OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von Player, 14 Februar 2004, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MD-KrAuSeR

Resi 4 ist unterwegs von DVDBoxoffice, jetzt kann es niemand mehr aufhalten! :dodo:

das werden die besten 39,49€ die ich je angelegt habe.

Dude

Bei lik-sang steht nun bei der offiziellen Lieferzeit für RE4 1-5 Tage. Nix mehr mit 24 Stunden. Also denk ich kann es noch paar Tage dauern bis die lik-sang Besteller es in der Hand halten :/


greetz dude

Ricane

Zitat von: MD-KrAuSeRResi 4 ist unterwegs von DVDBoxoffice, jetzt kann es niemand mehr aufhalten! :dodo:

das werden die besten 39,49€ die ich je angelegt habe.

ARRGGHH!!!!

Ich seh´s schon kommen, Du (und Bessi) hast es vor mir!!! Kann ich das ertragen? NEIN!!!   :algo:

Bessi

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH wie gail is das denn?????ßßßßßßßßßßß




@Ricane, gib mir mal deine Telefon-Nummer, wenn ich zocke mach ich den Lautsprecher an, dann kannste mithören.  :haha:  :mrgreen:
O_O

Ricane

Gib DU mir lieber eine Adresse!!

Wenn du es wirklich schon zockst, komme ich nämlich vorbei und zerstöre deine RE 4 Version  :mrgreen:


Anbei noch was zum schmunzlen...

Die japanische Zeitschrift CG World, hat die Polygon anzahl der Charaktere aus Resident Evil 4 und Metal Gear Solid 3 verglichen, dabei kamen erstaunliche Ergebnisse raus:

Leon aus RE 4: 10.000 Polygone
Die Dorfbewohner aus RE 4: ca. 3000 - 4000 Polygone

Solid Snake aus MGS 3: 4000 Polygone..

Quelle: Resident Evil Allstars

Achtung: Die Seite ist voll mit dicken Insider Infos und massenweise Spoilern, in Wort, aber auch mit vielen Bildern!

Player

Boah Scheiße, ich glaub ich werd feuc...ähem, ich mein: That's fat!!
So'ne Special wird's bei uns mit Sicherheit mal wieder nicht geben...Nun ja, ich geb mich erstmal mit der normalen US-Version zufrieden. Danach kann man sich immer noch nach anderen Editionen umgucken. Die Pal werd ich mir später allein wegen dem schlichten Cover besorgen. Find es ober-cool. Resi ist schon was Besonderes. RE 1 war damals das erste Spiel, was ich mit mit 15 aus der Videothek für meine Playstation ausgeliehen habe. Hach Mann, das waren tolle Zeiten... :twisted: Hoffentlich kommt das scheiß Spiel in den nächsten Tagen.......

ChuckNorris

Die Special Edition sieht ja schonmal verdammt geil aus, ich werd leider noch bis zur PAL warten müssen, aber das nehm ich in kauf....schweren Herzens :)

Player

Wieso tust Du dir das denn an? Einen Freeloader (es geht auch ein Action Replay) benötigst du und einen guten Import-Händler. Schon kannst Du das Spiel knappe 2 Monate vor Pal-Release genießen. Die Sprachhürde kann's jedenfalls nicht sein. Oder? Das war noch nie für irgend jemanden ein Problem bei Resi.

Eine Pal-Version kannst Du dir dann später immer noch kaufen und die US verkaufen, falls du lieber Pal-Spiele in deiner Sammlung hast.

PS: Benutze z.Z. das Action Replay für den Cube, um mein kürzlich erhaltenes Mario Power Tennis (US) zu spielen. Ich kann sagen, es klappt problemlos. Dies für alle Skeptiker, die befürchten, neueste NTSC-Spiele würden mit diesem simplen Lade-Trick nicht mehr lauffähig sein!

EDIT:Das Einzige, was es zu beherzigen gilt: Man kann logischerweise keine US-Spielstände mit PAL-Spielständen auf ein und der selben Memory Card speichern. Für US-Stände benötigt man eine extra Karte oder muss diese komplett frei machen. Ich habe jedenfalls zwei Stück.

blinky

Zitat von: RicaneDie japanische Zeitschrift CG World, hat die Polygon anzahl der Charaktere aus Resident Evil 4 und Metal Gear Solid 3 verglichen, dabei kamen erstaunliche Ergebnisse raus:

Leon aus RE 4: 10.000 Polygone
Die Dorfbewohner aus RE 4: ca. 3000 - 4000 Polygone

Solid Snake aus MGS 3: 4000 Polygone..

Nichtsdestoweniger sieht MGS 3 brilliant aus.Is aber auch klar dass die PS2 nicht mit dem technisch stärkeren GC mithalten kann.

