OFDb

Blade Runner

Begonnen von Torti, 15 Januar 2004, 21:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

25 Dezember 2007, 22:28:19 #360 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2007, 22:31:05 von Hana-Bi
Zitat von: Shodan am 25 Dezember 2007, 16:09:24
Die veränderten Szenen, an die ich mich erinnern kann:

- Bryant liefert Daten von Leon
- Die Drähte mit denen die Spinner angehoben werden sind endlich weg
- Die Einstellung als Gaff und Deckard den China-Imbiss verlassen und in den Spinner steigen war imho neu, auch mehrere Szenen wo sie zur Tyrell Cooperation fliegen
- als sie bei der Tyrell-Corp ankommen sieht man im Hintergrund schwach die Stadt (in allen anderen Versionen nur orangener Nebel)
- In der Nachtclub-Straße die Frauen mit den Eishockey-Masken
- In Leons Appartement... Vermieter öffnet und sagt "Kowalski"
- Schnittfolge des Einhorn-Traums ist anders
- In Zhoras Sterbe-Szene erkennt man nun Originalschauspielerin Joanna Cassidy
- Tyrell werden die Augen ausgedrückt
- Pris steckt ihre Finger in Deckards Nase
- Deckard schießt dreimal auf Pris (im DC nur einmal)
- Die Taube fliegt am Ende in einen dunklen Nachthimmel mit Gebäuden im Hintergrund ( im DC blauer Himmel)


Danke dir Shodan. Jetzt wo ich das alles nochmal lese kommen die Erinnerungen wieder das diese Szenen nicht im DC vorhanden waren, besonders wenn ich jetzt an die Mädchen mit der eishockey maske Denken und die Stelle wo Pris DEckard die Finger in die Nase schiebt^^
Zum Vergleich muss ich mir demnächst nochmal den Directors Cut ansehen. Was mir auch noch aufgefallen ist das viele Geräusche ausgewechselt wurden, vielleichts liegts aber auch nur daran das der Sound diesesmal so klar ist.

Firehawk

Zitat von: Puzzlemöahda am 16 Dezember 2007, 01:09:58
Kleiner Tip für alle die keinen Blade Runner Koffer gekriegt haben und denen deutsche Sprache nicht so wichtig ist  ;)
Also laut amazon.com ist dort ja auch die dt. Tonspur drauf. Hab aber sonst keine Quellen.

Noch mal zur Tinbox - die sollte doch eigentlich nicht limitiert sein, oder? Weil bin im Moment noch am grübeln, ob ich sie mir für den Preis hole und vor allem in welchem Format (doch noch mal DVD oder gleich 'ne HD Variante).

Indiana Jones

Hallo Zusammen,

sorry, bin neu hier und hatte das Thema an anderer Stelle plaziert. Der Webmaster meint, ich soll es hier einstellen:

Ich habe mir die 5-Disk-Ultimate-Collectors-Edition. Besonders war ich auf die US-Kino-Version, bzw. die internationale Kino-Version auf Disk 3 gespannt. Nun musste ich leider feststellen, dass in diesen beiden Versionen die Traumsequenz mit dem Einhorn fehlt. Zumindest in der US-Kinoversion (ohne die drei Gewaltszenen) muss diese Sequenz normal enthalten sein, da mir diese auf VHS-Band vorliegt.

Ist dies auch jemanden aufgefallen, oder ist meine DVD fehlerhaft? (könnte ja sein, irgendeine Seamless-Technik wird auf dieser DVD verwendet, damit 3 Versionen auf eine Scheibe passen).

Bitte um Antwort, denn es lässt mir keine Ruhe (ich habe schliesslich viel Geld ausgegeben, damit ich diese Version endlich auf DVD habe und bin ziemlich enttäuscht)...

Grüsse und Danke im Voraus

Mr. Vincent Vega

@Indiana Jones:

Die Einhorn-Szene tauchte erst im 1992er Director's Cut auf, das Fehlen selbiger in der US- und europ. Version ist also unbedingt richtig.

