OFDb

Loki (TV-Serie)

Begonnen von Hitfield, 25 Oktober 2023, 01:29:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

25 Oktober 2023, 01:29:42 Letzte Bearbeitung: 20 November 2023, 11:26:31 von mali
Es scheint keinen Thread zur "Loki"-Serie auf Disney+ zu geben? Zurzeit läuft die zweite Staffel - es sind drei Folgen online. Die erste Staffel vor über zwei Jahren (krass, dass das auch schon wieder so lange her ist) war großartig - für mich die beste Marvel-Serie im Vergleich zu belanglosen Einschlafhilfen wie "The Falcon and the Winter Soldier" oder "Secret Invasion". Ich habe bislang nur die erste Folge der zweiten Staffel gesehen - eine Katastrophe: nervig, anstrengend, nicht spannend, im Gegensatz zur skurrilen ersten Staffel völlig unlustig, blöde Geschichte. Einziger Lichtblick in einer größeren Nebenrolle: Ke Huy Quan (Short Round in "Indiana Jones und der Tempel des Todes" und kürzlich in Teil 5).

Werde ich mir nicht weiter ansehen, das halte ich nicht aus. Marvel geht mir langsam echt auf die Nerven. 2,5 / 10 für die erste Folge.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Zitat von: Hitfield am 25 Oktober 2023, 01:29:42Es scheint keinen Thread zur "Loki"-Serie auf Disney+ zu geben?

Mache ich gleich mal durch Auskopplung hier.

ZitatZurzeit läuft die zweite Staffel - es sind drei Folgen online. Die erste Staffel vor über zwei Jahren (krass, dass das auch schon wieder so lange her ist) war großartig - für mich die beste Marvel-Serie im 
[...]
Lichtblick in einer größeren Nebenrolle: Ke Huy Quan (Short Round in "Indiana Jones und der Tempel des Todes" und kürzlich in Teil 5).

Werde ich mir nicht weiter ansehen, das halte ich nicht aus. Marvel geht mir langsam echt auf die Nerven. 2,5 / 10 für die erste Folge.

Ich kann Dir dennoch nur empfehlen es noch mal zu versuchen und weiter zu gucken. Staffel 2 ist mindestens so gut wie Staffel 1. Abgesehen von Hiddleston - sowie weiteren sehr guten Darstellern - ist die Ausstattung/Set-Design der Serie ja mit das beste. Prachtvoll wie in der TVA konsequent die Retro-Futuristik umgesetzt wurde. Eine ständige Augenweide.

Für mich ist Loki derzeit das einzig relevante und gute im MCU.

Hitfield

Zitat von: mali am 20 November 2023, 11:24:36Ich kann Dir dennoch nur empfehlen es noch mal zu versuchen und weiter zu gucken. Staffel 2 ist mindestens so gut wie Staffel 1. Abgesehen von Hiddleston - sowie weiteren sehr guten Darstellern - ist die Ausstattung/Set-Design der Serie ja mit das beste. Prachtvoll wie in der TVA konsequent die Retro-Futuristik umgesetzt wurde. Eine ständige Augenweide.

Für mich ist Loki derzeit das einzig relevante und gute im MCU.

Folge 2 fand ich deutlich besser als die erste von Staffel 2. Mal sehen, ob ich die restlichen vier Folgen auch noch schaffe.  :happy3:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Was an Staffel 2 übrigens definitiv schlechter war, war die grausige "Vokuhila"-artige Frisur von Sylvie/Sophia de Martino :-)

Hitfield

Tatsächlich jetzt komplett gesichtet. Wird nach der ersten Folge besser, aber nicht wirklich gut. Für mich kein Vergleich zur ersten Staffel, aber ich finde "Kang" bzw. "He Who Remains" (HWR) auch öde. Ansonsten ist die Besetzung schon gut - Tom Hiddlestone passt einfach perfekt als Loki, plus Owen Wilson und neuerdings Ke Huy Quan.

Immerhin hat die Serie vom Produktionsdesign und den Effekten her einen eigenen Style - so wie "WandaVision", während "Secret Invasion" und "Falcon and the Winter Solider" nach 08/15-Fernsehserie aussahen. Die Geschichte überzeugt mich nicht, ist teils kaum nachvollziehbar und verwirrend, außerdem irgendwie in die Länge gezogen mit den verschiedenen Personen, die hinter HWR her sind und sich gegenseitig behindern (Loki, Sylvie, Mobius, Renslayer...). Dann die Liebeseskapaden von Miss Minutes und das mäßige Serienfinale.

Landet bei mir leider nur bei okayen 5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020