OFDb

Italienischer s/w Film

Begonnen von Bonnie, 14 Juli 2024, 18:56:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bonnie

14 Juli 2024, 18:56:13 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2024, 19:01:50 von Bonnie
Hallo Film Enthusiasten,

Ich habe vor einigen Jahren mal einen (mutmasslich) intalienischen schwarz weiß Film auf Arte gesehen, aber leider habe ich mir den Titel nicht gemerkt.
Ich würde euch gerne um eure Hilfe Bitten, den Film ausfindig zu machen und schildere dafür kurz die Handlung:

Die Handlung spielt auf dem Land. Es gibt einen Großbauern der Angestellte hat und der mit einer schönen Frau verheiratet ist. Er ist ein strenger Geschäftsmann, beide leben in einer Villa zusammen. Eines Tages stiehlt ein Arbeiter etwas (oder ähnliches) aus Not, weil er seine Familie ernährem muss / hunger hat (o.ä.) der Großbauer lässt die volle Härte walten und will den Täter bestrafen.
Seine Frau hingegen überblickt die Situation, hat Mitgefühl und Bemerkt, das Strafe keinen Sinn macht, weil der Angestellte einfach zu wenig bekommt / hat um auszukommen, das er in Not ist. Sie setzt sich für ihn ein und lernt darüber (entweder den Täter oder einen anderen)  soldarischen Mann kennen. Beide sehen, was der strenge Mann nicht sieht: das hier jemand in einer Ausnahmesituation ist, das das Leben nicht stringent ist und man manchmal abweichen muss um menschlich zu bleiben. Schliesslich verlässt die Frau den Mann mit ihrem neuen Lover.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann und den Film erkennt und mir den Titelnennen kann!

:-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020