OFDb

Haute Tension (teilweise Spoiler)

Begonnen von LJSilver, 12 Februar 2004, 23:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SethGecko

cool! danke fuer die infos vom kommentar. schade dass er nix zu dem "job" im truck am anfang des films gesagt hat.
aber wenn er zugunsten der spannung auch ein paar dinge in kauf nimmt. seis drum! fuer mich hat der film funktioniert.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Presler

Die (etwas weniger) gekürzte SE, die es bei World of Video mitsamt dem T-Shirt gibt, ist doch in Sachen Ausstattung und Digi haargenau gleich wie die KJ-SE, oder? Nur das die einfach die SPIO/JK statt der KJ-Version beinhaltet?

blade41

Zitat von: PreslerDie (etwas weniger) gekürzte SE, die es bei World of Video mitsamt dem T-Shirt gibt, ist doch in Sachen Ausstattung und Digi haargenau gleich wie die KJ-SE, oder? Nur das die einfach die SPIO/JK statt der KJ-Version beinhaltet?

Ja, soweit ich das beurteilen kann.

don

also sehe ich das richtig, dass wenn ich den film ungeschnitten sehen will, einfach die österreicher version kaufe? lohnt das, wenn man die deutsche cut version schon kennt?

und irgendwo hier im thread stand, schon wieder sei ein film cut auf den markt geworfen. welcher denn noch ausser high tension in letzter zeit?

ist haus der 1000 leichen bei uns cut oder uncut?

quaker

Zitatalso sehe ich das richtig, dass wenn ich den film ungeschnitten sehen will, einfach die österreicher version kaufe
Ja.

Zitatlohnt das, wenn man die deutsche cut version schon kennt?
Entscheide selbst.
http://www.schnittberichte.com/display_1965.html
http://www.schnittberichte.com/display_1886.html

Zitatist haus der 1000 leichen bei uns cut oder uncut?
KJ= cut
JK= uncut

Oder man kann auch einfach mal in die Ofdb schauen.

Zeromancer

Hallo don!

Bevor du Filmfragen hier im Board stellst,wäre es sinnvoll,wenn du dich erstmal selbst per OFDb schlau machen würdest.


Zu deiner Haus der 1000 Leichen-Frage:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9851&vid=107798

Spio-JK=uncut

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9851&vid=113213

KJ=cut

don

sorry, bin neu hier.

muss mich erstmal informieren, was jk zB bedeutet... (Link zu ner erklärenden Seite in Sachnen KJ JK usw.? Danke!)
also werde ich mir haus der 1000 leichen und high tension nochmal neu kaufen :

ist das hier die wirklich ungeschnittene Version, die identisch ist zu der französischen? soll ja angeblich nur auf Börsen erhältlich sein?! http://www.dvdbrand.de/fsk18/shop/product_info.php/products_id/11254

würde ich dann nämlich bestellen.

vielen dank für die antworten, werde dazulernen ;)

quaker

Ja, ist die ungeschnittene DVD.

UrzasSaga

Ist da denn nun wirlich englischer Ton drauf? Fänd das mega-lolig, den haben ja nicht mal die Engländer selber...:doof:

Captain Oi

Zitat von: UrzasSagaIst da denn nun wirlich englischer Ton drauf? Fänd das mega-lolig, den haben ja nicht mal die Engländer selber...:doof:

Jepp ist druf!

Zeromancer

Wochen,Monatelang hab ich jetzt eure reviews gelesen,Bilder vom Film angeschaut.....ich hab auf eine gescheite DVD gewartet.Gestern traf dann die ungeprüfte Ösi-DVD ein,hab sie jetzt eben angeschaut und ich muss die Meinung von vielen teilen:

Das ist der beste Slasher den ich je gesehen habe,alles aus den letzten 20 Jahren Slasher-Genre in einen Film gepackt,selbst mein alter Favorit Tenebrae ist damit getoppt.Die Spannung,die Atmosphäre und all das,was ich an diesem Genre schätze,ist mehr als perfekt,die Morde sind sadistisch gut,endlich mal kein Offscreen oder schnelle Wegblenden....obwohl man die Gestalt und das gesicht des Killers recht schnell sieht,sieht man im Grunde genommen gar nichts,ich hab schon gewusst,dass der Film gegen Ende unrealistisch wird,da ich ja viel gelesen habe und ich wusste,dass der Film mir gefallen muss....aber dass es so endet,hätte ich nicht gedacht,da muss ich alles nochmal überdenken,da wird es doch sicher an einigen Stellen unlogisch!

Klare 10/10....

