OFDb

Blade Runner

Begonnen von Torti, 15 Januar 2004, 21:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torti

15 Januar 2004, 21:40:25 Letzte Bearbeitung: 25 April 2007, 23:40:45 von Neo
Mir fehlt in meienr sammlung irgendwie noch Blade Runner, doch irgednwie haben die ganzen Shops die DVD nicht im Programm oder sie kostet über 20€! Ist die Scheibe OOP oder was? Für so ne alte Warner ohne Extras wäre das nämlich echt zu viel. Oder ist vielleicht inzwischen mal was angekündigt worden bezüglich einer SE? *sabber*

Snake Plissken

Was ist denn aus der "Jubiläums-Fassung" geworden, von der man hier mal gehört hatte?

Snake

Blade Runner

DVD ist OOP. Neuauflage nicht in Sicht.

@Snake: Die wird es nicht geben, da der Produzent (Name gerade entfallen) der alten Kinofassung die Rechte hält und keine Einigung erzielt worden ist. Es sollten ja Kino, DC und gänzlich neuer Cut von Ridley Scott veröffentlicht werden. Leider wird daraus nichts.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Pinhead_X

ich hab edi eDVD für 18 € bei ebay (darf ich die nennen ??) bekommen. Dachte ich müsste weit über 20€ bezahlen. Sind auch schon welche für 38€ weggegangen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Snake Plissken

Zitat@Snake: Die wird es nicht geben, da der Produzent (Name gerade entfallen) der alten Kinofassung die Rechte hält und keine Einigung erzielt worden ist. Es sollten ja Kino, DC und gänzlich neuer Cut von Ridley Scott veröffentlicht werden. Leider wird daraus nichts.

Scheiße!
Das ist mal eine wirklich miese Nachricht.

Snake

Blade Runner

Ja, Alternative wäre die englische Blade Runner DVD. Nicht OOP, billig zu bekommen und mit deutschen Untertiteln.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Man Behind The Sun

Zitat von: Pinhead_Xich hab edi eDVD für 18 € bei ebay (darf ich die nennen ??) bekommen. Dachte ich müsste weit über 20€ bezahlen. Sind auch schon welche für 38€ weggegangen.

wieso nennen?
In heaven everything is fine.


Pinhead_X

ich meinte damit ob man hier im Forum Shops und Auktionshäuser nenen darf.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

LJSilver

Hier gibt's mehr Infos zur 3er Box RC1 und warum sie auf Eis gelegt wurde:

http://www.freerepublic.com/focus/f-chat/1041867/posts

Torti

Verdammt schade vor allem da ich ganz gern die deutsche gehabt hätte. Dann bleibts halt weiter in der Wunschliste in der Hoffnung das sich was tut.

Re@nimato®

Ich warte schon auf die DVD von Blade Runner, seit die DVD unseren Globus erreicht hat.Aber es gibt keine DVD von der 1982iger Fassung.Den ätzenden Directors Cut mit den neuen Synchronstimmen und ohne Off, können die sich in die Haare drücken.
Da könnt ich reihern.
Mein absoluter Lieblingsfilm und den gibts nicht.
Ist mir irgendwie klar.

Da heisst es Wunschdenken bis in die Ewigkeit :anime:  :anime:
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Contagion

Hmm... Ich dachte beim Director's Cut wurden nur die Inneren Monologe von Fords Figur von der Tonspur gelöscht? Bedeutet wohl ich muss mal wieder in die OFDB reinschauen.

Bäh... Warner und die andere Nase sollen sich nicht so ins Knie föcken und ne gescheite DVD (Box) rausbringen. Die werden doch wohl auf einen Nenner kommen können  :schwul: .

Kennt wer eigentlich weitere interessante Cyberpunk Filme?

Casey Ryback

...Wüstenplanet?


Ryback

droog

Zitat von: ContagionKennt wer eigentlich weitere interessante Cyberpunk Filme?

