OFDb

Datenbanken zusammenführen

Begonnen von helmuz, 17 Juli 2023, 07:13:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helmuz

Hallo Ihr Lieben,
ist es möglich verschiedene Datenbanken zu einer zusammen zu führen?
Ich habe 2 alte Backups von v3.6. Übernahme in CE hat wunderbar geklappt.
1 Backup enthalt 2 Datenbanken, das andere eine weitere Datenbank.
Würde das gerne alles zu einer einzigen Datenbank machen.
Dankeschön für jede Hilfe!!

tbengel

Hi,

eine Möglichkeit die mir einfiele, wäre die eine Datenbank mittels CSV-Export
zu exportieren und danach in die andere Datenbank wieder zu importieren ohne
dabei den OFDb-Abgleich zu machen. Dann würden die Daten 1:1 einfach rüber kopiert
werden.

Zusätzlich würde ich noch die Cover bzw. Thumbs der einen Datenbank zu den anderen
Cover / Thumbs kopieren, damit dann auch alle Bilder vorhanden sind.

Ein anderer Weg, wäre das direkte editieren der "mymdbce.script" Datei der Datenbank. Dort
also einfach die anderen Zeilen (ab "Create Table ...") reinkopieren. Da musst Du aber genau
wissen was Du machst, da es im schlimmsten Fall, Deine komplette DB zerhaut. Auch dann musst
Du die Bilder händisch rüber kopieren.

Versuche Dich mal in Variante 1 und gib Bescheid ob und wie es klappt ...

Grüße

tbengel

helmuz

Hallo tbengel,
Super, Danke Dir! klappt wunderbar mit csv Ex- & Import.
Man muss nur aufpassen, dass man auch alles mit gemachten Einträgen exportiert.
Da ich in meiner Übersicht z.B. keine Beschreibung habe, wurde es auch nicht exportiert.
Das ist bisschen schwierig, aber geht schon.
Danke Dir!!!

tbengel

Einfach alle benutzen Felder in der Tabelle einblenden und dann erwischt Du auch alles ...
aber Du schaffst dies schon.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020