OFDb

Referat für Lateinunterricht

Begonnen von Filmifreaki, 11 Januar 2004, 22:36:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filmifreaki

Hi,

Folgendes ich muss in einer Woche ein Referat in Latein halten und zwar über das Thema "Sex in der Antike"(Nein, ich erlaube mir keinen Scherz)
Über Google habe ich immer nur einen kleinen Minitext gefunden,  vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Danke im Vorraus.

Dodo

Hi,

ich empfehle Caligula. Nimmst die Orgiensequent als Anschauungsmaterial.

Habe nur mal gelesen das gerade schon die alten Griechen sehr freizügig und experimentierfreudig waren (daher der Begriff griechisch für anal) und ein relativ bisexuelles Verhalten hatten.

MfG

Dodo

dekay

Nicht zu vergessen Sex mit Tieren.
Nein, auch ich erlaube mir keinen Scherz.

Denk zB mal an die Szene mit Zeus und Europa (als Stier).
Und da gab's noch 'ne Story mit 'ner Königin oder so, die sich in eine hohle Nachbildung einer Kuh oder so eingenistet hat, über die dann ein Stier geschickt wurde 8O .

Also - gerade in den griechischen Sagen befinden sich also eine Menge sexuelle Anspielungen... :D

DARAUS sollte man 'ne Serie machen :mrgreen:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Nidhoegger

Zitat von: dekayNicht zu vergessen Sex mit Tieren.
Nein, auch ich erlaube mir keinen Scherz.

Denk zB mal an die Szene mit Zeus und Europa (als Stier).
Und da gab's noch 'ne Story mit 'ner Königin oder so, die sich in eine hohle Nachbildung einer Kuh oder so eingenistet hat, über die dann ein Stier geschickt wurde 8O .

Also - gerade in den griechischen Sagen befinden sich also eine Menge sexuelle Anspielungen... :D

DARAUS sollte man 'ne Serie machen :mrgreen:

dekay

Das ist die Minotaurus Saga.
Über die müsste man wirklich was finden.

Filmifreaki

Danke, für eure Antworten.

Jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe.
Brauche ein bisschen was über "Auseinanderentwicklung in der dritten Welt" für Politik und Wirtschaft

Danke im Vorraus.

Gekröse

Falls dein Latein-Referat erst nächste Woche ansteht:
Ich empfehle dir das Buch "Das Privatleben der römischen Kaiser" von
Alexander Demandt. Dort findest du sämtliche Perversionen der antiken Welt säuberlich aufgelistet, mitsamt Quellenangaben und allem, was du sonst noch brauchst, um das Thema weiter auszuloten.

Auf www.latein.de findest du in der Rubrik "Vokabeln" zudem eine Liste mit anzüglichen bis derben Schimpfwörtern, mit denen sich ein Vortrag ausgezeichnet garnieren lässt.

Auf deinen zweiten Hilferuf weiss ich leider keine Antwort :oops:.

Viel Erfolg :D

CarlStahl

Ich musste mal vor ein paar Jahren einen Teiles eines Buches Namens "Ars Amatoria" von Ovid übersetzen.
Ich weiß nicht mehr genau worum es da ging, dort wurden aber "Liebestipps" gegeben uns so nen Zeug.
Bei Google sollteste ein paar Übersetzungen finden, die kannste mal überfliegen und gucken, ob was dabei ist.
Aber wie schon gesagt, ist schon ein bisschen her das ich es übersetzen musste.

Schwarzer Reiter

Zitat von: CarlStahlIch musste mal vor ein paar Jahren einen Teiles eines Buches Namens "Ars Amatoria" von Ovid übersetzen.
Ich weiß nicht mehr genau worum es da ging, dort wurden aber "Liebestipps" gegeben uns so nen Zeug.
Bei Google sollteste ein paar Übersetzungen finden, die kannste mal überfliegen und gucken, ob was dabei ist.
Aber wie schon gesagt, ist schon ein bisschen her das ich es übersetzen musste.

Jo, das hab ich vor zwei Jahren auch mal téilweise im Unterricht gelesen. Dabei geht es aber eher darum, wie man eine Frau "aufreissen" soll, nicht um den Sex!

dekay

Zitat von: FilmifreakiBrauche ein bisschen was über "Auseinanderentwicklung in der dritten Welt" für Politik und Wirtschaft
Dazu müsstest Du das Thema etwas näher erläutern...
Was entwickelt sich denn da auseinander?
Verschiedenene Dritte-Welt-Länder voneinander?
Politik und Wirtschaft innerhalb eines Drittwelt-Landes?

Oder heißt nur das Schulfach "Politik und Wirtschaft"?

:?:
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Filmifreaki

Kleine Korrigierung:

Nich "Auseinanderentwicklung in der dritten Welt" sondern "Auseindanderentwicklung der dritten Welt".

Zum Beispiel:

Amerika baut ne Raketenstation.
Parallel dazu wird in Afrika ein Bäumchen gepflanzt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020