OFDb

Filme lassen sich nicht hinzufügen, bzw. die Suche war nicht erfolgreich

Begonnen von Ilo, 23 August 2023, 11:17:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilo

Hallo,

ich möchte bspw. Aeon Flux hinzufügen, leider war die Suche nicht erfolgreich.
Auf ofdb habe ich den Film gefunden, den Link kopiert und eingefügt, dennoch ist der Film nicht in der DB, es wird beim eingefügten Film dann einfach nichts angezeigt.
Ich habe das anders in Erinnerung, kann mir jemand helfen woran dies liegen könnte?

tbengel

Hallo Ilo,

dies kann ich nicht reproduzieren. Wenn ich nach "Aeon Flux" suche, wird
der Film gefunden und hinzugefügt.

Möglicherweise klappt Deine Internetverbindung von MyMdb-CE.exe ins Internet
nicht ... Firewall? Aber ist nur eine Vermutung, jedenfalls liegt es an einer
Deiner internen Einstellungen.

Probiere es mal an einem anderen PC / Laptop aus ...

Grüße

tbengel

P.S: Prüfe auch mal die Administrationsrechte Deiner EXE

Ilo

ich habe das mal an einem anderen Rechner probiert, dort geht es..
Neues Problem: ich habe gestern die Filme eingegeben und den Laptop zugemacht, ohne herunter zufahren.
Nun möchte ich das Programm wieder starten aber es kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm beendet werden musste...NUll...
Wieso das jetzt? ein neuer Download hat leider keine Abhilfe geschaffen, ebenso wie das Ausführen als Admin.

Edit: nach Überspielen der Datenbank, um die Filme komplett auf dem anderen Rechner zu haben, kommt dort ebenfalls die selbe Fehlermeldung...
Leider komme ich nicht auf die Datenbank

tbengel

Also dies  verstehe ich nicht ...

Wenn Du Deinen Laptop zumachst ohne herunterzufahren, sollte er doch in Standby gehen
und das Programm weiterlaufen. Wenn Du den Laptop wieder öffnest, sollte das Programm
doch immer noch laufen (in der Taskleiste sichtbar) ... warum startest Du dann das Programm neu?

Aber ist auch egal ... Es ist nie zum empfehlen, das Programm im Standby offen zu lassen, da sich die
gesamte DB im Speicher befindet. Deshalb immer das Programm schließen, damit die Daten auf die
Festplatte geschrieben werden. Vielleicht kommen Deine ganzen Probleme von Deinem eher untypischen
Verhalten ...  :happy3:

ZitatLeider komme ich nicht auf die Datenbank
Was heiß, das ... ist die DB leer?

Ilo

Das Programm habe ich normal von Stick gestartet und auch wieder geschlossen...
also beim starten des programms vom USB Stick, kommt nur die Fehlermeldung und es passiert nichts....
wenn ich jetzt den Ordner DATA in die Datenbank kopiere, welche auf dem PC ist, kommt dieselbe Fehlermeldung...
ich habe da noch ein Backup, welches ich einspielen könnte, aber trotzdem ist das recht seltsam.

tbengel

Keine Ahnung ... klingt bei Dir alles sehr, sehr seltsam und
ich kann da wenig helfen. In den mir bekannten Fällen lag es
zumeist an den Rechten für die EXE.

Was in Deinem System falsch läuft ist schwer zu sagen,
aber man sollte halt auch immer das Programm runterfahren,
bevor man den Laptop schließt, da dies immer der Sicherheit
der Daten dient.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020