OFDb

Radeon 9600se - von welchen Hersteller?

Begonnen von gollum, 27 Januar 2004, 12:45:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gollum

Hallo allerseits,

ich bin in der tollen Situation, den Rechner meiner Freundin aufrüsten zu dürfen  :)
Die braucht aber keine tolle Graka. Ich aber! Und deshalb wollte ich mir was Solides zulegen.
Mit meiner eigenen (Geforce2 GTS PRO) kann ich immerhin noch CoD und solche feinen Sachen in recht vernünftiger Darstellung zocken. Bei UT 2003 röcheln die 32 MB aber ab - war klar. Solche Dinge sollten also schon laufen, es soll aber absichtlich KEIN Oberklasseteil sein!
Mein Problem ist, daß ich den Radeon 9600se Chip von z.B. Asus oder ATI oder Sapphire kriegen kann. Wo liegen da die Unterschiede??? Gibts da evtl. ne schöne Vergleichs-Site oder sowas??
Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen - besser noch: Fakten - gesammelt?

Stevo

Hä?
Unterschiede zwischen den Herstellern lassen sich so nicht aufzählen, eher schon zwischen unterschiedlichen Karten/Versionen.
Interessiert aber keinen, die SEs sind nämlich scheiße!
Kenn mich net genau aus, die sind aber "runtergeschraubt". Die Pro bzw. XT Karten sind "aufgebohrt" gegenüber den normalen Versionen.
Ich glaub mit 9500 Pro, 9600Pro oder 9600 XT biste am besten aufgehoben.
Check mal die Sites der verschiedenen PC-Zeitschriften (chip.de, pcgameshardware.de), da solltest fündig werden.

edit:
http://www.hardware-durchblick.de/html/tipps/grakafaq/center_start.htm
-> GraKa FAQ des Chip-Forums

DarKson

Es gibt sogar sehr Große Unterschiede zwischen den Herstellern. Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind Karten von Asus und Gainward. Über solche Themen informierst du dich besser über die HP's von Gamemags.

1Gamestar
2PC-Action

Stevo

Natürlich gibts nahmhaftere Hersteller (ich empfehl Asus und MSI), aber wenn er konkret nach ner Karte gefragt hätte, hätt man ihm (ich jetzt nicht, bin mit der Materie nicht so sehr vertraut) besser helfen können.

DarKson

Obwohl ich bei manchen MSI-Karten auch vorsichtig wäre. Wie gesagt, am besten mal bei diverse Teasts lesen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020