OFDb

DVD Kaufversion / Leihversion ?

Begonnen von xtc, 9 Februar 2004, 01:09:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtc

Hallo zusammen,

ich besorge mir öfters DVDs aus zweiter Hand. Aber wie weiss ich, ob ich die Kauf- oder Leihversion bekommen habe? Gibt es da klare Unterschiede, die man beachten kann?

Danke schonmal...

Evil Ed

Moin ,

Also normalerweise befindet sich auf der Rückseite
der DvD neben dem EAN Strichcode immer ein kleiner
Hinweis ob Kauf-oder Leih-DvD.

Da steht denn halt DvD mit Vermietrecht oder halt
Verleih , Vermietung ect. ist nicht erlaubt .

Zumeist weisen die Leih DvD's auch keine grossen Extras auf.

Mfg EE

Captain_Chaos.ONE

Bei einigen Labels is aufm Cover vorne sogar noch nen großer Button "Verleih Version"  :wink:

lopeng

Zitat von: Captain_Chaos.ONEBei einigen Labels is aufm Cover vorne sogar noch nen großer Button "Verleih Version"  :wink:

Bei den meisten ist das sogar so! Ausserdem wie bereits angesprochen sind die DVDs oft ohne Extras. Warner hatte seine Verleih DVDs zuletzt in Amarays anstatt in den doofen Snappern, allerdings kommen die mehr und mehr auch in den Verkauf!

lopeng
So ist das!

DarKson

Columbia hat z.B. rote Amarays für ihre Verleihversionen. Leider kann man sich darauf auch nicht mehr verlassen. Habe früher auch Filme aus der Videothek gekauft, aber die tauschen die Hüllen wie sie wollen.

Graveworm

Vor allem Universum(ex Ufa) und Highlight lassen bei den Verleihversionen gerne die Extras weg. Meistens ist aber wirklich ein fetter Button vorne drauf, wo Verleih draufsteht.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

LJSilver

Zitat von: DarKsonColumbia hat z.B. rote Amarays für ihre Verleihversionen. Leider kann man sich darauf auch nicht mehr verlassen. Habe früher auch Filme aus der Videothek gekauft, aber die tauschen die Hüllen wie sie wollen.

Die haben nicht nur rote Amarys, sondern rote DVDs! Also ne rote Datenseite.

Riddick

Bei Columbia sind die Leih-DVDs aber fast immer mit den Kauf-DVDs identisch(bis auf die rote Datenseite).Nur ist dann natürlich nie(wenn in der Kaufversion vorhanden)eine Bonus-Disc bei der Leihversion dabei.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

LJSilver

Zitat von: RiddickBei Columbia sind die Leih-DVDs aber fast immer mit den Kauf-DVDs identisch(bis auf die rote Datenseite).Nur ist dann natürlich nie(wenn in der Kaufversion vorhanden)eine Bonus-Disc bei der Leihversion dabei.

Wrong, bei MIIB war eine dabei. Bei der Leihversion von X-Men 2 (Fox) war die Bonusdisc auch dabei. Wahrscheinlich gibt es sowohl Einzel- als auch Doppeldiscs zum Leihen.

xtc

Anscheinend gibt es da wirklich keine generellen Standardangaben darüber.

Angaben wie mit Vermietrecht oder Kaufversion fehlen leider zu hauf.

Danke...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020