OFDb

Stereoanlagen-Frage

Begonnen von Zeromancer, 28 Januar 2004, 14:34:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Hi,

also ich hab nen kleines Problem mit meiner Anlage.Hab die Boxen so hingestellt dass ich in der Mitte bin,beide auf meiner Höhe und im selben Abstand zu mir sind.Jetzt kommt es irgendwie bei manchen Liedern vor,dass wenn der Buchstabe S fällt der Sound zischt und das ist nervend,kann man dagegen etwas tun?

Z3ro

PzychoOlli

Ja....Erstens leiser stellen und wenn das nicht hilft neue Anlage kaufen. Und neue Boxen. (Oder nicht so viele MP3s auf CD brennen :wink: )

Eric

Zitat von: ZeromancerHi,

also ich hab nen kleines Problem mit meiner Anlage.Hab die Boxen so hingestellt dass ich in der Mitte bin,beide auf meiner Höhe und im selben Abstand zu mir sind.Jetzt kommt es irgendwie bei manchen Liedern vor,dass wenn der Buchstabe S fällt der Sound zischt und das ist nervend,kann man dagegen etwas tun?

Z3ro

Tach,
Dreh deine Hochtöner runter. Damit müsste sich das "Zischen" erledigen.
Ferner:
-WELCHE Anlage hast du mit
-WELCHEN Zusatzkomponenten und mit
-WELCHEM Boxensystem??

... da "Stereoanlage" doch ein etwas zu "schwammiger" Begriff ist!!

MFG


ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Zeromancer

Es handelt sich um diese Anlage:

http://www.pcwelt.de/news/hardware/discounter/35840/

Und was meinst du genau mit Hochtöner? Lautstärke ist normal,wenn du das meinst.

Z3ro

DarKson

Könnte evntl. an fehlenden Frequenzweichen liegen. Bei diesen Microsystemen, werden ja meisten 2-Wege bzw. 3-Wege Lautsprecher verbaut.

el_espiritu

Zitat von: ZeromancerEs handelt sich um diese Anlage:

http://www.pcwelt.de/news/hardware/discounter/35840/

Und was meinst du genau mit Hochtöner? Lautstärke ist normal,wenn du das meinst.

Z3ro
Womit sich das schon alles erledigt hat......
Das ist eine Billiganlage, da kann sowas halt vorkommen. Ich sag bei sowas immer, nicht alles was güntig ist, ist auch gut. Man darf nicht überall sparen.
Wer sich billige Reifen holt, darf sich nicht wundern wenn er bei Nässe leichter ins Rutschen kommt als mit teureren Markenreifen...... :andy:

Zeromancer

Also muss ich damit leben oder eine neue Anlage kaufen?

Fredi

.... sich am besten vor dem kauf ein wenig mehr Gedanken machen was man kauft :|

Sorry, aber hättest du einen thread aufgemacht, hätte ich und bestimmt auch noch andere User dich gerne beraten, aber so :schwul:  Wir beißen dich doch nicht :wink:  (also ich nicht :lol: ).

Grüße

Fredi

Zeromancer

War ja nicht gekauft,hab ich geschenkt bekommen,daher nicht so wild,hab noch eine andere Stereoanlage.

Nja,trotzdem danke für die Antworten.

mfg

Z3ro

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020