OFDb

Kaos (in der Gegenwart angesiedelte Netflix-Serie mit Jeff Goldblum als Zeus)

Begonnen von StS, 21 August 2024, 14:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

As discord reigns on Mount Olympus and almighty Zeus spirals into paranoia, three mortals are destined to reshape the future of humankind.

KAOS, starring Jeff Goldblum as Zeus: king of the Gods, ruler of the world. The Gods of Olympus are just one big, dysfunctional family — unaware of the mortals with the power and fight to bring them down. Change is afoot with Riddy and Orpheus at the heart of it all.

U.a. auch mit Billie Piper (als Cassandra ), Debi Mazar (als Medusa), Stephen Dillane (als Prometheus) und Suzy Eddie Izzard (als Lachy).

Ab dem 29. August verfügbar.

Schau ich mir gewiss mal an.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ich bin fast durch und sehr angetan von dem Ganzen. Der Kniff ist hier der Umstand, dass das Ganze in unserer heutigen Zeit spielt, die Götter allerdings echt sind und auch die Menschen ihr Leben entsprechend ausrichten.
Die Story nutzt als Aufhänger "Orpheus in der Unterwelt", schmückt das aber alles noch sehr breit aus.

Die Serie bietet einen ziemlich schwarzen Humor, der imo auch äußerst treffsicher rüberkommt. Allein Jeff Goldblum liefert eine herrliche One-Man-Show ab, obwohl er letztendlich das spielt, was man zuletzt fast immer von ihm sah. Aber auch die anderen Charaktere können sich sehen lassen. Nur Orpheus wirkt etwas farblos.
Trotz des humorigen Anstrichs ist das Ganze aber auch ziemlich bitter. Ihre 16er-Freigabe hat sich die Serie wirklich redlich verdient, was in aller Regel darauf zurückgeht, dass die Götter mit den Menschen einfach machen, was sie wollen.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen. 8 Folgen sind nicht viel und hier werden sie auch noch sehr unterhaltsam präsentiert. In diesem Sinne: Vero!
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

OK, dann können wir die Serie ja ganz aus der Liste streichen. Wir haben es bis ca. Mitte Folge 3 geschafft, dann war irgendwie die Luft raus bei uns. Wollte es später noch mal probieren, aber dann hat sich das jetzt auch ganz erledigt.

Eric

Zitat von: StS am  8 Oktober 2024, 19:34:27Bekommt keine 2. Staffel.

Schade, sehr sehr schade. Ich möchte die Serie. Sie war mal irgendwie anders.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020