Ricane

Zitat von: Player[...]
EDIT:Das Einzige, was es zu beherzigen gilt: Man kann logischerweise keine US-Spielstände mit PAL-Spielständen auf ein und der selben Memory Card speichern. Für US-Stände benötigt man eine extra Karte oder muss diese komplett frei machen. Ich habe jedenfalls zwei Stück.

Also das kann ich so nicht bestätigen... ich habe MK DA (NTSC) und Resi 0 - CV (alls PAL) auf einer Memory Card und das läuft wunderbarst!

Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das MK DA eine Ausnahme sein soll...

vassago

das problem mit den memory cards ergibt sich lediglich bei japanischen spielen, weil die mcs dann formatiert werden (oder so).
also ami spiele und pal spiele auf einer mc gehen super!

Bessi

Hat's hier nun schon einer bekommen? Hab' vorhin 'ne Nachricht bekommen, dass das Teil von Boxoffice noch nicht angekommen ist.
O_O

Ricane

Zitat von: BessiHat's hier nun schon einer bekommen? Hab' vorhin 'ne Nachricht bekommen, dass das Teil von Boxoffice noch nicht angekommen ist.

Mein Nachbar lässt sich das Teil per UPS Express liefern (@Bessi: u remember?! Hatte ich erzählt...) und der hat in der Paketverfolgung gestern Nacht gesehen, das es bereits in HH angekommen ist.

Morgen "sitte" ich seine Wohnung während er schuftet und nehme das Teil in Empfang, damit er es nach der Arbeit pünktlich hat...


PS: Hatte ich erwähnt, das ich es natürlich öffne bevor er da ist??  :mrgreen:

GhostShit

Hatte einer von euch schon Einblick in das spielbare Demo?
Is echt der Hammer!!! Echt!!!

N komplett wahnsinniger Kumpel von mir hat sich nur die Demo für 50 Eus aus Japan schicken lassen. Ca 10 Minuten kann man dann rumrennen und metzeln, läßt aber echt hoffen ...
:mcclane:


Sorry, falls dazu schon viel gesagt wurde, wollt jetzt nicht die letzten 9 Seiten durchwälzen ...
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

vassago

also meins ist auch seit gestern aus hong kong unterwegs.
wird wahrscheinlich bis ende dieser oder anfang nächster woche dauern, bei dem glück, das ich immer hab :cry:
dabei bin ich so heiss auf das ding, seitdem ich vor zwei wochen erstmals die demo gezockt habe.
mich interessiert mittlerweile sogar die story 8)

HickHack

Wo gibts es den officiellen trailer zu residen evil 4?

HickHack

Ricane

Zitat von: HickHackWo gibts es den officiellen trailer zu residen evil 4?

HickHack

Schonmal bei der offiziellen Seite versucht?!

Da gibbet sogar gleich 3...

Player

Zitat von: vassagodas problem mit den memory cards ergibt sich lediglich bei japanischen spielen, weil die mcs dann formatiert werden (oder so).
also ami spiele und pal spiele auf einer mc gehen super!

Verdammt, das war mir neu. Ich dachte, dies galt für alle NTSC-Games. Hab extra eine Karte deswegen komplett freigemacht...Na, egal war'n sowieso alte Spielstände. :)

PS: Ich warte auch noch auf meins... *grrr*

Zitat von: GhostShit
N komplett wahnsinniger Kumpel von mir hat sich nur die Demo für 50 Eus aus Japan schicken lassen. Ca 10 Minuten kann man dann rumrennen und metzeln, läßt aber echt hoffen ...
:mcclane:

Na für 50 Mäuse kriegt man nu' auch schon das komplette Spiel (US). Einige hier (wie hoffentlich ich) werden in den nächsten Tagen am finalen Spiel Hand anlegen dürfen...*Lechz*

Player

Mein dt. Händler verschickt es heute. Morgen habe ich es mit 99 % Wahrscheinlichkeit. Oh Mann, endlich wieder ein neues Resi-Spiel. Herr je, wie geil. :mcclane:

Ricane

Das Spiel ist wirklich der Wahnsinn!

Ein kurzes Review von mir (Massive Spoiler!)

