OFDb

Gebrauchtwagen - Rauchergeruch entfernen?

Begonnen von el_espiritu, 25 Januar 2004, 19:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Habe zwischen den Jahren einen neuen Gebrachtwagen gekauft. Leider ist das Fahrzeug von einem starken Raucher gefahren worden, dementsprechend riecht es doch immer noch ziemlich unangenehm im Innenraum. (Ich bin Nichtraucher).
Hat einer von euch Ahnung, wie man sowas am Besten wegbekommt? Kumpel empfahl mir schon "Febreeze", aber das ist glaube ich nur für Stoffe geeignet. Ich habe Lederausstattung und außerdem sind da ja auch noch die vielen Kunstoffteile, bei denen man wohl auch mit Febreeze nichts anfangen kann oder?

Ich bitte also um Vorschläge und Rat! :andy:

Dodo

Hallo,

in meinem Auto wurde auch mal eine zeitlang geraucht, mit febreeze ging aber alles raus. Sind aber auch Stoffbezüge. Die Armaturen habe ich auch damit eingerieben, war kein problem. Mußt dann nur mal 2 Stunden die Fenster öffnen und lüften, dann ist es raus.

MfG

Dodo

el_espiritu

Achso, ich hab noch was vergessen: Ich habe mal von diesen "Ionisatoren" gehört, die man über Nacht ins Auto stellen kann. Angeblich benutzen die auch die Autoaufbereiter. Hat jemand damit Erfahrung? Im Conrad gibts so ein Teil für 30-40 EUR glaub ich......

DukeNukem69

Am besten hängst du dir 2 Vanille Bäume ins Auto :P

Hat bei mir damals auch geholfen, da war nichts mehr von Rauch zu riechen, stank dann nur arg nach Vanille  :wink:

PzychoOlli

Das Leder sollte den Rauchgeruch ja eigentlich auch gar nicht annehmen. Falls doch: Lederpflegemittel.
Wichtig ist: Dachhimmel und die ganzen Teppiche...und dabei hilft Febreeze. Achja...die scheiben würd ich auch nochmal gründlichst reinigen, da wird mit Sicherheit ein dicker fetter Belag drauf sein.

Blade Runner

Über N8 Schüssel Essig in die Karre. Also reinstellen und nicht reinkippen!  :D
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


el_espiritu

Gut, interessante Beiträge bis jetzt, erstmal Danke. Also das mit dem Essig werde ich nächstes Wochenende mal ausprobieren, erstmal die günstigste und einfachste Lösung......
Wenn das nicht hilft werd ichs dann dochmal mit Febreeze austesten.

Dr. Phibes (Buurman)

Ich febreze auch immer mein Auto, klappt super. Alles einfach 50x einsprühen, was man einsprühen kann.

Jersey Bellini

Essig ist gut und dazu noch aufgeschnittene Apfelhälften ins Auto legen!

el_espiritu

Zitat von: Jersey BelliniEssig ist gut und dazu noch aufgeschnittene Apfelhälften ins Auto legen!
8O
Ich wollt das Auto ja nicht essen, sondern nur den Geruch rauskriegen.....
:mrgreen: Aber wenn du meinst das hilft leg ich die Apfelscheiben auch noch dazu.....

Rainybruce

Hab zwar keine Ahnung wie Du den Geruch da raus bekommst. Ich denke mal gut reinigen und mit Febreeze einsprühen oder sowas. Hast Du etwas Deinen Honda verkauft? Ich hoffe mal es ist wieder ein neuer zu Dir gekommen. Ist ja traurig sonst...  :anime:
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Lucker

Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: Jersey BelliniEssig ist gut und dazu noch aufgeschnittene Apfelhälften ins Auto legen!
8O
Ich wollt das Auto ja nicht essen, sondern nur den Geruch rauskriegen.....
:mrgreen: Aber wenn du meinst das hilft leg ich die Apfelscheiben auch noch dazu.....

Leg auch noch verstreut 20 500er Euroscheine ins Auto & schick mir ne PM, wo du es geparkt hast!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Moonshade

Pfoten weg von diesen widerlichen Vanillebäumen!
Riecht immer wie Kinderschänder meets Transenparty!
Wenn ich so intensiv Vanille will, koch ich mir nen Pudding...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dj_amadeo

Gestern in "auto, motor und sport tv" brachten sie einen Bericht über ein Spray, dass nach Neuwagen riecht.

Kannste dir ja mal ansehen..., denn laut VOX-TXT kommt die Wiederholung am 28.02 um 3.25 Uhr.

el_espiritu

Zitat von: RainybruceHab zwar keine Ahnung wie Du den Geruch da raus bekommst. Ich denke mal gut reinigen und mit Febreeze einsprühen oder sowas. Hast Du etwas Deinen Honda verkauft? Ich hoffe mal es ist wieder ein neuer zu Dir gekommen. Ist ja traurig sonst...  :anime:
Verkauft wär schön gewesen..... :cry:
Nein, er ist mir sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes entglitten am 23.12. auf der Autobahn bei Glatteis.....war nicht mehr viel übrig. :-((

Klaro gabs wieder einen Honda, nun aber 2 Klassen größer. Accord Coupe mit Vollausstattung.
:dodo:

PzychoOlli

Heyheyhey...es gibt sogar Leute mit Geschmack hier im Forum! :wink:

Honda Forever :!:

Ich trauere mit um den "Entglittenen".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020