OFDb

Autorenthread

Begonnen von Mr.Ego, 5 Juli 2023, 16:45:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ego

Moin, aus Ostfriesland,

ich bin jetzt seit 53 Jahren Filmfan - und daran ist ausgerechnet ein  japanischer "Kaiju-Streifen" ("King Kong - Frankensteins Sohn") Schuld.
Nun versucht meiner einer ja immer wieder, sich irgendwo zu verewigen - wobei ich bereits länger an so etwas wie einem Nostalgie-Blog arbeite. Fraglich, ob der jemals an den Start gehen kann, weil es offensichtlich gar nicht soooo leicht ist, selber per Html/Css zu coden. Deshalb   denke ich fast darüber nach, einen kostenlosen Blog wie "Weebly" zu nutzen.

Jetzt ist meiner einer allerdings hier gelandet und schwer begeistert. Darum würde es mich  interessieren, wie und an welcher Stelle man einen Autoren-Thread eroeffnen kann.

Ideen habe ich genug...
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

Moonshade

Also die OFDB-Autoren, die sich damals hier vorgestellt haben und zum Austausch einluden, finden man unter "Allgemeine OFDB-Themen" im untergeordneten Autoren-Review-Forum.
Das war eine Zeitlang die Möglichkeit, sich zu den Rezensenten auch mal direkt zu äußern, außer über PN:
Da kannst du gern auch einen Thread für dich aufmachen, falls es dir darum ging.

Oder ging es dir mit "Autoren-Thread" um etwas Inhaltlich anderes?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr.Ego

Zitat von: Moonshade am  5 Juli 2023, 17:41:48Also die OFDB-Autoren, die sich damals hier vorgestellt haben und zum Austausch einluden, finden man unter "Allgemeine OFDB-Themen" im untergeordneten Autoren-Review-Forum.
Das war eine Zeitlang die Möglichkeit, sich zu den Rezensenten auch mal direkt zu äußern, außer über PN:
Da kannst du gern auch einen Thread für dich aufmachen, falls es dir darum ging.

Oder ging es dir mit "Autoren-Thread" um etwas Inhaltlich anderes?



Mir geht es tatsächlich darum, selber einen Thread aufzumachen. Würde also gerne wissen, wie ich das anstelle. Bzw.,  wo ich so etwas hier einstellen kann.
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

Moonshade

Effektiv hier: https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,57.0.html

"Neues Thema" starten und Autorenthread nach Geschmack entwerfen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr.Ego

Zitat von: Moonshade am  6 Juli 2023, 09:51:22Effektiv hier: https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,57.0.html

"Neues Thema" starten und Autorenthread nach Geschmack entwerfen.

Da habe ich mal reingeschaut - und frage mich jetzt, ob es ein neuer Autoren-Threat überhaupt noch Sinn macht. Da hat sich ja schon länger nichts mehr getan.
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

mali

Jo - der Bereich ist praktisch tot :)

Was schwebt Dir denn vor als "Autorenthread"? Reviews? Oder regelmäßige Infos/Erkenntnisse teilen?

Der User Retro macht sowas ähnliches zu bestimmten Themen. Diese füllt ergänzt er dann regelmäßig mit neuem Inhalt.

Z.B.
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,215490.0.html
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,211215.0.html

Mr.Ego

11 Juli 2023, 22:32:17 #6 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2023, 10:52:52 von Mr.Ego
Zitat von: mali am 11 Juli 2023, 21:46:42Jo - der Bereich ist praktisch tot :)

Was schwebt Dir denn vor als "Autorenthread"? Reviews? Oder regelmäßige Infos/Erkenntnisse teilen?

Der User Retro macht sowas ähnliches zu bestimmten Themen. Diese füllt ergänzt er dann regelmäßig mit neuem Inhalt.

Z.B.
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,215490.0.html
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,211215.0.html


Naja, ich dachte schon an Reviews oder auch Genre-Beiträge u.a.Aber da der Threat schon fast tot ist, dürfte das ein unnötiges Unterfangen sein. Habe mir mal die Beiträge vom User Retro angeschaut - da ich selber ein ausgemachter Nostalgiker bin, wäre so etwas natürlich auch schon etwas für mich. Natürlich hätte ich auch noch etwas mehr "auf Lager" - schauen wir mal.

Da ich hier relativ neu bin: wie mache ich das? Einfach Einen Titel (oder mehrere) benennen und losschreiben?

"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

Moonshade

Ich würde es genau umgekehrt machen, du rezensiert etwas oder schreibst textuell etwas anderes in Bezug auf Film und wenn es fertig ist, stellst du es hier (oder wo auch immer) zur Diskussion.
Mehrere ungefüllte Titel bringen ja nichts, die rutschen nur nach hinten durch.

Die meisten Threads sind ja zu aktuelleren Filmen, aber es spricht nichts dagegen sich speziellen Themen ausführlicher zu widmen.
Und vielleicht auch gleich im Allgemeinen Filmthread oder Phantastikthread, statt im Reviewautorenforum, da ist das Publikum breiter aufgestellt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr.Ego

Zitat von: Moonshade am 12 Juli 2023, 17:08:26Ich würde es genau umgekehrt machen, du rezensiert etwas oder schreibst textuell etwas anderes in Bezug auf Film und wenn es fertig ist, stellst du es hier (oder wo auch immer) zur Diskussion.
Mehrere ungefüllte Titel bringen ja nichts, die rutschen nur nach hinten durch.

Die meisten Threads sind ja zu aktuelleren Filmen, aber es spricht nichts dagegen sich speziellen Themen ausführlicher zu widmen.
Und vielleicht auch gleich im Allgemeinen Filmthread oder Phantastikthread, statt im Reviewautorenforum, da ist das Publikum breiter aufgestellt.

Danke für die Info - ich habe unter "Allgemeines Filmforum" die Seite "Die letzte Sichtung" gefunden - scheint dem zu entsprechen, was ich mir vorstelle. Aber natürlich werde ich mich (an anderer Stelle) auch aktuellen Filmen widmen.
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020