[hide]Wie gesagt, das Ding ist wirklich der Wahnsinn! Es gibt super viele neue Sachen, wie z.B. neue Waffen, die man nicht mehr findet, sondern bei einem Händler kauft. Dieser Händler hat schon am Anfang Waffen wie Rocket Launcher, Rifle, Shotgun und eine MP. Außerdem gibt es Upgrades für die Waffen, was auch eine super Idee ist! Man kann alle Waffen in punkto Ladegeschwindigkeit, Feuerstärke, Magazinkapazität und noch einem vierten PUnkt (den ich gerade vergessen habe) upgraden! Dadurch verlieren auch Waffen wie die Pistole nie ihren Reiz! Schon nach den ersten beiden Upgrades (Feuerstärke) macht das Ding ganz schön "Ärger".
Man findet auch jede Menge Sachem die man dann bei Händler zu Geld machen kann (Rubine, etc.)
Außerdem gibt es ein neues Kraut (Gelb). Wenn man dieses mit grünem Kraut mischt, erhöht es die Gesamtlebensenergie! Natürlich super gute Idee, das man mit immer größeren und schweren Gegner auch mehr LE hat!
In dem Dorf gibt es außerdem so blaue "Dinger" die an den Bäumen hängen! Wenn man 10 Stück von den findet, kriegt man beim Händler eine neue "Superwaffe" was das ist; keine Ahnung, hab erst 6...

Außerdem trifft man auch bekannte Leute (Ada Wong) wieder!

Was gibt es noch zu sagen... die Gegner sind super flott (ca. wie die Hunde aus RE1-Remake), greifen intelligent an (gerne in Gruppen und aus Deckungen), werfen mit Äxten, Dynamitstangen und stechen mit Mistgabeln, Sensen und anderen lustigen Dingen! Ach ja...... der Typ mit der Säge... der hält super viel aus! Erst 2 Brandgranaten (wobei sonst schon eine ca. 4 "normale" Leute röstet) und 20 Schuss aus der Pistole stoppen ihn! Wenn er erstmal vor dir steht, ist es vorbei! Dann heisst es Rübe ab!
Wo wir gerade bie Rübe ab sind... der Brutalitätsfaktor ist sehr hoch! Hat mich etwas verwundert...

Bewertung:
Nach 1 Minute spielen: 10/10
Nach 30 Minuten spielen: 10/10
Nach 120 Minuten spielen: 10/10[/hide]
Der Knaller!!!!

EDIT: Momentan spiele ich aber nicht... ich warte bis es wieder dunkel wird... Kommt deutlich besser!! Die Musik ist nämlich auch wieder super schockig!

Blaubart

Zitat von: PlayerMein dt. Händler verschickt es heute. Morgen habe ich es mit 99 % Wahrscheinlichkeit. Oh Mann, endlich wieder ein neues Resi-Spiel.:
Meines ist schon gestern mit der frühmorgentlichen Post gekommen w-)

Player

Folgenden Text habe ich eben schon im Mag64-Forum gepostet:
----------------------------------------------------------------------------------
Ich hab's seit heute. Spiele es seitdem ununterbrochen mit dem Freeloader 1.06 b. Läuft damit perfekt. Sind zwar dicke Balken vorhanden, doch diese sind anscheinend für Breitbild-TVs gedacht. 8 Blöcke braucht ein Spielstand, 1 Block wird für die Einstellungen genutzt. Jeder weitere Spielstand benötigt 8 Blöcke.
[hide]
Hier mein Ersteindruck nach ca. 3 1/2 Std.: Wahnsinn! Für mich ist Resident Evil 4 schon jetzt eines der atmosphärischsten Spiele aller Zeiten. Grafik und Sound kratzen so unglaublich an der Perfektion wie nie zuvor. Leon ist unglaublich detailliert. Die Sequenzen in Spielgrafik sind der Knüller. Die Musik wird im Laufe des Spielgeschehens immer treibender (2. Besuch im Dorf!). Mann fühlt sich dabei laufend von den verrückten Bewohnern verfolgt. Wow, wow. Die Steuerung ist sehr intuitiv und das Inventar-Menü ist übersichtlich. Man kann Waffen bei einem Händler kaufen, Waffen upgraden und Items verkaufen. Nun hänge ich erstmal bei dem fetten Wasser-Boss, welchen man vom Boot aus harpuniert, fest. Meine Güte: Hier scheint Präzision und absolute Schnelligkeit erfolgsversprechend zu sein. Habe das Pad jetzt erstmal entnervt in die Ecke gefeuert... Dass man wie ein Bekloppter den A-Button smashen muss, nachdem Leon ins Wasser geschleudert wurde, ist für mich von absoluten Vorteil. Das kann ich wie kein anderer in meinem Freundeskreis. Ich sag nur Mario Party... Domino Disaster und Co. gewinne ich immer mit riesigen Abstand. :wink: [/hide]
------------------------------------------------------------------------------------
Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Importieren, zocken, glücklich werden!!

Player

Spoiler am Start!!