Indiana Jones

@ Mr. Vincent Vega:

Leider nein, denn das hat die meisten Fans in der Directors Cut Version gewurmt:
Die Traumsequenz mit dem Einhorn fehlte im Directors Cut komplett, so dass der Sinn in der Schlußsequenz mit dem Origami-Einhorn nicht klar wurde. Die Traumsequenz gehört auf jeden Fall in die "Ur-Version", sprich die beiden Kinoversionen. Leider auf meiner DVD nicht enthalten, aber in jeder (alten) VHS-Version.

Mr. Vincent Vega

@Indiana Jones:

Du bringst da etwas durcheinander. Die Einhornszene wurde erst im Director's Cut eingefügt, weshalb ja die These, dass Deckard ein Replikant sei, erst neuen Zündstoff geliefert hatte, da das gefaltete Einhorn am Ende einen neuen bzw. überhaupt erst einen Sinn erhielt. In der Kinofassung gab es KEINE Einhornszene. Die DVD-Fassung enthält diesbezüglich keinerlei Fehler.

Nachzulesen auch hier oder hier.

Indiana Jones

@Mr. Vincent Vega:

Stimmt, danke für die Klarstellung. Entschuldige meine Hartnäckigkeit, aber ich war völlig davon überzeugt und hatte schon eine schlaflose Nacht. Langsam aber sicher werde ich alt....

Schönen Gruß und noch schöne Feiertage

Riddick

Zitat von: Shodan am 25 Dezember 2007, 16:09:24
Die veränderten Szenen, an die ich mich erinnern kann:

- Bryant liefert Daten von Leon
- Die Drähte mit denen die Spinner angehoben werden sind endlich weg
- Die Einstellung als Gaff und Deckard den China-Imbiss verlassen und in den Spinner steigen war imho neu, auch mehrere Szenen wo sie zur Tyrell Cooperation fliegen
- als sie bei der Tyrell-Corp ankommen sieht man im Hintergrund schwach die Stadt (in allen anderen Versionen nur orangener Nebel)
- In der Nachtclub-Straße die Frauen mit den Eishockey-Masken
- In Leons Appartement... Vermieter öffnet und sagt "Kowalski"
- Schnittfolge des Einhorn-Traums ist anders
- In Zhoras Sterbe-Szene erkennt man nun Originalschauspielerin Joanna Cassidy
- Tyrell werden die Augen ausgedrückt
- Pris steckt ihre Finger in Deckards Nase
- Deckard schießt dreimal auf Pris (im DC nur einmal)
- Die Taube fliegt am Ende in einen dunklen Nachthimmel mit Gebäuden im Hintergrund ( im DC blauer Himmel)


Es wurden noch zwei Gewaltszenen erweitert:
-Hauer bricht Ford die Finger
-Hauer sticht sich einen Nagel durch die Hand
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter

Die ganzen Gewaltszenen gibt es schon in der Int. Kinofassung.

Was noch verändert wurde:
http://www.bulletsnbabesdvd.com/forums/viewtopic.php?t=4177&sid=3dd88df932659caa7ac4696d5f51753f


Shodan

26 Dezember 2007, 23:32:41 #369 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2007, 23:40:32 von Shodan
Zitat von: Riddick am 26 Dezember 2007, 18:33:50
Es wurden noch zwei Gewaltszenen erweitert:
-Hauer bricht Ford die Finger
-Hauer sticht sich einen Nagel durch die Hand
Das mit dem Fingerbrechen war schon, aber stimmt, den Nagel hab ich vergessen.
Noch was:
Die Wunde auf Deckards Wange, die er sich beim Kampf mit Leon zugezogen hat, ist in allen Fassungen ausser dem Final Cut schon vor dem Kampf zu sehen. Im Final Cut wurde das wegretuschiert.
edit: sehe gerade das der Link von Dexter alle wichtigen Sachen schon aufführt.

Tri-City-Maniac

Hab mir grad (nur) die 2-Disc Special Edition des Final Cuts zugelegt. Denke, dass reicht mir ...

Riddick

Zitat von: Shodan am 26 Dezember 2007, 23:32:41
Das mit dem Fingerbrechen war schon...