Headynem

ZitatFound out some new info. The disc does feature the cut and the uncut! I can't access the uncut from any of the menu's but by doing a title search it in fact is playable. If anyone know's how to do so through the menu's feel free to let me and the detective. Sorry about all the confusion I just needed to vent because I thought I got jipped.
ZitatThere are both version of the movie on the dreamix disc. If you play the movie from the menu it auto play's the cut version(running time 1:26:05) and if you use the title search on the remote you can play the Uncut(running time of 1:26:54) I haven't figured out if you can play the uncut through the dvd menu's yet but if I do or anyone does let us know please. Great video on this release and great audio. Only prob is no english subs on the extra disc.
Es geht um die Dreamix Special Edition,kann das jemand bestätigen der die DVD hat? Wäre nett,danke.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. Phibes (Buurman)

Kann ich nicht bestätigen, egal von wo man die DVD startet, es läuft immer die ungeschnittene Version mit einer Laufzeit von 1:26:54.

SchmalzimOhr

Logiklöcher?![hide]also ich hab keine logiklöcher gefunden.
Der einzigste Mord der passiert ist ist der an "Jimmy" und evtl den am Autofahrer.Wobei ich bei Jimmy den Verdacht hab das er sie vögeln wollte wenn man sich das Gespräch zwischen dem Killer und Jimmy so anhört,deshalb auch das zwinkern das nicht heissen soll "Ich helf dir" sondern eher "Ich leg dich flach".Wenn man das ganze nach Lyncher Manier auflöst kommt man zu dem Schluss die Frau war vorher schon Schizo hat den Tankwart gekillt und hat einen Unfall gebaut "Alex deutet es ja auf der Hinfahrt zu den Eltern an".Die Bullen haben sie erwischt ob sie aber den "hilfsbereiten".
Und der ganze Rest ist reine phantasie so wie in Mullholland Drive ein einfacher Rollentausch bzw eine umcharakterisierung.
Wer weiss vielleicht hasst Alex Familie ja die Schizolesbe und Alex ist nicht hetero wie sie so schön sagt.
[/hide]

Sei jedem selbst überlassen wie er den Film deutet ich machs wie bei Lynch Filmen die Erklärung die für mich am schlüssigsten ist wird auch für mich als allgemein gültig erklärt.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Zeromancer

Ich glaube aber,dass man den Film nie zu 100% blicken kann,wenn man ne Idee hat,wie es gewesen sein könnte,schaut man den Film nochmal und entdeckt wieder mehr Logiklöcher.Ich zerschlag mir gar nicht erst den Kopf,für mich ist neben der STorywendung die Spannung das interessante!

SchmalzimOhr

Stimmt auch wieder.
Thrill hatter und das beweisst wieder das Hollywood eigentlich ausser special effects und teure werbekampagnen nachziehen muss in sachen thrill ist "haute Tension" absoluter hammer.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

JasonVoorhees

Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich hatte jetzt keine Lust 15 Seiten hier durchzuackern.

[hide]Wer ist jetzt eigentlich der Killer in dem Film? Existierte der Mann wirklich oder war es nur die Kurzhaarige, die irgendwie schizophren war oder so? Ich hab das nicht wirklich verstanden.[/hide]

Wäre nett, wenn mir jemand hilft, danke!

Why, Eddie, why?

KeyserSoze

[hide]Der Killer ist die Kurzhaarige. Der Killer ist eine multiple Persönlichkeit von ihr[/hide]

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

derdon

[hide] nein, der killer existiert nicht. das war alles die frau![/hide]

tenderman

Also hab den Film heute gesehen und vor einiger Zeit hab ich Intensity von D.Koontz gelesen... Der Film kopiert das Buch in der ersten halben, dreiviertel Stunde fast 1 zu 1. Das sind auch die starken Momente des Films. Wo das Buch aber annähernd komplett die Qualität des Anfangs halten kann, versagt der Film hier am Ende komplett. Was soll der Quatsch mit
Spoiler: zeige
 der doppelten Identität???
Ein einfaches "Slasher"-Ende Marke "Killer tot, oder doch nicht??" wäre wesentlich besser gewesen. So bleiben eineige Spannende Szenen (aus dem Buch kopiert!), einige derbe Kills und ein mega-bescheuertes Ende (und dadurch x-Logikfehler).... Schade! Vielleicht hätte Aja einfach gleich den Film zum Buch machen sollen!

Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Bendo

Zitat von: tenderman...Ein einfaches "Slasher"-Ende Marke "Killer tot, oder doch nicht??" wäre wesentlich besser gewesen....

Das würde den Film aber um einiges uninteressanter machen und er würde wie jeder andere einen Platz zwischen Freitag der 13te und Halloween finden! Nun ja, das Ende ist eben Geschmackssache, wie der komplette Film. Mir gefällt der Film sehr gut und das Ende ist eben mal was anderes.

Gruß, Bendo!

tenderman

Das Ende wäre auch okay, wenn sich daraus nicht haufenweise Logiklücken ergeben würden. Außerdem ist das Ende keine Erklärung dafür, das Sie ja stellenweise an 2 Stellen gleichzeitig agiert (Anfangs im Haus, Verfolgungsjagt, Blowjob...) und Erklärungen, sie bildet sich halt alles ein sind doch irgendwie ziemlich hohl...

Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Zeromancer

Man kann eben nicht sagen,dass jede Szene,die man gesehen hat,auch real so passiert ist.Der Blowjob z.B. könnte pure Einbildung gewesen sein,sie könnte genauso gut auch nie bei der Familie gewohnt haben und nur zufällig aus Lust sie gehetzt und ermordet haben.

Bendo

Zitat von: tenderman... und Erklärungen, sie bildet sich halt alles ein sind doch irgendwie ziemlich hohl...

Tenderman

Warum denn? Sozusagen ein "innerer Kampf mit sich selbst", der für uns verfilmt wurde. Gut, das sind interpretatorische Dinge, über deren absolute Richtigkeit man streiten kann. Es ist eben ein Stück weit eine künstlerische Machenschaft mit all ihren Freiheiten. Genauso wie in ein Gedicht oder ein Gemälde kann man auch hier alles Mögliche reininterpretieren, was dann nachher mehr oder weniger tatsächlich gemeint war. Auch beim Film bleibt dem Zuschauer eine gewisse eigene Meinung frei, die ihm kein Profi-interpretierer (gibts das? :-)) streitig machen kann.

MfG Bendo

Wolfhard-Eitelwolf

Und heute wird der Thread genau 1 Jahr alt :D Wahrlich erstaunlich wie der aktuell bleibt und einfach nicht zur Ruhe kommt :) Gibts nur bei ganz wenigen Fuimz

tenderman

Hui, ganz schön alter Thread also schon! Aber der Film (bzw. das Ende) polarisiert halt wirklich gut! Also zurück zur Diskussion ;-): Ich hab ja nix gegen künstlerische Freiheit oder so... aber was bringt ein Film und eine Auflösung in die man alles reininterprtieren kann? So eine Ende muss einfach passen (wie zB TheSixthSense oder Figth Club) und ein AHA-Effekt haben. Sorry, aber der Film hat mir einfach nur ein fettes Fragezeichen und "Mann ist das doof" Effekt hervorgerufen. Problem dabei: der Film ist bis kurz vor Schluss richtig gut u das Ende passt dann halt einfach nicht, weil absolut unlogisch und unpassend!

Gruß
Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Captain Oi

Was ist an dem Ende unlogisch?

Urfaust

ROTFL unfassbar, hören diese bescheuerten Diskussionen über das Ende und die Interpretationen denn nie auf? Wie lange wird schon darüber diskutiert jetzt, 10 oder 11 Seiten lang?

Reisst Euch so langsam mal am Riehmen, ehrlich ... oder lest wenigstens die 5 letzten Seiten durch ehe wieder jemand ankommt à la ey hab isch nisch verstanden un so :scarface:  :scarface:  :scarface:

Captain Oi

@Algo:

Genau meine Meinung. :respekt:

Am besten den Thread dicht machen, kommt sowieso nix gescheites mehr dabei raus.

Captain Oi :dodo:

Anime-BlackWolf

Mal ne technische Ergänzung bzw. Hinweis für etwaig Interessierte. Mir lagen jetzt diverse Fassungen des Films vor, so dass ich was zu den Extras sagen kann.

- Ösi Uncut-Version:
Da ist wirklich ausser dem Film (3 Tonspuren in 5.1) GARNIX drauf. 7,1 Gigs an Filmdaten, das animierte Menü und das wars. Der deutsche  Headsurround-Track ist auch weg, kein einziger Trailer mehr, einzige Untertitelspur ist eine deutsche für NICHT-Hörgeschädigte und die basiert leider auf der deutschen Synchro. Also wirklich NUR für Fans der deutschen Synchro.

- UK-Fassung:
Die Extras sind generell recht bescheiden. Habe mit einem Bekannten die Extras der KJ-Fassung mit denen der UK verglichen, die sind wohl bis auf eine Slideshow mit Artworks, die die deutsche mehr hat, identisch.

3 Interviews mit den Darstellern (Marie hat das längste, 21 Minuten, die anderen beiden je 5 Minuten), dann ein 7 Minuten Interview mit dem SFX-Mann (mässig interessant) und 36 Minuten Interview mit dem Regisseur (wird als Making Of verkauft.... klasse). Dann noch die Trailer zum Film.

Ausser viel Gerede gibt es NICHT viel zu sehen, man würzt das Ganze mit ein paar Szenen aus dem Film und ein paar Behind the Scenes-Szenen, aber das guckt man 1 Mal an und dann NIE WIEDER. Der Info-Gehalt ist auch recht mässig. Die deutsche Making Of-DVD soll uncut sein, also zumindest die geschnittene Hals-Szene ist da komplett enthalten.

Ich rate dennoch ab, die paar Extras rechtfertigen NICHT den Kauf der Cut-DVD, absolut nicht. Den AK gibt es eh nur auf der UK DVD, der bleibt also aussen vor.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020