OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von Player, 14 Februar 2004, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Player

Hi zuammen!

Da es seit gestern einiges an fettem Material zu Resident Evil 4 im Netz zu sehen gibt, muss ich jetzt mal ein Thema dazu eröffnen.

Hier die neuesten Pics





Zitat
- Es gibt drei Perspektiven, darunter eine Ich-Perspektive. Die zwei alternativen Sichtweisen zeigen Leon aus einer Von-Hinten-Ansicht und sollen besser sein.

- Die Steuerung entspricht weitgehend den Vorgänger-Episoden:
Linker Analogstick = Leon bewegen
Rechte Schultertaste = Zielen
A = Schießen
Unten + B = 180 Grad Drehung

- Das Menü soll ebenfalls identisch mit den bisherigen Episoden sein.

- Lebensenergie und Munition werden jetzt eingeblendet und sind nicht mehr nur im Menü zu sehen.

- Die Handlung spielt 2004. Leon wird vom Präsidenten engagiert, um dessen Tochter zu beschützen. Noch bevor er mit der Arbeit beginnt, wird die Tochter nach Südamerika entführt. Er kommt in eine Stadt, in der die Einwohner in wie in Trance jagen.
Er fragt sich: Sind sie von einem Parasiten infiziert? Ist es eine Invasion von Außerirdischen? Oder sind es Terroristen? Laut Shinji Mikami wird es allerdings kein Science Fiction-Spiel. Doch warum Leon von den Menschen verfolgt wird, ist noch nicht bekannt.

- Einige Charaktere/Helden aus früheren Episode sollen vorkommen.

- Die Umbrella Coporation und ihre Zombies gibt's nicht mehr.

- Heilpflanzen und Erste-Hilfe-Sprays zum Kurieren von Wunden sind wieder vorhanden.

- Grafisch soll Resident Evil 4 das bislang beste Gamecube-Spiel sein.

- Die Gegner sind jetzt auch in unterschiedlicher Höhe zu treffen (z.B. auf einem Hausdach, hinter einem Fenster im zweiten Stock, usw.)

- Die Handlungsorte sind größer und offener als bisher.

- Keine Türanimationen, wenn man eine Tür öffnet.

- Es gibt keine vorgerenderten Zwischenseqenzen, alles wird mit In-Game grafik dargestellt.

- Um die Stadt herum liegen Bärenfallen und Laser-Schranken.

- Schießt man auf einen Kopf, zerplatzt er.

- Die Gegner haben mehrere Trefferzonen: Schießt man jemanden ins Bein, hinkt er.

- Neu ist die Action Taste: Steht man nahe genug an einem Feind, tritt man ihm bei einem Kampf in den Bauch, wenn man in der richtigen Entfernung zu ihm ist.

Außerdem führt man mit ihre besonders schnelle Handlungen aus. Steht man in der Nähe eines Baums und drückt die Action Taste, springt Leon schutzsuchend hinter den Stamm. Später springt er durch Tastendruck durch ein Fenster des Hauses und entkommt.

In einem Gebäude nutzt man die Taste, um die Türen zu versperren; zum Beispiel mit einem Schrank. Als Leon auf dem Hausdach steht und die Menschen mit einer Leiter hochklettern, wirft man die Leiter via Action Taste um.

- Der gigantische Riesen-Boss kann Leon einfangen und ihn durch die Luft schmeißen.

- Leon benutzt ein Fernglas und schaut via Ich-Perspektive hindurch. Es gibt mehrere Vergrößerungsstufen.

- Zu Leons Waffen gehören auch ein Scharfschützengewehr und Handgranaten.

- Es gibt mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm als jemals zu vor. Besonders als Leon das Dorf betritt, greifen zahllose Einwohner an.

- Die Menschen greifen mit Sichel, Axt, Mistgabel und anderen spitzen Gegenständen an (ähnlich Sonys Forbidden Siren).
Diesmal werfen sie sogar mit ihren Waffen nach Leon. Ist man schnell genug, lassen sich die Waffen noch im Flug abschießen und von der Bahn abbringen.