Stimmt,aber im Final Cut sieht man eine deutlich Aufnahme wie der Finger gebrochen wird.Im Director´s Cut sieht passiert das nur eher im Off.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Leatherface1974

Zitat von: Riddick am 27 Dezember 2007, 18:27:55
Zitat von: Shodan am 26 Dezember 2007, 23:32:41
Das mit dem Fingerbrechen war schon...

Stimmt,aber im Final Cut sieht man eine deutlich Aufnahme wie der Finger gebrochen wird.Im Director´s Cut sieht passiert das nur eher im Off.

Die Szene ist im FC genauso wie auch im DC. Lediglich im Workprint sieht man eine deutliche Aufnahme wie Deckard's Finger gebrochen wird.

Puzzlemöahda

28 Dezember 2007, 13:36:48 #373 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2007, 13:39:12 von Puzzlemöahda
Zitat von: Puzzlemöahda am 16 Dezember 2007, 01:09:58
Kleiner Tip für alle die keinen Blade Runner Koffer gekriegt haben und denen deutsche Sprache nicht so wichtig ist  ;)
Also laut amazon.com ist dort ja auch die dt. Tonspur drauf. Hab aber sonst keine Quellen.

Sorry hab ich anfangs nich gesehen  :icon_redface:
Aber au egal hätte ihn so oder so bestellt  :icon_lol: umgerechnet 51Euro inkl. Porto plus eventuell n Taschengeld dass der Zoll will is verglichen mit den Preisen hier in Deutschland n Schnäppchen  :icon_mrgreen:

Jetzt bräucht ich nur noch jemand der den bei der OFDB einträgt damit ich den Koffer au in meine Sammlung aufnehmen kann  :king:

lastboyscout

Gestern kam endlich mein Koffer an.
Für schlanke 54 Dollar, gelle Roughale?  :king:
Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren, sehr feines Teil.
Jetzt bräuchte ich nur noch die Zeit um Alles durchzuackern.  :icon_sad:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

eltopo


Lunita

Hach, watt soll ich sagen... das Christkind hat mir auch eine Tinbox gebracht. Schick! Will jmd. zufällig eine alte, englische VHS kaufen? ;-)

Das bild der UE ist ja wirklich super, erstklassige Qualität. Der Ton hat mich allerdings leicht enttäuscht. Kann man den nicht so gut aufmöbeln wie das Bild? Klang etwas dumpf (O-Ton).

Catfather

Ich habe nun auch endlich den "Final Cut" gesehen; die Veränderungen fielen mir kaum auf, aber schon die tolle Bildqualität rechtfertigt den Kauf!
Bei den kleinen Fehlern die ausgemerzt wurden, hätte man m.E. auch noch eine Winzigkeit gleich mit ausbessern können: das Filmtypische unrealistische 1-Zügige Matt im Schach!
Gerade bei der in Blade Runner angedeuteten Fernschachpartie erscheint dies ziemlich lächerlich (jedenfalls für Vereinsspieler wie mich)
Es hätte doch z.B. Matt in 3 oder 4 angekündigt werden können, statt so trivial Einzügig!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Leatherface1974

Anscheinend sind Tyrell und J.F. Sebastian nicht auf diesen Zug gekommen, denn sonst hätten sie es bestimmt schon längst getan. Ich denke dieser Zug soll einfach nur zeigen, dass Roy Batty viel intelligenter ist als die beiden. Als Batty einen Zug bei J.F. Sebastian zu Hause macht, sagt Sebastian, dass er es nicht tun soll, da es ein schlechter Zug für ihn wäre. Später wiederholt er genau den selben Zug im Aufzug und dann wird Tyrell von Batty matt gesetzt.

Roughale

Zitat von: lastboyscout am 28 Dezember 2007, 16:34:31
Gestern kam endlich mein Koffer an.
Für schlanke 54 Dollar, gelle Roughale?  :king:
Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren, sehr feines Teil.
Jetzt bräuchte ich nur noch die Zeit um Alles durchzuackern.  :icon_sad:

Naja, bei mir heute plus 10 Euro Zoll, das geht aber auch noch, dem Rest stimme ich vollstens zu!

