OFDb

Screenshot-Quiz (nur Eastern/Anime!)

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:50:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

sex

sagt mir bis jetzt gar nichts...  :icon_confused:

jab

hmm, ok, hab mal nachgeschaut:
In der ofdb ist der blank: kein Vote, keine Fassung, kein Inhalt, kein Link ...
In der imdb hat der nichteinmal 5 votes :(

Wollte eigentlich nichts superschweres nehmen, nur halt kein mainstream.
Der Film lief afaik nur im Produktionsland im Kino. Es gibt eine LE des Films, die nicht ausverkauft ist. Ansonsten halt eine Taiwan und eine HK veröffentlichung.

Noch ein Tipp vom Inhalt:
Die Hauptdarstellerin wurde als Kleinkind von ihrer Mutter im Kino ausgesetzt.

Ansonsten ein screenshot:


So und nun müsst ihr in's Blaue hinein raten - wenigstens das Land.

jab

Über die Schauspieler kann man das aber rausbekommen. Das Mädel unten:

Der Typ oben:

jab

falls das mädel zu dunkel war:


ansonsten können sie auch andersrum... :


soo, das verrät jetzt sowohl das Land als auch ein Genre ... nun ratet doch mal bidde, bidde!

Liina

O.k., nach dem Plakat zu urteilen, stammt der Film aus Korea!

jab

türlich, türlich! (danke ;))
Wenn die Darsteller oben schwer zu erkennen sind, so wird man zumindest das Gesicht links nicht vergessen haben:


Tipp: Der Schauspieler steht in der ofdb mit 3 Namen! Unter einem (Groß bzw. Klein) stehen die bekannten Filme unter dem anderen die weniger bekannten (wie dieser hier). [ja, nach Auflösung beantrage ich 'ne Änderung. Hatte das vorher nicht gesehen.]

Liina

o.k., ich muss sagen, ich kann die Frau auf dem Bild schlecht erkenne und interessiere mich auch mehr fuer maennliche Schauspieler als fuer Frauen, aber ich frag mal lieber trotzdem:
Ist das Seong Hyeon-ah?

Hast Du von dem Typ links noch ein Bild, auf dem er direkt in die Kamera schaut?

jab

Seon Hyeon-ah hat in dem Herstellungsjahr des gesuchten Films ihre erste (Neben-)Rolle in einem (größeren) Film gehabt, ist aber nicht richtig. Die gesuchte Schauspielerin ist aber auch nicht gerade bekannt.



Zu dem linken Typ habe ich bald den ganzen Film nochmal durch: entweder es ist Stockdunkel, oder er verzieht das Gesicht.




vllt. hilfts ...


Liina

Ey, das ist wirklich schwierig zu erkennen!

Könnte es Kim Seong-soo sein?

jab

hmm, du nutzt eine Schreibweise, die weder in der imdb, noch hancinema, noch ofdb gebraucht wird. Ich dachte erst, du wirst doch nicht diesen Regisseur meinen, bis ich auf Kim Seong-su kam - aber der ist es leider auch nicht.
Dann jetzt professionelle Bilder der Darsteller:




letzterer ist hier ganz sicher einigen bekannt!



Liina

26 Juli 2006, 00:44:30 #2020 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2006, 01:01:26 von Miriam Stavang
Naja, ich dachte da wir von Schauspielern reden, müsste ich nicht extra dazuschreiben, dass ich nicht den Regisseur meine. :-(

Tut mir leid, wegen der Schreibweise! Ich hab in der Zwischenzeit aufgegeben, mir zu merken, wer sich nach welchem System wo umschreibt.

O.k., der letzte sieht jetzt aus, wie ne junge Variante von Jeong Jin-yeong, aber so sieht er nicht auf den Screenshot aus. Mal abgesehen davon, dass die imdb bei ihm wohl richtig eingetragen ist (dafür stimmt da wohl etwas auf der ofdb nicht!) Damit will ich einfach sagen, dass ich jetzt aufgebe! :-(
Ist doch zu schwer!

Entweder irgend jemand anderes rät das jetzt mal oder Du musst es einfach auflösen!

jab

nope, Jeong Jin-yeong war's auch nicht :( Der hat aber mit dem Hauptdarsteller hier schon zusammen gespielt und in dem Seuquel zu diesem Film dann die Hauptrolle übernommen.

Also die Schauspieler aufgelöst:
Sua Lee // Lee Su-a // Lee Soo-ah
Park Shin-yang -> Hi, Dharma ; Uninvited ; Big Swindle ; Lovers in Paris -> keiner ???
Oh-seong Yu // Yoo Oh-Seong -> aus Friend und Attack the Gas Station unvergessbar!

zum überprüfen:

Den Film kann sich nun jeder selber raussuchen :P

-> Miriam Stavang ist dran und das nächste mal gibt es etwas einfaches! ~> SORRY

Liina

Du hattest aber schon recht: Man hätte die Leute eigentlich kennen können! :icon_redface:

Bei dem Film handelt es sich dann wahrscheinlich um Poison, oder?


Danke, dass ich trotzdem weitermachen darf!   :icon_lol:



Hagbard Celine

@jab:

"Poison"

http://german.imdb.com/title/tt0359843/  :arrow: noch keine 5 Bewertungen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=48523  :arrow: weder Inhaltsangabe noch Fassungseintrag noch Bewertung

Soll man dazu noch irgendwas sagen...?  :icon_rolleyes:


jab

Zitat von: Hagbard Celine am 26 Juli 2006, 12:39:38
@jab:

"Poison"

http://german.imdb.com/title/tt0359843/  :arrow: noch keine 5 Bewertungen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=48523  :arrow: weder Inhaltsangabe noch Fassungseintrag noch Bewertung

Soll man dazu noch irgendwas sagen...?  :icon_rolleyes:

jo, hatte ich oben ja schon gesagt. Tut mir sorry - echt! (Nächstesmal schaue ich vorher nach! Hatte halt nur kurz nach einer DVD geschaut ... und Humanist hatte 'sex' ja auch schnell raus.)
[btw: Fassung, Rewiev, Bewertung von mir kommt sicher noch dieses Jahr ... :icon_rolleyes:]
nächstes mal kommt was bekanntes -> versprochen! obwohl sich hier einige zumindest mit Japans abstrusen Ergüssen ziemlich gut auskennen und in den anderen Quiz's muss ich auch immer staunen, was da so kommt

zu den Screens hab ich leider keinen Schimmer.

Liina

Keine Panik,

man hätte Deinen Film wirklich über die Schauspieler rauskriegen können. Sind nicht die Unbekanntesten!


sex


Frank Serpico

Ist der Mann auf der rechten Seite der Darsteller aus Oldboy?

Liina

@sex: das ist richtig.

@Frank Serpico: Ja, das ist er.



jab

27 Juli 2006, 00:16:22 #2032 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2006, 00:18:15 von jab
hmm, vllt. Einmal wirklich leben // Ikiru ?
(Auf Takashi Shimura hätte ich beim ersten Bild wegen der 'bedröppelten' Art zu stehen schon fast getippt ... und kann trotzdem völlig falsch liegen  :icon_rolleyes:)

sex

ne, "ikiru" ist es leider nicht.

vielleicht erkennt ja jemand, wer sich hinter dieser grimasse versteckt:


andreas82

"Ein Leben in Furcht" ("Ikimono no kiroku")?

sex


andreas82



andreas82



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020