- In einem Level ist es stockdunkel. Man kann kaum etwas sehen. Die Menschen suchen Leon und haben Kerzen bei sich. Erst wenn man jemandem eine Kerze abnimmt, sieht man mehr von der Umgebung.

- Resident Evil 4 soll einen 'humanistischeres' Grauen bieten als die Vorgänger. Es soll von den Feinden kommen, die keine hundertprozentigen Zombies sind, sondern menschliche Charakteristika haben.

- Die Menschen sind clever und versuchen Leon in Fallen zu locken. Schießt man einen Gegner an, flüchtet er. Verfolgt man ihn, kommt man in eine Sackgasse, in der fünf weitere Feinde warten.

- Leon kann ein Boot steuern, außerdem noch weitere Verhikel.

Quelle: http://www.gamefront.de

Hier noch mehr Bilder:
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/1094320040213_124456_10_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/1094320040213_124440_3_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/1094320040213_124449_6_big.jpg

Man Behind The Sun

na, wenn das mal kein sicherer index-kandidat ist..

sieht aber verdammt geil aus, mit einer PS2 version können wir aber nicht rechnen, oder?

wann ist der VÖ termin?
In heaven everything is fine.


Nerf

Geil, aber ich befürchte das wird wieder so'n Konsole-only-Teil... :(

Zitat von: Man Behind The Sunna, wenn das mal kein sicherer index-kandidat ist..

Das kommt bestimmt nicht uncut raus bei uns...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

flesh

*sabber* Wär zu geil, wenn es fürn PC umgesetzt werden würde, aber wies aussieht, besteht da wohl keine Hoffnung. Scheinbar wirds nun wirklich Zeit, dass ich mir eine Konsole zulege  :anime:

Bessi

Gail-O-Mat!

8O  8O

Hoffentlich erscheint's bald, angeblich hat sich der VÖ-Termin auf Ende 04 verschoben.  :cry:
O_O

Zeromancer

Die Pics sind Hammer,ich denke auch nicht dass es uncut kommen wird.
Viele Spielreihen werden mit der Zeit schlechter,aber RE wird anscheinend immer besser.Hab ja leider keinen Cube,hoffe auch auf einen PC-Release.

mfg

Z3ro

quaker

!GEILOMAT! Die Grafik wird der Hamo0o0or. Mein Würfel wird sich freuen. :dodo:  :respekt:

Player

Jo, mal sehen, ob es "Keine Jugendfreigabe" bei uns erhält. RE Zero kam ja immerhin relativ überraschend uncut ab 16 bei uns heraus. Die Wege der USK sind wie bei der FSK unergründlich.
Wegen der menschenähnlichen Gegner und dem krassen Gore-Gehalt tendiere ich eher zu USK 18. Mal sehen. Leider wurde irgendwo geschrieben, daß es als pal eventuell erst Anf. 2005 kommt. Das wäre ein herber Rückschlag für mich. Müsste die US-Fassung her. Aber ich hoffe auf die E³, wo Capcom genaue Release-Termine nennen wird...Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und es wird auf jeden Fall Game Cube-Exklusiv sein und bleiben. Eine PS2-Fassung wäre in dieser grafischen Qualität ohnehin mit nichten drin.

Lucky 13

Wow...sieht verdammt geil aus ! Das wird wohl ausschliesslich für Cube erscheinen, denn soweit ich weiss hat Nintendo die exclusiv Rechte an den Games...deshalb gabs das Remake vom ersten und Zero auch nur für den Cube. Für PC gibts sowieso nur 1-3 und für die PS2 Code Veronica X und Gun Survivor usw....die gefallen mir aber grafisch alle nicht. Wenn man Zero oder remake gespielt hat dann wirken die PS2 Resis grafisch wie Marioland und sind in meinen Augen nichmehr ernst zu nehmen ! In Resi 1 findet man als Eastereggs sogar ab und zu nen GameCube im Spiel, der in diverse Rätsel eingabaut ist...in den GC muss man dann ne Disc einlegen usw. ! Resident Evil 4 wird sicher der überflieger...!!! Schon an Remake und Zero kommt für mich persönlich kein einziges X-Box oder PS2 Game ran und auch auf PC ists schwer ein Spiel mit gleicher Atmo und Optik zu finden, da Resi aufm TV arsch geil aussieht ! *freu* Release wurde für Europa auf 2005 verschoben, die US Version erscheint aber noch 2004.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Katrin



Lucky 13

Zitat von: KatrinR.Evil 4 12 weitere pics.