'strange days' fand ich ziemlich gut:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=152

und 'vernetzt - johnny mnemonic' fand ich persönlich auch gut aber da scheiden sich die geister.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=879
PEHDTSCKJMBA

Blade Runner

Zitat von: Re@nimato®Ich warte schon auf die DVD von Blade Runner, seit die DVD unseren Globus erreicht hat.Aber es gibt keine DVD von der 1982iger Fassung.Den ätzenden Directors Cut mit den neuen Synchronstimmen und ohne Off, können die sich in die Haare drücken.
Da könnt ich reihern.
Mein absoluter Lieblingsfilm und den gibts nicht.
Ist mir irgendwie klar.
Guck ihn halt im O-Ton. Der Off-Kommentar wurde Scott damals von Seiten der Produzenten aufgezwungen. Genau wie das Happy-End (übrigens Restmaterial aus "Shining" wenn ich jetzt nicht irre)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


droog

gibt es diese traumsequenz mit dem einhorn (material aus 'legende' glaub ich) eigentlich nur im directors cut oder auch in der kinofassung? ich fand es immer etwas blöd, dass versucht wurde deckard doch noch zum replikanten zu machen oder das zuindest anzudeuten.
PEHDTSCKJMBA

Torti

Is nur im DC. In der OFDB findest übrigens einen groben SB zwischen Kinocut und DC.

Blade Runner

Zitat von: drooggibt es diese traumsequenz mit dem einhorn (material aus 'legende' glaub ich) eigentlich nur im directors cut oder auch in der kinofassung? ich fand es immer etwas blöd, dass versucht wurde deckard doch noch zum replikanten zu machen oder das zuindest anzudeuten.
Boa, ich könnte mich hier jetzt über die ursprünglichen Intentionen des Films auslassen, wie der Charakter ursprünglich angelegt war und in wie weit Ridley Scott damals reingepfuscht worden ist. Aber das würde jetzt ausarten...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Torti

Also ich würde es ganz gern hören.  w-)

Blade Runner

@Torti: Na gut...

Also der OFF-Kommentar wurde auf Drängen des Studios später hinzugefügt, weil die ersten Testvorführungen so negativ ausfielen. Scott war davon nicht begeistert, musste es aber hinnehmen.  Die Kommentare sollten dem Publikum helfen, sich mit  Deckard besser zu identifizieren. Ford las den Text, Gerüchten zufolge, absichtlich so emotionslos und gelangweilt, weil er hoffte, dass sie eben nicht eingefügt werden...

Nach Ridley Scott endete der Film mit dem Fahrstuhl. Das Studio wollte aber ein Happy-End und so wurden die Szenen, die Fahrt durch den Wald, nachträglich angehängt. Die Luftaufnahmen waren aus "Shining" entnommen.

Ob nun Deckard wirklich ein Replikant ist oder nicht ist Interpretationssache. Es gibt zu beiden Möglichkeiten eine ganze Menge Hinweise. Harrison Ford hat mal in einen Interview erwähnt, dass Scott wollte, dass er einen Replikanten spielt. Ford wollte aber lieber einen "Held" sein und hatte so seine Probleme mit der Rolle. Im DC weiß Gaff zB, dass Deckard von einem Einhorn geträumt hat. Könnte ein implantierter Traum sein, was auf einen Replikanten schließen lässt. Außerdem kann ein Mensch kaum die Schläge der Replikanten überleben btw sich mit einer Hand am Ende festhalten etc... Deckard könnten übermenschliche Kräfte attestiert werden. Hinzu kommen noch ein paar Dialoganspielungen. Habe ich jetzt aber nicht im Kopf. Muss den Film mal wieder gucken. Woher kannte Roy zB Deckards Namen?

Auf der anderen Seite, ist es wohl kaum möglich, dass die Polizei einen Replikanten engagiert, der seinesgleichen jagen soll. Das Risiko, dass er umgepolt wird, wäre zu groß. Wäre natürlich kalkuliert, wenn Deckard quasi nur Gaffs Laufbursche wäre, der die Drecksarbeit machen soll...
Auch spricht die Tatsache, dass er eine Ex-Frau hat dagegen. Womöglich auch nur ein Implantat? Und warum gab man ihm, wenn er kein Replikant ist, negative Erinnerungen an seine Polizeiarbeit und keine positiven, mit denen er effizienter arbeiten würde...


Naja, ich könnte endlos weitermachen..... Aus dem Film kann man so viele Ideen heraus holen. Macht höllischen Spaß..
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Torti

Interessant vor allem da mir paar sachen wie das das aushalten der schläge eines Replikanten eigentlich so nie aufgefallen sind. Muss den Film endlich mal wieder gucken.

droog

das mit dem aushaltern der schläge könnte aber einfach daran liegen, dass es halt ein film ist. da halten die helden ja des öfteren was mehr aus.

