OFDb

Filme mit Tiefgang

Begonnen von SchmalzimOhr, 2 Februar 2004, 00:04:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaubart

ich hab meinen Beitrag noch in dein Forum gepostet, mal schauen, wie man dort so reagieren wird :P

..und um wieder zum Thema zurückzukehren:

-Das Grosse Fressen, la bête, oder Tetsuo könnten dir noch gefallen...¨
(ich weiss ist jetzt z.T ein Bisschen weithergeholt...)

Jimmy Tudeski

Filme mit Tiefgang....

mmmmmmmh

Da fällt mir auf Anhieb "Titanic" ein...Tiefgang ohne Ende.... :dodo:

Oder besser:

"Felicia, mein Engel"....

Die Tulpe

Alien Warrior

Ich werfe mal noch "Croupier" in die Runde. Was zunächst wie ein biederer Krimi erscheint, erweist sich schon bald als recht vielschichtiges Psychogramm mit der Schadenfreude als zentrales Element. Geheimtip!

BenZedrin

... DAS BOOT -->

... das geht n paar hundert Meter tief !!  w-)

Bladexx9

Zitat von: BenZedrin... DAS BOOT -->

... das geht n paar hundert Meter tief !!  w-)

und in Gina Wild Movies gehts auch tief rein :dodo:

Herr Kömmlich

ZitatDas Boot & Titanic

Ich dachte es geht um phantastische Filme mit Tiefgang  :???:

flesh

Tiefgang in dem Sinne bringt mich gerade auf Below, welcher mich wiederum auf Deathwatch und The Bunker (wobei letzterer wohl eher Geschmackssache ist.) bringt.
Vor allem bei Deathwatch kann man ewig lange darüber philosophieren, was denn nun eigentlich passiert ist.

Catfather

> Eine Greueltat passiert, ein normaler Mensch rastet aus - und rächt. Simpel.

Achte mal beim nächsten Ansehen drauf, ob es auch am Ende/Anfang überhaupt den richtigen trifft! Es ist nämlich keine "simple" Rächerstory wie Du meinst.  Hinter dem Film steckt viel mehr als man zuerst meint.
"Memento" gefiel mir übrigens auch ausgezeichnet, ist aber mit Irrversible natürlich handlungsmäßig nicht zu vergleichen. Beides sind intellektuell m.E. hochwertige Filme die man mehrmals sehen muss um sie überhaupt verstehen zu können.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Darky

"Straight Story"
Ist zwar kein Lynch Film aber dennoch anspruchsvoll und hat Tiefgang!

Anime-BlackWolf

Zitat von: Herr Kömmlich
ZitatDas Boot & Titanic

Ich dachte es geht um phantastische Filme mit Tiefgang  :???:

Recht hat er. Es muss dann noch heissen:

- The Abyss (aber bitte der Director's Cut)
- Leviathan
- Deep Star Six (Kinowelt-Fassung)
- Lords of the Deep (Corman-Trash)

Blaubart

Zitat von: Catfather> Eine Greueltat passiert, ein normaler Mensch rastet aus - und rächt. Simpel.

Achte mal beim nächsten Ansehen drauf, ob es auch am Ende/Anfang überhaupt den richtigen trifft! Es ist nämlich keine "simple" Rächerstory wie Du meinst.  Hinter dem Film steckt viel mehr als man zuerst meint.
"Memento" gefiel mir übrigens auch ausgezeichnet, ist aber mit Irrversible natürlich handlungsmäßig nicht zu vergleichen. Beides sind intellektuell m.E. hochwertige Filme die man mehrmals sehen muss um sie überhaupt verstehen zu können.

...hab eigentlich gemeint das sein nun erledigt... :schwul:
http://forum.dasmanifest.net/viewtopic.php?t=267: da bin ich schon länger in einer Diskussion über den Film... mach doch auch mit :respekt: !!! (Bist wohl eh in der überzahl mit deiner positiven Meinung zum Film)

PS: du hast natürlich recht: es trifft jemanden anderes... daher bezeichne ich irreversible von nun an als rape-and-mislaid-Film...ok? :wink:
Aber meine Kritikpunkte sind ja andere...lies doch mein post nochmals durch und schreib deine Meinung in einen anderen thread, dann werde ich gerne mit dier darüber diskutieren :mrgreen:
ich glaub auf dem GF gabs diesbezüglich auch mal einen Thread...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolfRecht hat er. Es muss dann noch heissen:

- The Abyss (aber bitte der Director's Cut)
- Leviathan
- Deep Star Six (Kinowelt-Fassung)
- Lords of the Deep (Corman-Trash)

Die kann ich alle noch unterbieten (oh welch höllisches Wortspiel) mit 20000 Meilen unter dem Meer. Tiefer geht es nimmer !
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Blaubart

Zitat von: Darky2001"Straight Story"
Ist zwar kein Lynch Film aber dennoch anspruchsvoll und hat Tiefgang!