Katrin

Das sind die alten Pics, stammen aus dem Resident Evil 4 Trailer ! Wer den noch nich gesehen hat...is nich schlecht ! Ansehen lohnt sich ! Auch wenn noch nicht bekannt ist wieso die Menschen Leon jagen, finde ich es schonmal geil das es kein Sci-Fi Hintergrund hat...sowas passt nicht in Resi. Fänds hammer wenn die Leute einfach im 28 Days Later Stil infiziert wären und ihn deshalb jagen.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

DarKson

Da wohl mit einer PS 2 Umsetzung nicht zu rechnen ist, werde ich mir wohl am Release Tag auch noch nen Cube zulegen. Die Frage ist dann wirklich nur ob das Spiel hier uncut erscheinen wird. Wenn nicht kommt halt nen US Cube ins Haus.

Lucky 13

US Cube brauchste nicht...kannst dir ne Boot dvd fürn Cube holen un damit kannste dann auch die Auslands Games spielen...inzwischen ist es sogar schon möglich Sicherheitskopieen der GC Spiele zu machen. Leider kostet ein Mini DVD-R Rohling noch über 10 Euro un is deshalb nich wirklichh Lohnenswert...wird aber alles billiger.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

DarKson

Danke für den Tipp. Habe die letzten zwei Jahre nicht mehr viel mit Konsolen am Hut gehabt, deshalb bin ich net mehr auf dem laufenden. Mal kucken was der Cube dann kosten wird. :respekt:

Wesker

8O
her damit. sofort  :!:

aber alleine schon der zusatz: keine zombies, menschenähnliche...
macht mir sorgen :|
wie ich deutschland da so kenne, ist das ganz schnell weg  vom fenster
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Setasonic

Finde schade, dass der Bezug zu Umbrella verschwinden soll. Sieht aber auf jeden Fall gut aus. Die Bilder erinnern mich irgendwie an den "Showdown" aus der Liquidator  :P

MFG
Stefan

Nerf

Zitat von: Weskerwie ich deutschland da so kenne, ist das ganz schnell weg  vom fenster

Die einzige Schwierigkeit besteht für das Game darin, eine USK-Prüfung zu erhalten, denn wenn "Keine Jugendfreigabe", dann gibt's seit neustem auch keine Indizierung mehr.
Und wenn Max Payne 2 und Mortal Kombat Deadly Alliance das schaffen, dann villeicht auch RE4.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Joker

Also zu den Bildern braucht man nichts mehr zu sagen, WOW! Fand die RE-Teile schon immer geil, aber die Screenshots von RE 4 sprengen echt alles was es im "Resident Evil" Bereich bisher so gab. 8O Von daher ist es schon ne Überlegung wert sich einen Würfel zuzulegen. Weiss jemand zufällig was momentan der aktuelle Preis fürn Cube ist??

Player

Von EUR 79,- bis 99,- kriegt man derzeit nen Würfel.
EUR 99,- ist UVP.

Moscher

Zitat von: PlayerVon EUR 79,- bis 99,- kriegt man derzeit nen Würfel.
EUR 99,- ist UVP.

Naja, damit ist aber aber ja nicht getan. Ne Original-Nintendo Memory Card ist Pflicht und kostet nochmal 10- 20 Euro (4 MB: 10 Euro, 16 MB: 20 Euro), dann will man ja eigentlich mindestens noch ein zweites Pad (30 Euro, kabellos: 40 Euro) falls man mal F-Zero, Mario Kart oder was anderes mit mehreren zocken will und einen RGB Stecker braucht man auch noch (gibs immerhin von No-Name Marken für unter 5 Euro).

