OFDb

Buch "AB 18"

Begonnen von wolfseye, 15 Januar 2004, 20:11:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfseye

Hi

ich habe vor mir das Buch "Ab 18" zu kaufen. Amazon und Bol bieten
dieses Buch auch an. Ist das dort angebotene Exemplar in irgendeiner
Weise zensiert?

Mit bestem Dank im voraus

MfG

Wolfseye

Chemievil

Zitat von: wolfseyeIst das dort angebotene Exemplar in irgendeiner
Weise zensiert?

Ich hab selber das Buch bei Amazon geordert,
und ich glaube nicht das Roland Seim ( Ich hoffe das ist jetzt
der Richtige ) ein Buch über Zensur schreibt und dieses dann
gekürzt rausgibt.

IMO ist Teil 2 auch sehr interessant !

MfG Chemievil

Zeromancer

Ein zensiertes Buch über Zensur wäre der Knaller  :algo:

Z3ro

.sixer.

Das Buch "Ab 18" ist wie alle Bücher von Dr. Roland Seim absolut empfehlenswert.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hasenbein

Ich wollte mir mal den Film von Tom Savini holen, wie man Spezialeffekte macht, bis ich gelesen habe, dass der gekürzt ist :wall:
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Mad Mags

In gewisser Weise ist die Neuauflage schon zensiert. In der ersten Auflage sieht man ein Foto mit Ilona Staller "in action", in der Neuauflage ist dort ein dicker Hinweis über das Motiv gelegt, auf dem man lesen kann, daß der Fotograf dem Abdruck der Szene nicht einwilligt.

Also "Zensur" aus Urheberrechtsgründen sozusagen. Trotzdem extrem empfehlenswert!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020