zu Vol. 5 & 6 aber CB-Fans wirds trotzdem freuen: der Film wird allem anschein nach früher als erwartet erscheinen: und zwar ist er schon für 6. April angekündigt!! wenn das mal keine freudige nachricht ist....


quelle: Inside

Stitch

Den Trailer vom Film kann man ja auch schon auf der Returner DVD bewundern.  |-)

Eric

Zitat von: StitchDen Trailer vom Film kann man ja auch schon auf der Returner DVD bewundern.  |-)


Hallo,
bin ich bekloppt oder läuft da nicht hin und wieder auf VIVA/MTV ein Musikvideo zu CB????


MFG



ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stitch

Weiß ich nicht, guck da kaum Videoclips. Aber die Serie lief mal auf MTV. Vielleicht hast du davon einen Ausschnitt gesehen!? *g*

MD-KrAuSeR

so... nach monatelangem Warten gibt die Animania März-Ausgabe den DVD-Starttermin auf den April'04 an. Die DVD wird von CTHE erscheinen.

Es soll eine Spezial edition und eine normale Edition erscheinen.

doch die schlimmsten Befürchtungen sind auch schon bewahrheitet worden:

CTHE VERWENDET NICHT DIE SYNCHRONSPRECHER AUS DER BEBOP-TV-SERIE.

na dann mal abwarten und leider t :anime:  :wall:  :cry: otärgern.

Zero

Wayne's Interessiert: Vol. 5 und 6 sind laut ACOG draußen..... :D

Eric

Zitat von: ZeroWayne's Interessiert: Vol. 5 und 6 sind laut ACOG draußen..... :D


... und schon bestellt. Kommen am MONTAG bei mir an. freu freu freu

Bin immer noch extrem bedeistern von der Serie.
CB-DER FILM ist auch schon vorbestellt.

Hat jemand Infos WIEVIELE Folgen es eigentlich von CB gibt???



MFG



ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Eric
Zitat von: Zero
Hat jemand Infos WIEVIELE Folgen es eigentlich von CB gibt???

ERIC  :dodo:

Ja. Es gibt die 26 Folgen, die sich auf den sechs Volumes befinden + den Movie. das wars! leider!

PS bei //www.amazon.de bekommt man die deutschten Serien DVDs von Cowboy Bebop für je 22,99 (3-4 Wochen Lieferzeit)

Der Movie - nomale Edition - kostet 18,99€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001FXAGA/qid=1079695989/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/028-3037213-2226955

Der Movie - Spezial Edition - kostet 25,99€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001FXAGA/qid=1079695989/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/028-3037213-2226955

beide sollen am 6.4.04 erscheinen. ICH WEISSE NOCHMAN DARAUF HIN, DER MOVIE HAT ANDERE SYNCRONSPRECHER ALS IN DER DT. TV SERIE.

muss man einfach mal reinhören und dann entscheiden.

Eric

Hallo,
anbei der "richtige" Link zu AMAZON zur SPECIAL EDITION: ;o)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001FXAGK/qid=1079696644/sr=2-1/ref=sr_2_27_1/302-2545858-6792055

... und ist auch schon vorbestellt. Allerdings NICHT bei AMAZON. Zu teuer!!

MFG


ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Eric
... und ist auch schon vorbestellt. Allerdings NICHT bei AMAZON. Zu teuer!!

MFG


ERIC  :dodo:

dann rede doch mal Klartext und sage :arrow:  wo und  :arrow:  wie teuer?

Eric

Hehehe,
bekomme sie zum EK. hehehehe
Tja, hätteste ma den RICHTIGEN Job gelernt. hehehe  :wink:   :wink:

MFG


ERIC


P.S. AMAZON ist aber DEFINITIV zu teuer!!
Schau mal bei SATURN nach.
:dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MD-KrAuSeR

Zitat von: EricHehehe,
bekomme sie zum EK. hehehehe
Tja, hätteste ma den RICHTIGEN Job gelernt. hehehe  :wink:   :wink:

MFG
ERIC
:dodo:

Naja, weil eine DVD mal woanders im EK billiger ist.....da behalte ich lieber mein A7 Gehalt, bevor ich kündige und Verkäufer werde. w-)