:???:  :???:  :???:
warum sollte der denn nicht von Lynch sein? oder meintest du kein typischer Lynch??'

golgothicon

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Anime-BlackWolfDie kann ich alle noch unterbieten (oh welch höllisches Wortspiel) mit 20000 Meilen unter dem Meer. Tiefer geht es nimmer !

und was ist mit "reise zum mitelpunkt der erde" und "the core"? die haben auch tiefgang. (bitte diesen thread schließen, es kommt wohl nix mehr, was wirklich hilft...)

Ice-Lee

Och, da gibts noch mehr, die alle gaaaaaaaaanz tief im Weltall spielen.

Aber lass mer das.

Darky

Zitat von: Blaubart
Zitat von: Darky2001"Straight Story"
Ist zwar kein Lynch Film aber dennoch anspruchsvoll und hat Tiefgang!

:???:  :???:  :???:
warum sollte der denn nicht von Lynch sein? oder meintest du kein typischer Lynch??'

ahhhh, ja sorry :) da fehlte "typischer" !

flesh

Jacob´s Ladder und Carnival of Souls (die schlechte Bewertung inner ofdb ist mir ein Rätsel!) fällt mir noch ein.
Diagnosis auch, aber der ist auf Grund seiner etwas trashigen Machhart wohl hier nur bedingt zu erwähnen.

SchmalzimOhr

Also ich werd mich hier mal durch die Liste abarbeiten und mir die Filme nach und nach besorgen.

Und eine Frage hab ich noch sind die Lynch Filme wirklich so übel wie man in den Reviews so liest?

Ich hab Twin Peaks noch in Erinnerung fand den und die Serie nich soo krass
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Ulthar

Zitat von: SchmalzimOhrAlso ich werd mich hier mal durch die Liste abarbeiten und mir die Filme nach und nach besorgen.

Und eine Frage hab ich noch sind die Lynch Filme wirklich so übel wie man in den Reviews so liest?

Ich hab Twin Peaks noch in Erinnerung fand den und die Serie nich soo krass

Twin Peaks würde ich (neben Straight Story) auch als am massentauglichsten von Lynchs Werken bezeichnen.

Der Rest ist genial, aber man muß sich schon darauf einlassen. Nichts zum locker nebenher schauen. Also genau richtig, wenn du Tiefgang willst. :wink:

golgothicon

"der elefantenmensch" ist ein weiterer massentauglicher lynch. natürlich auch großartig, aber eben nicht allzu surreal.

SchmalzimOhr

Zitat von: Venom138Probier mal LOST HIGHWAY, viel Spaß beim nachdenken

Also habe ihn mir gerade angeschaut und muss sagen GENIALER FILM  :respekt:

Aber schwer zu verstehen war der nicht irgendwie doch recht logisch das ganze.

So und nun werd ich mich weiter durch die Filmempfehlungen arbeiten sobald ich dann auch wieder Gehalt bekomme.
Soviel gute Filme so wenig Geld  :holsten:
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Pinhead_X

hmm mir fallen da sämtliche David Lynch Filme ein.

-Muholland Drive
-Lost Highway
-Twin Peaks

Aus der Lynch ecke noch "Blue Velvet", obwohl der noch recht logisch daher kommt.
Dann vieleicht noch "Angel Heart", "Matrix 1-3" (ja richtig DIE GANZE TRILOGIE), "Blade Runner", "Fear dot Com", "The Cell" könnten dir auch gefallen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

SchmalzimOhr

Die meisten die du aufgelistet hast hab ich schon in der sammlung stehen trotzdem thnx =)
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Captain_Chaos.ONE

Fear dot Com is einfach nur schlecht..unterirdisch schlecht...und das ist auch schon das EINZIGE, was den Film mit tiefgang verbindet.

Pinhead_X

@Captain_Chaos.ONE

das ist zunächst mal Ansichtssache. Ich finde der hat Atmosphäre, Die Sets sind gut, Effekte sind ebenfalls gut und die Story ok nichts neues aber durchaus unterhaltsam. Ich hab eden Film genannt,  da er sich ebenfalls etwas verwirrend aufbaut und der durchschnittliche Kinozuschauer damit überfordert ist. (kein scheiß, als ich aus dem Kino kam fragten mich gleich 4 meiner Bekannten ob ich es ihnen nochmal erklären könne...   :schwul: )

Tiefgang hat er wahrscheinlich wicklich nicht, aber ein Horrorfilm wie jeder andere ist er auch net.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Captain_Chaos.ONE

Also besonders gut fand ich die FX nicht...klar...is nun kein Big Budget Film aber war trotzdem mau. Mir persoenlich hat er jendenfalls nicht gefallen, aber Geschmaecker sind ja bekanntlich verschienden  :wink:

SchmalzimOhr

das einzgiste das mich an Feat dot com gestört hat war die in den grundzügen geklaute Story
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020