OFDb

Blutige Einschüsse

Begonnen von Facehugger, 25 Januar 2004, 00:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Facehugger

Hi.

Wir wollen demnächst einen Film drehen und ein paar "blutige Einschüsse" sollten auch drin vorkommen. Das mit dem Kunstblut ist klar, jedoch wie macht man diese schönen blutigen Einschüsse? Ich hoffe das das net so gemacht werden muss wie beim Komabrutalem Duell, wo die Böller in die Hemden gesteckt haben. :doof:

Cu, Huggi
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Captain_Chaos.ONE

Also bei RICHTIGEN FILMEN (sorry  :wink:) sind das Plastiktuetchen oder Kondome die mit Kunstblut gefuellt werden, und per Fernzuender gesprengt werden. Hoert sich schlimmer an, als es ist (angeblich  :lol:). Jedoch ist das fuer ne Amateur-Produktion bestimmt recht teuer und aufwaendig. Vielleicht mal bei den deutschen Billigfilmern erkundigen (Bethman, Buttgereit, Ittenbach und Co.). Koennte mir als jemand der das Inside nicht verfolgt, dennoch vorstellen das die da auch gelegentlich rumspuken  :lol:
Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand der dir besser weiterhelfen kann und nen paar Tips und Tricks aus Lager hat  :wink:

flesh

Vorher ein Loch in die Kleidung schneiden und dann nen Chinaböller zünden, der das Blutpäckchen aufplatzen lässt. Zur Sicherheit des Akteurs kann man z. B. mit Isolierband eine Metall- oder Holzplatte am Bauch oder wo auch immer der Einschuss stattfinden soll, befestigen. Da kann nix passieren und es sieht auch nach was aus. Ohne eine "Explosion" wirst du Einschüsse wohl kaum verwirklichen können...

Urfaust

Ich hab mir mal'n Böller ohne die von Flesh angesprochene Metallplatte auf den Rücken geklebt. Das war nicht die beste Idee die ich bis dato hatte. Ansonsten hier noch ein kleiner Trick, aber alles werde ich auch ned ausplaudern (das soll man schön alles selbst rausfinden :mrgreen: )


:arrow: Rohes Ei aushöhlen, Kunstspläddo0o0or rein, Böller rein, und am besten so hinter dem Protagonisten verstecken dass man es ned sieht.

Overfiend006

wir hams damals gaaaanz einfach gemacht:
eine person schießt sichtbar mit einer schreckschußknarre
und das "opfer" wird (im selben moment) von einer roten paintball-kugel getroffen.
sah erstaunlich lustig aus...!

ach ja die gute alte zeit...

Urfaust

Wo kriegt man die Paintballkugeln her und was kosten die so?

PzychoOlli

Das mit den Böllern hab ich auch schonmal getestet.... :wall:

Die Lunte kitzelt ganz schön....zudem war der Böller auch noch ein "Sprüher"...das ist dann ganz toll, wenn man kreischend vor etwas wegläuft, was am Rücken unter dem T-Shirt festgeklebt ist....

Heutzutage würde ich ne mit Blutgefüllte Spritze benutzen und einen Schlauch bis zur gewünschten Wunde führen. Am "Wundenende" des Schlauches befestigt man dann ein kleines Tütchen, welches schnell platzt. So erreicht man, dass das Blut nicht in einem feinen Strahl herausspritzt (was ja höchstens bei Halswunden interessant wäre) sondern in einem Schwall hervor"blubbt". Soundeffekte würde ich sowieso erst später einfügen.

Was mich interessieren würde: Wo bekomme ich rote Lebensmittelfarbe in großen Mengen her? (Litertube oder so...) Denn die kleinen Dinger ausm Supermarkt, wo dann noch immer gelb, grün und blau bei sind schocken nicht wirklich...

DarKson


Snake Plissken

ZitatDie Lunte kitzelt ganz schön....zudem war der Böller auch noch ein "Sprüher"...das ist dann ganz toll, wenn man kreischend vor etwas wegläuft, was am Rücken unter dem T-Shirt festgeklebt ist....

ROOOOFFFFÄÄÄÄÄÄLLLL..........das stelle ich mir grad bildlich vor, so richtig zeichentrickmäßig:-)

ZitatDenn die kleinen Dinger ausm Supermarkt, wo dann noch immer gelb, grün und blau bei sind schocken nicht wirklich...

Aber das rote Zeug ist recht gut, um "offene" Wunden darzustellen. Zb Platzwunden am Kopf oder so.

Snake

lopeng

Zitat von: å l g øWo kriegt man die Paintballkugeln her und was kosten die so?

Paintballkugel-    2 Cent  w-)
Paintballknarre-  200 Euro :-((
lopeng
So ist das!

Facehugger

Danke erstmal für die Tips. Ich werde wohl mal alles ausprobieren, außer Sprüher  w-)
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Captain_Chaos.ONE

Naja, 200€ fuer ne Gotcha is schon teuer....das bekommt man sicherlich auch guenstiger. Vielleicht im Ostblock  :lol:

Hasenbein

Les doch mal das vfx-forum.de durch. Da findest du alles mögliche in der Richtung .
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020