Bessi

Ne kurze Frage:

Bei E-Bay bietet einer für'n Würfel CODE VERONICA an, scheint die US-Fassung zu sein:



Läuft auf meinem deutschen Würfel dann nicht, oder?

Weiß einer, ob's das schon bei uns gibt? Und was isn mit 2+3, hab' bei E-Bay und Amazon z.B. nix gefunden.

*habenwill*
O_O

Blaubart

Zitat von: BessiNe kurze Frage:

Bei E-Bay bietet einer für'n Würfel CODE VERONICA an, scheint die US-Fassung zu sein:

Läuft auf meinem deutschen Würfel dann nicht, oder?

Weiß einer, ob's das schon bei uns gibt? Und was isn mit 2+3, hab' bei E-Bay und Amazon z.B. nix gefunden.

*habenwill*

... läuft, wenn du einen Freeloader hast! Anstonsten gehts leider net!

Code Veronica ist bei uns schon seit längerem angekündigt...sollte eigentlich am 28 Februar PAL rauskommen!

guck mal hier: http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=games&typ=suche2&suchsystem=GC&gamesystem=GC&eincode=suchen&suchtext=resident+evil&suchwas=nur

Resi 2+3 sind in Pal schon draussen!

JohnnyBlaze

@Bessi
Du weißt aber schon, dass 2, 3 und Veronica keine Remakes sind, ne? :wink:
Und Freeloader ist echt praktisch. Freeloader rein, booten, Freeloader raus, US-Game rein, spielen.

quaker

@Bessi:
ZitatAuf Grund der Tatsache, dass alle anderen Versionen wegen der hohen Gewaltdarstellung in Deutschland indiziert wurden, kommt die Gamecube Version bei uns offiziel auch garnicht erst auf den Markt, allerdings bieten einige Shops eine europäische Pal-Version an.
Das trifft auf Teil 2 zu. Müsste auch auf Teil 3 zutreffen. Kannst ja hier mal gucken: http://www.gamecubeworld.net/ . Daher hab ich das.

Bessi

Ähem, muss leider gestehen, dass ich den 3er noch nie komplett gezockt habe...  :oops:  :oops:
O_O

Player

Bei www.spielegrotte.de kann man 2+3 (pal) für den Cube kaufen. Ausweis-Kopie hinschicken ist alles. Bevor man keinen 18er-Account eröffnet hat, findet man sie im Shop nicht. Die Code Veronica X-Umsetzung kann man dort gleich vorbestellen. Naja, wie schon gesagt wurde, es sind "alte Spiele" halt. Als RE-Sammler braucht man sie auf MINDESTENS einem System. Resi 2+3 laufen unkack, wenn man die Konsole auf englisch switcht. :dodo:

Dude


Ricane

Zitat von: Dudehttp://www.lik-sang.com/image.php?category=52&products_id=3318&img=gc-biohazard-collection-jap

ne us version wäre mal angebracht :D

greetz dude

IMHO ist die Sprachausgabe US und nur der Untertitel Jap. .... (oder vice versa?  :???: ) Habe auf jeden fall mal damit geliebäugelt, aber dann habe ich mir RE Zero und RE 1 so gekauft und die Aktion war gestorben.

Back to Topic: Das Spiel wird der Knaller! Nachdem der "alte" Director jetzt wieder am start ist, kann das Game schon mal gar nicht schlecht werden!!!

Und nicht vergessen: Teil 5 ist bereits angekündigt (Also das er kommen wird.... of course kein VÖ Termin)


Ricane

MD-KrAuSeR

@Wesker
@Setasonic

ihr habt vollkommen Recht.

Ohne Zombies? ohne Umbrella?

das ist doch kein Resident evil. Das ist Silent Hill oder so ein Zeug.

Mal im ernst, stellt Tempo Taschentücher her oder nicht?

Ich denke ein RESI ohne Umbrella ist nicht möglich.

PS. haben die in den RESI 4 previews nicht auch von der Umbrella Hauptzentrale gesprochen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020