OFDb

us cube bootet keine games

Begonnen von derdon, 20 Januar 2004, 17:17:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

hallo, mein us cube bootet keine games(habs mit zelda us ausprobiert), allerdings habe ich keine memory card eingesteckt, kann das daran liegen?

Moscher

Zitat von: derdonhallo, mein us cube bootet keine games(habs mit zelda us ausprobiert), allerdings habe ich keine memory card eingesteckt, kann das daran liegen?

Wieso steckst Du keine rein und probierst es aus ?

derdon


JasonVoorhees

Normalerweise sollte eine Konsole auch ohne eingesteckte Memory Card booten!

Why, Eddie, why?

derdon

thx@all, aber wie bekomm ich eine farbbild?

Forums-Yeti

Mit einem NTSC tauglichen Fernseher :roll:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Moscher

Zitat von: Forums-YetiMit einem NTSC tauglichen Fernseher :roll:

Ein RGB Kabel bringt es vielleicht auch schon.

Der müde Joe

Zitat von: MoscherEin RGB Kabel bringt es vielleicht auch schon.
Nein, bringt's eben nicht! US-Cubes können kein RGB. Was der Mann braucht, sind ein S-Video-Kabel und ein NTSC-tauglicher Fernseher... dann klappt's auch mit der Farbe.

derdon

ok, mein tv kann asiatische dvds in farbe abspielen ergo kann mein tv auch ntsc, da in asien ntsc fernsehstandart ist(korrigiert mich, wenn ich mich irre)
gut, gut zu wissen, das ich nur ein s-video kabel brauch und nicht dieses rgb kabel von wolfsoft für 86(!) euronen.
den fehler hab ich übrigens gefunden, war ganz einfach:laufwerk ist kaputt.

Moscher

Zitat von: derdonok, mein tv kann asiatische dvds in farbe abspielen ergo kann mein tv auch ntsc, da in asien ntsc fernsehstandart ist(korrigiert mich, wenn ich mich irre)
gut, gut zu wissen, das ich nur ein s-video kabel brauch und nicht dieses rgb kabel von wolfsoft für 86(!) euronen.

Falsch. Das mit den asiatischen DVDs kann Du so nicht auf Dein Gamecube Problem übersetzen. Du musst erst wissen wie Dein DVD Player NTSC ausgibt. 1. als echtes NTSC ? 2. Als Pseudo Pal ? oder 3. als echtes Pal ?
Und wenn es echtes NTSC ist, dann könnte es auch am RGB Kabel im Scart Stecker liegen, dass das Bild farbig ist.
Wenn US Gamecubes kein RGB können, dann kannst Du Dir das Kabel natürlich sparen. Davon mal abgesehen hab ich für ein No Name Kabel 3 Euro gezahlt, bei Amazon gibs auch welche für unter 10.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020