OFDb

Dune: Prophecy (Max-Serie über die Bene Gesserit Schwesternschaft)

Begonnen von StS, 15 Mai 2024, 19:19:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

10,000 years before the birth of Paul Atreides, before the universe knew them as the Bene Gesserit...

"Dune: Prophecy" is inspired by the novel "Sisterhood of Dune," written by Brian Herbert and Kevin J. Anderson.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Private Joker

HBO auf der Suche nach dem neuen GoT - sagen jedenfalls die Kritiker, die schon so was um vier Folgen gesehen haben. Ich sach mal nach einer: Jo, kann sein, drängt sich aber noch nicht auf. Viel überraschender, und das nicht wirklich positiv, fand ich, wie wenig Entwicklung da in den angeblich 10.000 Jahren zwischen dem hier und "Dune" stattgefunden haben soll. Atreides und Harkonnen beharken sich, Arrakis ist wichtig, wegen dem Spice und so, die Fremen machen sich mopsig, Visionen von Sandwürmern sind offenbar offenbar so gängig wie feuchte Träume von Pamela Anderson in meiner Generation. Mal so grob gerechnet: Hätten "wir" uns so wenig entwickelt, hätten die identisch frisierten Vorgänger von Scholz und Merz schon in der Steinzeit bei Frau Miosga gesessen und über Energiewende und Lieferung schwerer Keulen an den überfallenen Nachbarstamm gestritten. Ach ja: Travis Fimmel braucht von seiner Rolle in "Raised by Wolves" weder Klamotten, Frisur, Verhaltenmuster oder Gesichtsausdruck ändern, ist praktisch alles gleich.

Sachen die mich interessiert hätten - warum ist dieser Maschinenkrieg ausgebrochen und wie verlaufen ? wie hat man so schnell Ersatz gefunden ? wie funktioniert die Raumfahrt ? wofür braucht man das Spice so dringend ?- finden alle nicht statt oder werden in Sekundenbruchteilen abgefrühstückt. Und warum da alle aussehen wie "wir", müsste auch mal jemand klären.

Optisch natürlich solide, so ein bisschen Kleingeld (nicht mehr ganz so viel wie früher) hat HBO ja immer noch in der Portokasse. Aber für mich auch restlos unspannend, wobei das natürlich noch in gewissen Grenzen anziehen kann - das habe ich bei Staffel zwei von HotD allerdings auch gedacht, und es kam nix.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020