Eric

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: EricHehehe,
bekomme sie zum EK. hehehehe
Tja, hätteste ma den RICHTIGEN Job gelernt. hehehe  :wink:   :wink:

MFG
ERIC
:dodo:

Naja, weil eine DVD mal woanders im EK billiger ist.....da behalte ich lieber mein A7 Gehalt, bevor ich kündige und Verkäufer werde. w-)


So du Spalter!!  :wink:

ich bin KEIN Verkäufer!!!
habe doch eine etwas "gehobenere" Stellung.
Ich arbeite gewissermassen für SATURN.
besser gesagt ich betreue die Werbung und das Marketing für ca. 30 SATURN-Häuser. Und daher bekomme ich einige Sachen (fast) zum EK. hehehehehe  :mrgreen:


MFG


ERIC  :dodo:

P.S. aber bei BEEBOP wäre es mir egal ob ich sie zum EK bekomme oder nicht. Diese Dinger MUSS man einfach haben!!!!
Genauso wie KILLER TATTOO und FULL METAL JAKUZA hehehe
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MD-KrAuSeR

Bla Bla Bla :holsten:

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

habe ich mit meiner Aussage darauf aufmerksam gemacht, dass es ziehmlich unsinnig ist, Amazon als zu teuer darzustellen, wenn keinen anderen Anbieter kennt, der den Film billiger hat.

Das wäre mal ein konstruktiver Beitag gewesen. Andere User haben nix davon, wenn du irgentwelche Artikel zum (fast)EK bekommst.

Ich selber hatte div. Suchmaschinen bemüht und dabei festgestellt, dass Amazon bis dato der günstigste Anbieter war und immer noch ist.

Das gilt sowohl für die spezial edition als auch für die ltd. Edition.

P.S. ich hab mit dem Job-quatsch nicht angefangen.

MD-KrAuSeR

so ist soweit. die dt. Version des Cowboy Bebop Movies wurde nach einem Jahr verzögerung nun endlich released.

Damit wurden jedoch auch endgültig alle hoffungen auf die Verwendung der original Syncronsprecher aus der dt. TV-Serie zu nichte gemacht.

Angabe über die Qualiät und Austattung der DVD findet ihr hier.:


normale edition:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22719&vid=92302

Limited Edition:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22719&vid=92303

Zur neuen dt. Syncro noch mal:

die neue Syncro mag wirklich professionel sein und nicht schlecht klingen. Als großer Fan der Serie und besitzer aller sechs DVDs der TV-Serie kann ich mich jedoch nicht damit zurecht finden, dass andere Stimmen genommen wurden, zumal die neuen Stimmen, meiner Meinung nach, den Stimmen der Seriensprechern GAR KEIN BISCHEN ähneln.

Was hat sich Columbia Tristar bloß bei so einem kopflosen Aktion gedacht?
Erst wurde Vin Diesel in XXX mit einer neuen dt Syncronstimme verschandelt und jetzt auch noch die gesamte Cowboy Bebop-Crew.

Columbia Tristar, was ist los? was stimmt mit eueren Gehirnen nicht? :anime:

Zero

Fuck......dabei hatt ich bis zu letzt gehofft das sie das noch ändern...... :-((

The Gent

Eine Frage zur Limited Editon , hat die DVD (wie bei Amazon im Bsp: Bild) diesen Silbernen "Limited Editon" Streifen obenrum (auf der DVD!)? Oder nur die Box?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

MD-KrAuSeR

Zitat von: The GentEine Frage zur Limited Editon , hat die DVD (wie bei Amazon im Bsp: Bild) diesen Silbernen "Limited Editon" Streifen obenrum (auf der DVD!)? Oder nur die Box?

Der silberne Streifen ist nur auf dem Papp-schubber (Box).

die DVD-Amaray-Cases der normalen und ltd. ed. gleichen wie ein Ei dem anderen.

The Gent

O.k., danke!

Ich dachte schon die von Amazon hätten mir "Dreck" verscherbelt, weil auf dem Bild wars ja anders beschrieben. :D
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020