OFDb

Bug beim Fenster „Kein gültiges OFDb-/IMDb-Genre“?

Begonnen von 80erSiFi-Fan, 29 Dezember 2023, 11:46:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

80erSiFi-Fan

29 Dezember 2023, 11:46:04 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2023, 11:50:25 von 80erSiFi-Fan
Ich habe alle Sechs auf einen Streich Märchen als TV-Mitschnitt und natürlich in MyMDb-CM
auch eingepflegt. Im Feld Genre habe ich allerding die Bezeichnung ,,Märchen" hinzugefügt.

Wie im Handbuch beschrieben kommt, wenn in den Mussfeldern ein Haken bei Genre gesetzt ist, ein Nachfragefenster: ,,Kein gültiges OFDb-/IMDb-Genre"
und ,,Soll das Speichern dennoch fortgesetzt werden"
- Ja ist mir klar, wird einmal übernommen
- Nein ist mir auch klar, wird nix übernommen
- Ja (für alle) ist mir jetzt nicht mehr klar? Drücke ich auf Ja (für alle) wird zwar gespeichert wie bei nur Ja,
  allerdings muss ich dennoch bei jedem neuen Speichern mit dem Genre Märchen, dieses Fenster wieder bestätigen.

Sollte nach einmaligem drücken auf Ja (für alle) mein eigenes Genre "Märchen" nicht dauerhaft und automatisch übernommen werden
ohne das diese Nachfrage erneut erscheint?


Ist dies ein Bug oder hat dieses Ja (für alle) einen anderen Zweck?

So sieht das bei mir mit dem Feld Genre aus.
  https://www.directupload.net/file/d/7143/tph2fjnb_jpg.htm

Grüße 80erSiFi-Fan

PS: Ich weiß, mit entfernen  des Haken bei Genre bei den Mussfeldern erscheint diese Nachfrage auch nicht mehr,
was aber meine Frage nicht erklärt wofür dieses Ja (für alle), da ist.

tbengel

29 Dezember 2023, 15:33:00 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2023, 16:35:22 von tbengel
Hi,

ZitatSollte nach einmaligem drücken auf Ja (für alle) mein eigenes Genre "Märchen" nicht dauerhaft und automatisch übernommen werden
ohne das diese Nachfrage erneut erscheint?

Ist dies ein Bug oder hat dieses Ja (für alle) einen anderen Zweck?
Das "Ja (für alle)" bezieht sich immer auf den jeweiligen Eintrag. Also falls mehrere Muss-Felder
"falsch" befüllt worden, meckert er nur beim 1. Feld und fragt bei weiteren Feldern nicht mehr nach.

"Märchen" ist kein offizielles "OFDb / IMDb"-Genre, weshalb es auch nicht auftaucht. Ich verwende
bei meinen Filmen auch "Märchen" nur nutze ich hierfür das Feld "Filter", da Märchenfilme für mich
eine eigene Untergruppierung darstellen.

Grüße

tbengel

80erSiFi-Fan

Zitat von: tbengel am 29 Dezember 2023, 15:33:00Das "Ja (für alle)" bezieht sich immer auf den jeweiligen Eintrag. Also falls mehrere Muss-Felder
"falsch" befüllt worden, meckert er nur beim 1. Feld und fragt bei weiteren Feldern nicht mehr nach.

Ich verwende bei meinen Filmen auch "Märchen" nur nutze ich hierfür das Feld "Filter",
da Märchenfilme für mich eine eigene Untergruppierung darstellen.
@tbengel Das Naheliegendste hatte ich gar nicht in Betracht gezogen.
    Vielen Dank für die schnelle und Ausführliche Info und den Tipp  :respect:  mit dem Filter.
Grüße 80erSiFi-Fan

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020