OFDb

Powerbank

Begonnen von Maddox, 25 Juni 2023, 17:36:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

Moin,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Powerbanks und/oder weiß, auf was man da achten muss?
Gab da zwar mal einen Test von Stiftung Warentest, aber ist schon ne Ecke her und die Dinger gibts zum Teil auch nicht mehr.
Die, die ich bei Amazon fand sind wohl - wenn ich das recht sehe - ausnahmslos von China-Namen, die ich noch nie gehört habe. Also von einem Markenhersteller hab ich jedenfalls auf den ersten Blick keines gesehen.

Es soll ein Geschenk sein und mir wurde da gesagt, dass so ein Solar-Ding bevorzugt würde, sods mich insbesondere da interessieren würde, ob das überhaupt was taugt (gibt ja da auch so Teile mit ausklappbaren Panels  :schock: ) .
Aber erstmal so ganz allgemein würd mich interessieren, ob einer von euch ein (neueres) hat und da vllt was empfehlen kann. Weil in den (zigtausenden, ganz sichere aaaaallllee ehrbar und ohne Anreizsetzung erworben) Rezensionen liest man halt schonmal zuweilen so Sachen wie: is mir explodiert, wird extrem heiß, und und und.

Wie immer würde mir das sehr helfen, da ich bei sowas leider keinen Plan oder Erfahrungswerte habe.
 :respect:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

mali

Platzhirsch und wirklich gute Qualität ist "Anker". Qualität und Service sind gut. Habe selbst 2. Eine ist 10 Jahre alt, eine 8 Jahre. Beide werden laufend benutzt und funktionieren immer noch 1a.

Das Solarbrimborium bei Powerbanks kannst Du komplett knicken.
 

https://www.amazon.de/s?k=anker+powerbank&i=electronics&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=RWG98H29XHFR&sprefix=anker+powerbank%2Celectronics%2C105&ref=nb_sb_noss_1

https://de.wikipedia.org/wiki/Anker_Innovations

Maddox

Klasse, danke für den guten Tipp! Das hört sich top an, über die Marke bin ich bisher nicht gestolpert. Hoffe nur, dass die Qualität sich auch bei deren heutigen Modellen gehalten hat (manche Traditionsmarken, die einst gut waren -zB Severin-, da stimmt nur noch der Name, aber der Rest ist mittlerweile auch nur noch Chinaschrott).

Gut, dann werde ich das wohl mit dem Solardingens vielleicht doch besser ad acta legen.

Merci nochmals  :respect:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020