Alles Gute zum neuen Jahr an alle, geht mein Avatar wieder? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Catfather

Zitat von: Leatherface1974 am  6 Januar 2008, 21:19:59
Anscheinend sind Tyrell und J.F. Sebastian nicht auf diesen Zug gekommen, denn sonst hätten sie es bestimmt schon längst getan. Ich denke dieser Zug soll einfach nur zeigen, dass Roy Batty viel intelligenter ist als die beiden. Als Batty einen Zug bei J.F. Sebastian zu Hause macht, sagt Sebastian, dass er es nicht tun soll, da es ein schlechter Zug für ihn wäre. Später wiederholt er genau den selben Zug im Aufzug und dann wird Tyrell von Batty matt gesetzt.

Die Intention Deiner Erklärung mag wohl richtig sein, aber das ändert ja nichts an den von mir  angesprochenen Kritikpunkt! Mit einem Matt in 1 kann eben nicht Roys den Menschen gegenüber überlegene "Intelligenz" unter Beweis gestellt werden, sondern es zeigt nur auf,  was für lausige Schachspieler J.F. und Tyrell sein müssen! Deshalb wäre ein angekündigtes Matt in 3 oder 4 Zügen wesentlich glaubwürdiger gewesen! Die Einzügigen Filmmatts sind einfach nur platt und albern, was natürlich nur den erfahrenen Schachspielern negativ auffällt.  Aber für mich ist das ein unnötiger Klops im Drehbuch.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

torstn

hi so wie ich das bei ebay sehe gibt es 3 verschiedene versionen der 5er disc edition:
-mit koffer
-metalbox
-mit normalem cover

was sind denn da genau die unterschiede ? also vom eigentlichen inhalt der 5 discs sind die doch gleich bzw. was haben die koffer und metalbox mehr ?

ausserdem wollte ich eigentlich auch mit dt. tonspur. habe bei amazon.com nachgeschaut aber da wird englisch + französisch angegeben - hier lese ich aber was anderes. haben die us versionen nun eine dt tonspur?

The Corvus

Zitat von: torstn am 23 März 2008, 03:40:54
hi so wie ich das bei ebay sehe gibt es 3 verschiedene versionen der 5er disc edition:
-mit koffer
-metalbox
-mit normalem cover

was sind denn da genau die unterschiede ? also vom eigentlichen inhalt der 5 discs sind die doch gleich bzw. was haben die koffer und metalbox mehr ?

Ich sage nur OFDB.de!!!
Zitat von: torstn am 23 März 2008, 03:40:54

ausserdem wollte ich eigentlich auch mit dt. tonspur. habe bei amazon.com nachgeschaut aber da wird englisch + französisch angegeben - hier lese ich aber was anderes. haben die us versionen nun eine dt tonspur?
Wat? Wenn du eine deutsche Tonspur mchtest, dann hol dir doch die deutsche VÖ. Verstehe gerade das Problem nicht.

JimmyAutomatic

Zitat von: The Corvus am 23 März 2008, 10:59:39

Wat? Wenn du eine deutsche Tonspur mchtest, dann hol dir doch die deutsche VÖ. Verstehe gerade das Problem nicht.


Sein Problem ist wahrscheinlich dass die deutsche Box noch in ca. 5 MediaMärkten in Deutschland erhältlich ist und bei allen Onlineshops wie Amazon ausverkauft ist und nur noch über den Marketplace/ebay erhältlich ist. Ich habe mir auf jeden Fall die englische Cardbox-Version geholt. Nicht mal 30 €, alle Filmversionen und auf Deutsch, mehr brauch ich nich.

Klugscheisser

23 März 2008, 13:29:01 #384 Letzte Bearbeitung: 23 März 2008, 13:32:23 von Klugscheisser
Zitat von: torstn am 23 März 2008, 03:40:54
ausserdem wollte ich eigentlich auch mit dt. tonspur. habe bei amazon.com nachgeschaut aber da wird englisch + französisch angegeben - hier lese ich aber was anderes. haben die us versionen nun eine dt tonspur?

