OFDb

Blue Eye Samurai

Begonnen von mali, 20 November 2023, 11:36:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Kleiner "Geheimtipp" auf Netflix IMHO.

Supergut gemacht Animationsserie (oder von mir aus auch Anime) mit teiweise Tarantino-esquen Kampfsequenzen (was sich dann auch an 1-2 Stellen an der Musikauswahl wierspiegelt :) ). Sehr spannend und detailreich umgesetzt.


Eine junge Kriegerin will sich an jenen rächen, die sie im Japan der Edo-Zeit zur Ausgestoßenen machten, und schreckt dabei auch vor Blutvergießen nicht zurück.

----

Im Japan des 17. Jahrhunderts sind die Grenzen zur Außenwelt geschlossen. Bürger*innen sehen niemals ein fremdes Gesicht, außer in seltenen Fällen von illegalem Handel. Mizu weiß, dass es zum Zeitpunkt ihrer Geburt nur vier weiße Männer in Japan gab –  und macht sich auf den Weg, diese Männer zu töten. Denn einer von ihnen könnte ihr Vater sein. Er hat sie zu einem ,,Geschöpf der Schande" gemacht. Aber Rache ist keine Option für Frauen, und so muss Mizu ihr Geschlecht und ihre blauen Augen auf ihrem Rachefeldzug verbergen.

Begleitet wird Mizu wird auf ihrer Reise von Ringo, einem übereifrigen Soba-Koch, von Taigen, einem aufgeblasenen Samurai, und von Taigens Verlobter, Prinzessin Akemi, deren vergoldetes Leben komplett gegensätzlich zu Mizus Schicksal ist. Mizus blutiger Rachefeldzug führt sie quer durch das Japan der Edo-Periode.

Moonshade

War schon angezeigt worden, wenn das gut ist, pack ich es mal mit dazu....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020