OFDb

Bruce Lee Klon - Bräuchte Hilfe!

Begonnen von Facehugger, 1 Februar 2004, 23:26:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Facehugger

Hi.

Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mal so einen "Bruce Lee" - Film auf RTL 2 gesehen. Ich wieß leider nicht mehr wie er hieß, ich glaube irgendwas mit Todesfaust, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Zur Story: Irgendwo lebt ein böser Prinz "Ko Fei". Dann sind da noch Haufen Verwechslungen, immer denken welche es sei Bruce Lee, aber er ist es nicht. Letzendlich kämpfen 2 gegen Ko Fei, und der Kampf zieht sich bis zu nem Wald.

Ich weiß das es nicht der Bruce Li (oder Le?) war, der in "Bruce Lee - Der Unbesiegte" mitgemacht hat.



Es war der nachfolgende "Bruce Lee":



Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, welcher FIlm das ist. Ich habe gelesen (Ko Fei), dass es "Tag der blutigen Rache" sei, aber da macht nicht der Bruce lee mit den ich meine, sondern der aus "Der Unbeseigte".
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Zeromancer

Dann schlag Bruce Lee-Der Unbesiegte bei http://www.ofdb.de nach,schnapp dir den Schauspieler,den du meinst und lass alle Filme auflisten ,wo er mitgespielt hat. :respekt:

Z3ro

Facehugger

Ich meine ja den anderen Bruce Lee, nicht den aus Der Unbesiegte :mrgreen:

___________________________

Genauer, der hier:

"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Eator

Dem Bild nach ist das Dragon Lee, in manchen Filmen heißt er auch Bruce Lei (Lai).
"Bruce Lai - König der Todeskralle" lief mal im TV unter dem Titel "Das Haus des Drachen". Originaltitel: "Dragon Bruce Lee" oder "Challenge Of The Tiger".

Facehugger

Hi.

Danke erstmal. Wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher ob es der war, aber es war GENAU der, der hier im Hintergrund zu sehen ist:

[/img]
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Nicolas Cage

16 Dezember 2008, 22:58:40 #5 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2008, 23:24:52 von Nicolas Cage
Schön, das es hier noch BL Clone Fans gibt. Vielleicht finden sich hier ja noch Fans, die sich austauschen möchten. Ich suche z.B. noch ein paar Filme, die mit der Zeit rar geworden sind.

Ong-Bockel

16 Dezember 2008, 23:47:03 #6 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2008, 00:03:04 von Ong-Bockel
Ich will nochmal aus einem Buch zitieren...

Ein weiteres Kleinod aus dem Schatzkästchen der Bruce Lee - Ableger ist "Bruce Lee - Tag der blutigen Rache" (Deadly Strike, 1980). Hierbei handelt es sich mit nichten um einen Bruce Lee - Film, sondern um eine Period-Produktion. Bruce Li, in eine Mischung aus aus Seidenmantel und Nachthemd gekleidet und mit Filzhut, spielt den Regierungsbeamten Hauptmann Ling, der in der Provinz den Terror eines verbrecherischen Prinzen brechen soll.

http://www.hkcinemagic.com/en/movie.asp?id=8654

Dragon Lee ist nicht dabei, Philip Ko auch nicht, aber das mit dem Prinz stimmt und er lief auf RTL 2. Kann es sein, daß Du diesen hier mit einem zweiten Film durcheinander bringst?

Gruß, diBu!

Edit: Muß noch etwas korrigieren/ergänzen/zitieren...

Frei nach der Idee des Kriegsfilmklassikers DAS DRECKIGE DUTZEND rekrutiert Hauptmann Ling seine Kämpen aus inhaftierten Schwerverbrechern... gemeinsam gehen sie den Prinzen Ko Fei an und seine Leute an... und als der Hauptmann und seine wenigen verbliebenen Getreuen schließlich Ko Fei zum Endkampf stellen, werden sie bis auf zwei Mann getötet...

Grusler

Das könnte "Image of Bruce Lee" gewesen sein:
http://www.ofdb.de/film/12835,Bruce-Lee---Der-rei%C3%9Fende-Puma
Der ist mit Bruce Li (Der Unbesiegte), Bolo Yeung und Han Ying Chieh, der hier seine Rolle aus Big Boss parodiert.

