OFDb

Western mit klassischem Inhalt gesucht, 1950er / '60er Jahre vermutlich USA

Begonnen von Mulle86, 29 März 2023, 12:36:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mulle86

Moin,

ich suche einen Western, der eine klassische Story hat. Ich habe den als Kind vor ca. 25 - 30 Jahren im Wochenend TV gesehen. Ich hoffe, das mir meine Erinnerung keinen Streich spielt und ich nicht verschiedne Filme mixe. Der Westernkopnsum war damals, am Wochenende, mit meinem Großvater ziemlich hoch.  :tv:

- Inhalt des Films
  Ein Fort der Kavallerie wird von "Indianern" belagert. Es gibt in dem Fort auch Zivilisten (vor Allem weibliche, meine ich). Die Vorräte etc. gehen zu neige. Es werden Späher aus dem Fort entsandt, oder Melder oder so, die Hilfe holen sollen. Diese werden allerdindgs von den Belagerern ausgeweidet, mit Stroh befüllt (wird nicht explizit gezeigt) damit man sie zurück ins Fort schicken kann.

- Background des Films
   Vermutlich stammt der Film aus den 1950er / 1960er Jahren, eher 50er denke ich

   ich meine der Film war in Farbe, bin mir aber nicht zu 100% sicher

   es müsste eine US-Produktion gewesen sein, kein Italo-Western

   trotz der zunächst brutal klingenden Story waren die expliziten Bilder nicht zu sehen

   der Film müsste vor 20 Uhr galaufen sein



Ich hoffe die Informationen reichen aus um den Film identifizieren zu können.
Es gibt keine Freiheit, ohne einen inneren und einen äußeren Bereich der Einsamkeit.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020