aber stimmt schon, man kann den film so oder so auslegen. mir kam das beim DC nur immer etwas platt vor. mit dem traum und so. kann aber auch sein, dass scott einfach versucht hat aus seinem, vom studio verfuschten, werk nachträglich das beste zu machen und es halt nicht besser ging. wer weiß. schade, dass aus dem neuen cut, den scott geplant hat wohl nix wird.
also im buch ist deckard, soweit ich mich erinnere, kein replikant und daher leg ich mir den film ganz gern so zurecht, dass er im film halt auch ein mensch ist. ein ganz gutes argument gegen den replikanten hab ich mal in nem faq gelesen (is auch in der ofdb verlinkt). da wird halt folgendes gesagt:
ZitatA major point of the film was to show Deckard (The Common Man) the value of life. "What's it like to live in fear?"  If all the main characters are replicants, the contrast between humans and replicants is lost.

halte ich für recht logisch. aber man kann halt echt ewig drüber diskutieren. das macht imho zwar auch nen ziemlichen spaß, wurde hier im forum aber sicher auch schon mal gemacht.
PEHDTSCKJMBA

Wolfhard-Eitelwolf

Ich will mal ganz ungeniert fragen ob es irgendwelche Neuigkeiten zu einem weiteren Release des Filmes - wenn möglich im 82er-Kinocut - gibt?

An dieser Stelle wunder ich mich doch etwas, daß niemand auf die Idee gekommen zu sein scheint, ein DVD-Boot auf den Markt zu werfen...
Naja dafür gibts dann das Xte-Boot eines Leatherface  :wall:

uk501

mal ehrlich geizt doch nicht immer so rum

hier einen euro sparen da 2 tu teuer , liebber 3 stunden im internet suchen und 10mal in die stadt fahren um DVD xyz 3 euro billiger zu bekommen

trinkt am wochenende mal lieber ein paar bier weniger und kauft euch das teil

wenn ich einen film gucken will, will ich den gucken

da kommt es schonmal vor das ich mir ne DVD kaufe weil die in der videothek alle verliehen sind oder ich zu faul bin noch woanders hinzufahren

so ist das wenn ich was sehen will

und wenn ich den gesehen habe verscheur ich di bei ebay wieder

PUNKT w-)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Pinhead_Xich hab edi eDVD für 18 € bei ebay (darf ich die nennen ??) bekommen. Dachte ich müsste weit über 20€ bezahlen. Sind auch schon welche für 38€ weggegangen.

Für 38 Euro bekommst du mit etwas Glück schon die gesamte Blade Runner Box. Da ist der Preis schon gerechtfertigt. Wenn es nur um den Film geht, macht es auch eine gute VHS-Kopie. Die ist deutlich billiger zu haben.

Anime-BlackWolf

Wenn es NUR um den Film geht, reicht sogar die VHS Version.

Auch nur Dolby Surround und Cinemascope. Die DVD ist bis auf die englische Sprachfassung eigentlich total überflüssig. Leider.

Riddick

Also ich denke das Zauberwort heißt "warten".Ihr glaubt doch nicht ernsthaft,dass von dem Film nicht mal irgendwann eine 2er-Disc Special Edition(oder sogar mehr)erscheint.Selbst wenn jetzt was anderes behauptet wird.Also ich warte noch ab.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake

@droog:
ich hab gelesen dass im zweiten buch vom bladerunner author(ich glaub Bradburry) deckard ein replikant ist.
im ersten buch schien er ein mensch zu sein.

und scott soll in einem interview zugegeben haben das deckard einer ist.

quellen ua.

http://www.brmovie.com/

http://www.bladezone.com/

http://scribble.com/uwi/br/off-world.html

Gator McKlusky

Zitat von: Snake@droog:
ich hab gelesen dass im zweiten buch vom bladerunner author(ich glaub Bradburry) deckard ein replikant ist.
im ersten buch schien er ein mensch zu sein.

und scott soll in einem interview zugegeben haben das deckard einer ist.

quellen ua.

http://www.brmovie.com/

http://www.bladezone.com/

http://scribble.com/uwi/br/off-world.html

LOL Sorry ist das nicht mehr Philip K. Dick? Und in dem Roman (Träumen Roboter von elektrischen Schafen) den ich vor ewigen Zeiten gelesen hab kam nichts dergleichen vor!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

droog

Zitat von: Snake@droog:
ich hab gelesen dass im zweiten buch vom bladerunner author(ich glaub Bradburry) deckard ein replikant ist.
im ersten buch schien er ein mensch zu sein.

Wie schon gesagt ist der Author P. K. Dick und der hat keine Fortsetzung geschrieben. Müsste mich schon schwer irren, wenn das nicht so ist. Es gibt allerdings Fortsetzungen von anderen Authoren aber die hab ich nicht gelesen.
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020