Evtl. war es auch der hier:
http://www.ofdb.de/film/3393,Die-Pranke-des-Leoparden
Der ist zumindest mit Bruce Le.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Facehugger

Uff, 4 Jahre später noch ne Antwort  :icon_mrgreen:

Den gesuchte Film hatte ich damals dann gefunden, aber weiß es mittlerweile selber nimmer :icon_lol:

War glaube der, der hier am Anfang, bzw. ab 1.45min zu sehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=yl1pn6sr_18
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Ong-Bockel

:icon_eek: Jetzt raff ich das erst: dieses Thema ist ja echt uralt und stand nur deshalb ganz oben, weil Nicolas Cage die Fans von Bruce Lee - Klonen begrüßt hat! :icon_rolleyes: Guten Morgen!

Grusler

Ach du Scheisse, :king: Aber...Gut Ding will Weile haben. :icon_cool:

Na ja, die Klon-Filme haben durchaus ihre Qualitäten. Mein Favorit ist bisher "Im Würgegriff der roten Cobra".

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Nicolas Cage

20 Dezember 2008, 04:40:51 #11 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2008, 04:43:01 von Nicolas Cage
Zitat von: Ong-Bockel am 17 Dezember 2008, 11:46:03
:icon_eek: Jetzt raff ich das erst: dieses Thema ist ja echt uralt und stand nur deshalb ganz oben, weil Nicolas Cage die Fans von Bruce Lee - Klonen begrüßt hat! :icon_rolleyes: Guten Morgen!
So sieht's aus.

Ist schade, dass es immer weniger Clone Fans gibt. Sammle seit Jahren Clone Filme. Wenn jemand eine große BL Clone Sammlung hat, auch ausländische Fassungen, der schicke mir doch bitte eine pn wegen Tausch etc.

Ulrik fC

Ich suche selbst noch immer den Film, in dem wohl ein Großteil der BL Klone mitmacht. Weiß leider garnicht wie der heißt, aber er handelt wohl davon das eine "Armee von Bruce Lee Klonen" die Welt rettet.

The Fan

Zitat von: Ulrik fC am 21 Dezember 2008, 12:00:35
Ich suche selbst noch immer den Film, in dem wohl ein Großteil der BL Klone mitmacht. Weiß leider garnicht wie der heißt, aber er handelt wohl davon das eine "Armee von Bruce Lee Klonen" die Welt rettet.

Das könnte "Bruce Lee - Seine Erben nehmen Rache" gewesen sein.
Mit Meinungen ist es wie mit A++löchern, jeder hat eins, also niemals über eins aufregen

Ulrik fC

Danke ! Ich werde gleich mal nach dem Film ausschau halten :)

schlitzauge23


Nicolas Cage

4 Februar 2009, 20:23:43 #16 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 20:29:52 von Nicolas Cage
Suche immernoch Bruce Lee Superstar (Bruce Li):
http://www.ofdb.de/film/47287,Bruce-Lee-Superstar Ist bei uns leider nie auf Tape erschienen. Falls mir einer weiterhelfen kann, bitte pm!

PS: Auch allgemein wegen Eastern Tausch, einfach mal melden, wenn wir was habt und was sucht!

Nicolas Cage

30 März 2009, 14:05:14 #17 Letzte Bearbeitung: 30 März 2009, 14:16:22 von Nicolas Cage
Zitat von: Facehugger am 17 Dezember 2008, 11:38:50
Uff, 4 Jahre später noch ne Antwort  :icon_mrgreen:

Den gesuchte Film hatte ich damals dann gefunden, aber weiß es mittlerweile selber nimmer :icon_lol:

War glaube der, der hier am Anfang, bzw. ab 1.45min zu sehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=yl1pn6sr_18
Das ist Die Todesklaue des Tigers (Enter Three Dragons) und als Clone spielt Dragon Lee mit. Im 1. Posting hast du was von Bruce Li gegeschrieben, hmm. Also wir wissen immer noch nicht, welchen Film du meinst.  :00000109: Von RTL2 hast du gesprochen, da liefen afaik nur zwei Clone Filme, Spiel des Todes und Rache ohne Gesetz.

Um beim Humor zu bleiben, schau dir alle Clone Filme an, dann wirst du deinen bestimmt finden.  :icon_lol: :respekt:

Facehugger

Es ist Die Todesklaue des Tigers (Enter Three Dragons)  :D
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020