OFDb

Einspielung Voll-Backup Version 2.2.2 gescheitert

Begonnen von saturn1955, 9 September 2024, 15:41:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

saturn1955

9 September 2024, 15:41:45 Letzte Bearbeitung: 9 September 2024, 16:19:14 von saturn1955
hallo,

ich versuche, ein Voll-Backup Version 2.2.2 von einem PC (linux ) auf einem anderen PV ( Windows 10 ) einzuspielen ( beide PC haben ein aktuelles Prog ).
Leider bekomme ich auf dem PC mit win10 die Meldung, dass Einspielung Voll-Backup Version 2.2.2 gescheitert ist. Ich  hatte das Prob. schon mal, nur konnte ich nach Änderung des Installtionsortes das Prob lösen und ein Vollbackup von einem linux PC einspielen. Nur ist jetzt alles gleich und es klappt nicht.

Woran kann es liegen bzw. was ist die Lösung?

tbengel

9 September 2024, 18:39:27 #1 Letzte Bearbeitung: 9 September 2024, 18:43:07 von tbengel
Hallo,

da ich diese Frage schon oft hier im Forum beantwortet habe, diese Nachricht an den Schreiber
unseres Handbuches @Old-Obelix:

Könntest Du beim Kapitel mit den Backups noch folgenden Absatz hinzufügen, damit diese
Frage nicht mehr im Forum beantwortet werden muss:

--------------------------------------------------

Da unterschiedliche Betriebssysteme (Linux / MacOS / Windows) verschiedene Dateisysteme
verwenden, klappt das Einspielen eines Backups zwischen diesen Systemen nicht. Daher muss
man dies händisch tun.

Hierzu kopiert man den kompletten MyMDB-CE-Data-Ordner (MyMDb-CE/data) von System A
(z.B. Windows) auf das neue System B (z.B. Linux) um ein 1:1 Backup der Datenbank zu erstellen.

Zum Einspielen eines Backups der Config-Einstellungen, nutzt man den Config-Ordner (MyMDb-CE/config),
welchen man händisch auf das neue System kopiert.

Da MyMDb-CE ein portables Programm ist, kann man auch einfach den gesamten Programmordner auf
das neue System kopieren, um damit ein Backup zwischen unterschiedlichen Systemen zu erhalten.

--------------------------------------------------

So ich hoffe, dass damit alle Fragen geklärt sind und sobald diese Änderung ins Handbuch
gelangt, diese Frage dann dort Beantwortung finden wird.

Grüße

tbengel

saturn1955

ich hätte die Frage nicht noch mal gestellt, wenn ich nicht beim ersten mal ein voll-backup von einem linux pc hätte einspielen können.
Aber den kompletten Ordner inclus. abgespeichertem voll-backup zu kopieren und auf c: des win10 PC einzufügen ist wohl die beste und einfachste Lösung

Old.Obelix

@tbengel

Zitat von: tbengel am  9 September 2024, 18:39:27da ich diese Frage schon oft hier im Forum beantwortet habe, diese Nachricht an den Schreiber
unseres Handbuches @Old-Obelix:

Könntest Du beim Kapitel mit den Backups noch folgenden Absatz hinzufügen, damit diese
Frage nicht mehr im Forum beantwortet werden muss:

Habe deinen Wunsch erfüllt!
Obwohl das Ganze im Handbuch nur anders umschrieben bereits beinhaltet war. :frech3:

Du brauchst das Handbuch nur noch auf die Hompage stellen und alle Daten dazu ändern,
so dass es nicht wieder zu Schwierigkeiten mit dem Stand des Handbuchs kommt.

Der aktuelle Stand ist jetzt der 15.09.2024.

Gruß
Old.Obelix  :winken:

Ps. Handbuch steht in der Cloud für Dich bereit!

tbengel

Danke @Old.Obelix.

ZitatObwohl das Ganze im Handbuch nur anders umschrieben bereits beinhaltet war. :frech3:
Anscheinend noch nicht ausführlich genug  :happy3:

Das Handbuch wurde nun auf der Homepage und auch im Programmpaket angepasst.

Damit sollte dieses Thema nun endgültig geklärt sein.

Grüße

tbengel

mali

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020