OFDb

SF-Film mit Diskette, geheimnisvollem Spiel und Auswirkungen auf die Realität

Begonnen von wositelec, 24 April 2024, 14:55:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wositelec

Hallo, mein Deutsch ist nicht gut. Ich suche ein deutscher Film für Jugendliche aus den 80er oder 90er Jahren. Ein Mädchen stiehlt in einem Geschäft eine Diskette mit einem Spiel und spielt es in jeder freien Minute. Das Spiel hat Auswirkungen auf die Realität.

In Englisch:
I am looking for a sci-fi German movie. It is from the 80's or 90's. Female protagonist is a young girl. She steals a floppy disk with a game from a store, because she is poor and she hasn't a money. Then, she plays this game every free moment. The game has an impact on reality and all events from different TV movies or life of her parents.

It is tough to find.


Moonshade

Das klingt mehr wie eine Episode einer TV-Serie für Jugendliche.

Worum ging es denn in dem Game, bzw. wie hat es die Realität verändert? Ein paar mehr Details wären hilfreich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

wositelec

Ich erinnere mich nur an Folgendes: Ein kleines Mädchen spielt verschiedene Spiele. Als ein neues Spiel auf dem Markt erscheint, will sie es um jeden Preis haben. Das Spiel ist zu teuer und sie hat kein Geld, also stiehlt sie das Spiel aus einem Regal auf dem Markt, steckt es unter ihren Hut und verlässt den Laden. Zu Hause schaltet sie es ein, und in diesem Moment sehen ihre Eltern einen Film mit der gleichen Handlung wie das Spiel. Und dieses Mädchen, das dieses Spiel auf dem Computer spielt, steuert zunächst unwissentlich die Figuren im Film. Nur, dass im Spiel die Handlung bis zum Tod geht, im Film aber nicht. Die Schauspieler sind von der Handlung und dem, was mit ihnen geschieht, überrascht.

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wositelec

Nein, das ist neu Film.

Ich denke an "Der Zauberkasten" (1990). Es ist ein Drama mit SF-Elementen, aber er ist nicht online verfügbar. Es ist ein Film aus Westdeutschland, also ist es möglich. Benutzer micah848 von IMDB schrieb: "Das ist wirklich ein sehr guter TV-Film mit einer sehr guten Handlung: Ein weiblicher (ja, weiblicher!) Computerfreak hackt sich in eine Satellitenübertragung einer sehr bekannten TV-Krimiserie namens "Archibald Smith". Soweit ich weiß, gibt es keine echte Fernsehserie mit diesem Titel. Wie auch immer: Mit diesem Satelliten-Hack lädt sie ihren Nachbarn direkt in die TV-Serie als Held "Archibald Smith". Ich bin mir allerdings nicht sicher.

Aber ich bin mir nicht sicher.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020