Die US-Versionen nicht - dafür aber die UK-Versionen. Bestell dir einfach bei Play, HMV oder amazon.uk die 5er DVD-Version (Ultimate Collector's Edition) für ca. 18 Pfund, also knappe 30 Euro.

Edit: Wie JimmyAutomatic auch schon sagte...  :icon_lol:

torstn

23 März 2008, 22:49:28 #385 Letzte Bearbeitung: 24 März 2008, 00:14:25 von torstn
ZitatWat? Wenn du eine deutsche Tonspur mchtest, dann hol dir doch die deutsche VÖ. Verstehe gerade das Problem nicht.


hatte nur deshalb gefragt:
ZitatAber au egal hätte ihn so oder so bestellt  icon_lol umgerechnet 51Euro inkl. Porto plus eventuell n Taschengeld dass der Zoll will is verglichen mit den Preisen hier in Deutschland n Schnäppchen  icon_mrgreen

aber das mit der UK version könnte man überlegen...

und so wie ich das mitbekommen habe gibts die koffer-version überall. nur diese metallbox gibts sowie ich das hier sehe nur in europa.
die amis haben dann anstatt dessen die von mir bezeichnete 3te version (vielleicht ohne gimmicks):
http://www.amazon.com/gp/product/B000UBMWG4/ref=pd_cp_d_3?pf_rd_p=316286001&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0000AQS0F&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=1X940FD96N43YQDXA0MN


achso und dann hab ich noch eine frage: bei ebay finde ich manchmal die bemerkung "DIGIPACK version" - ist das die gleiche wie die tin box ? sorry aber ich kenne mich mit diesen ganzen begriffen nicht aus und kann mir auch nichts drunter vorstellen...
falls das nun wieder verschiedene sind - gibts unterschiede?
sorry blick nicht ganz durch

Klugscheisser

Also, in der TIN BOX ist die DIGIPACK Version drin. Die Blechbüchse ist nur ein Zusatz für Leute, die auf solche Verpackungen stehen. Inhaltlich sind die aber identisch. Für die TIN wirst du aber wohl immer mehr bezahlen. Die Cardboard-Version ist die Digi-Pack-Version.

Und die Blu Ray-Version, die du gepostet hast, ist auch identisch mit jeder 5er-Disc-Variante (bis auf den möglichen Fehler, den du dir einkaufst).

Also, falls du eine DVD-Version möchtest, greif zur Cardboard/Digipack-Version - falls du auf eine "besondere" Verpackung verzichten kannst.

CinemaniaX

Zitat von: Klugscheisser am 24 März 2008, 14:54:55
Also, in der TIN BOX ist die DIGIPACK Version drin. Die Blechbüchse ist nur ein Zusatz für Leute, die auf solche Verpackungen stehen. Inhaltlich sind die aber identisch. Für die TIN wirst du aber wohl immer mehr bezahlen.

Eigentlich nicht. Der Witz ist, dass die Tin-Edition genauso viel kostet(e) wie die Cardboard-Edition.
Ausserdem fehlen in der Cardboard-Edition:
- 35 mm Filmauschnitt aus dem Originalfilm als Hologramm
- der Brief von Ridley Scott

Die Tinbox ist also zu bevorzugen, solange die Möglichkeit besteht, sie zu kriegen.

Klugscheisser

Oh sorry, das hatte ich wieder vergessen.  :icon_redface:

Das nervt aber auch mit den verschiedenen Versionen.  :icon_lol:

Also, wie CinemaniaX sagt, greif zur Tin - falls du die nicht bekommst oder auf Gimmicks verzichten kannst, tut's auch das Digi.  :D

torstn

alles klar das bringt doch schon mal licht ins dunkle. ich habs jetzt nicht länger beobachtet aber ich glaub die tin geht schon immer für  10-15 euros mehr weg. erstaunlicherweise hab ich die koffer edition für 28 euro weggehen sehen also im bereich der cardbox version. auf der anderen seite soll das auch nur son billiger pappkoffer sein. und die beiden plastikfiguren die da drin sind will ich eh nicht.

in den usa scheints ja wirkich nur die kofferedition zu geben und keine reguläre version. abgesehen von der HD version (wahrscheinlich ohne gimmicks)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020