OFDb

Screenshot-Quiz (nur Eastern/Anime!)

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:50:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Wenn schon nicht sie,


dann wenigstens er. ;)


Ein "Tipp" ist im Forum des asiatischen Filmes zu finden.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning

Na gut: "New Age Vampire Warriors"
Ist das auf den letzten Bildern Yuen Wah?

RoboLuster

3 April 2012, 23:26:17 #5912 Letzte Bearbeitung: 3 April 2012, 23:29:03 von RoboLuster
You've got it. ;)  Und er ist so genial wie nie, geht in den Fights auch ab wie Schmidts Katze.





(Und LuXia hast du mit "ihr" verwechselt.^^  Sie ist in den Fights auch wieder haaammer.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning


RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning


RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tiamat


RoboLuster

Nää...   Och verdammt! Ich hätte vielleicht die Titeleinblendung weglassen sollen.^^

Die vergessene Donnie Yen Perle. Ich würde es sau cool finden, wenn da irgendwann doch noch ne dt. VÖ kommen würde. Collin Chou, Billy Chow, Kim Penn, da wäre ich sogar schon mit einer red Force Synchro zufrieden.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tiamat

Zitat von: RoboLuster am  5 April 2012, 02:25:21
Nää...   Och verdammt! Ich hätte vielleicht die Titeleinblendung weglassen sollen.^^
Stimmt. Ohne den ersten Screen wäre ich wohl nicht auf den Titel gekommen. :icon_mrgreen:

Weiter hiermit:




Hedning


tiamat

6 April 2012, 02:50:44 #5921 Letzte Bearbeitung: 6 April 2012, 20:44:04 von tiamat
Nee, Clannad ist es nicht - hat aber immerhin zwei Genres (lt. OFDb) mit dem gesuchten Anime-Film gemeinsam.












Hedning

Sieht nicht schlecht aus. Leider sind meine Animekenntnisse doch ziemlich begrenzt :icon_confused:

PierrotLeFou

5 centimeters per second



Reiner Zufall das ich den kenne: als wenig Anime-Begeisterter bin ich mal von Freunden genötigt worden, mir den anzuschauen... :icon_mrgreen:

(war mir insgesamt etwas zu süßlich-sentimental, ansonsten durchaus ganz nett... aber irgendwie sprechen mich Animes einfach nicht an, selbst wenn es welche sind, die ich für durchaus sehr großartig halte...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

tiamat

Zitat von: PierrotLeFou am  7 April 2012, 15:56:37
5 centimeters per second
Treffer! :respekt: :respekt:





Zitat... war mir insgesamt etwas zu süßlich-sentimental, ansonsten durchaus ganz nett...
Übertrieben sentimental fand ich den jetzt nicht wirklich, wobei die Wahrnehmung da sicher verschieden ist. Eher ankreiden würde ich dem Film die eher schwache, wenig mitreißende Story und Charaktere, die zumindest bei mir wenig Sympathie bzw. Empathie hervorrufen konnten. Kann "5 Centimeters per Second" eigentlich auch nur aufgrund der exzellenten Optik weiterempfehlen.

PierrotLeFou

Ja, die Bilder waren in der Tat recht einprägsam...







"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Hedning


PierrotLeFou

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

Hier mal drei Bilder, die vom Aufbau her schon sehr typisch sind für die etwas späteren Filme, die der Regisseur im Rahmen der Neuen Welle gedreht hat (dann allerdings überwiegend in s/w):







Diese Ebene im Vordergrund, die aus Rahmen, spiegelnden Glasflächen, transparenten Stoffen, Gittern etc. bestehen kann, findet man in seinen späteren Filmen, die immer weniger organisch, aber immer "künstlicher" werden, immer wieder...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

tiamat


PierrotLeFou

Zitat von: tiamat am 10 April 2012, 22:15:34
"Akitsu onsen" ?


:respekt:

Yoshida ist mir doch von allen japanischen Regisseuren, die ich bislang kenne, der liebste... das sind wirklich fast durchgängig unglaublich tolle Filme :love:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

tiamat

11 April 2012, 00:46:17 #5931 Letzte Bearbeitung: 12 April 2012, 00:07:39 von tiamat
Nächster Film:












tiamat

13 April 2012, 02:14:32 #5932 Letzte Bearbeitung: 14 April 2012, 04:38:37 von tiamat










Hint: Ist 'ne Romanverfilmung, die sogar in einigen (wenigen) deutschen Kinos gezeigt wurde.

tiamat

15 April 2012, 04:43:58 #5933 Letzte Bearbeitung: 15 April 2012, 05:26:23 von tiamat
Ist wohl doch schwerer, als ich es erwartet hätte. Keine *u**k**i Leser/Fans hier?

Dann mal die Hauptdarsteller im Close-Up, vielleicht hilft das weiter; ansonsten muss ich wohl morgen auflösen...






Hedning

Durch die Tipps (vor allem M*ra*am*) drauf gekommen: Norwegisches Holz alias "Naokos Lächeln".

tiamat

Zitat von: Hedning am 15 April 2012, 23:31:13
...Norwegisches Holz alias "Naokos Lächeln".
Na geht doch.  ;) :respekt:

Hedning


Hedning


Hedning


Hedning


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020