[hide]
Ich bin jetzt schon recht weit fortgeschritten, denk ich. Bin dennoch immer noch bei Disc 1. Habe gerade Ada getroffen. Danach hab ich diese Klingel bei dieser Rüber-Reiche gedrückt. Klappt ein Bild mit einem gedeckten Tisch raus. Schieße auf die Flasche und "zack" geht der Raum da neben auf. Gehe dort rein und tappe prompt in eine Falle, in der ein weiteres Mal dieser fiese, große Gladiator erscheint. Dabei noch ein "netter" Mönch. Von außen beschießen die anderen Leon munter. Meine Güte, ganz schön hart. Doch ich habe schon einige brisante Situationen in diesem Meisterwerk mit Bravour überstanden...
[/hide]
Player's Vorab-Fazit: Für mich das bisher wohl beste GameCube-Spiel. Ich denke, es wird demzufolge auch mein neuer Favourite-Resi-Teil, was Atmosphäre und Co. betrifft. So'ne einmalige Atmosphäre habe ich in all meinen Jahren als Zocker noch nicht erlebt. Hier stimmt alles. Es ist eine Wucht, was hier alles abgeht. Grafik ist eine Augenweide. Hab ich auf Konsolen so noch nicht gesehen. Ich frage mich, wie die Capcom-Leute eine adäquate PS2-Version hinkriegen wollen. Ich erwarte 92, 93 % von den deutschen Mags. Am liebsten sollten es 94 % sein. Die Neuerungen (überarbeitete Steuerung u. System, Echtzeit-Grafik, keine fixen Kamera-Winkel und und und) lassen Resi in ganz neuem Glanz erstrahlen. Trotz all der Neuerungen ist es unverkennbar Resident Evil geblieben und kein Silent Hill-Klon geworden! Muss jeder, der nur annähernd was mit Videospielen am Hut hat, kaufen!

P.S. Weiß man, ob die Balken in der Pal-Version der Vergangenheit angehören werden?

HolzCop

Zitat von: PlayerP.S. Weiß man, ob die Balken in der Pal-Version der Vergangenheit angehören werden?

Nein, das Spiel ist 16:9 und basta. Das hat nix mit Freeloader/NTSC oder sonst was zu tun, sondern ist fester Bestandteil des neuen Sichtkonzeptes.

Ricane

Zitat von: PlayerSpoiler am Start!!
[...]
Player's Vorab-Fazit: Für mich das bisher wohl beste GameCube-Spiel. Ich denke, es wird demzufolge auch mein neuer Favourite-Resi-Teil, was Atmosphäre und Co. betrifft. So'ne einmalige Atmosphäre habe ich in all meinen Jahren als Zocker noch nicht erlebt. Hier stimmt alles. Es ist eine Wucht, was hier alles abgeht. Grafik ist eine Augenweide. Hab ich auf Konsolen so noch nicht gesehen. Ich frage mich, wie die Capcom-Leute eine adäquate PS2-Version hinkriegen wollen. Ich erwarte 92, 93 % von den deutschen Mags. Am liebsten sollten es 94 % sein. Die Neuerungen (überarbeitete Steuerung u. System, Echtzeit-Grafik, keine fixen Kamera-Winkel und und und) lassen Resi in ganz neuem Glanz erstrahlen. Trotz all der Neuerungen ist es unverkennbar Resident Evil geblieben und kein Silent Hill-Klon geworden! Muss jeder, der nur annähernd was mit Videospielen am Hut hat, kaufen!
[...]

Kann dem allen nur zu 100% zustimmen! Meine Bewertung des Spieles muss ich aber ändern; von 10/10 auf 11/10. Es setzt die Messlatte einfach ein Stück höher! Frage ob man danach noch jemals Bock haben wird Resi 0 - Resi CV zu zocken...

Bessi

So Leute, melde mich für die nächsten Tage/Wochen ab, dennnnn......



@Ricane  :haha:  :haha:  :haha:
@MD  |-)  |-)  |-)
O_O

vassago

!!!SPOILER!!!



So, jetzt mal ein bis fünf Worte von einem alten Resident Evil Veteran.
Zuerst möchte ich auf einige Dinge eingehen, die den 4. Teil von den Vorgängern unterscheiden:
Der erste und wohl gravierendste Unterschied liegt bei den Gegnern: keine Zombies, keine ,,Frösche" (wie ich die kleinen grünen Viecher gerne scherzhaft nenne), keine Licker, wobei diese Neuerungen in der Gegnerwahl für mich persönlich am ehesten zu verschmerzen waren.
Zweitens wurde das Inventar grundlegend verändert. Verschwunden sind die 6 bis 8 Blöcke, in welchen man früher alles lagern musste, von dem man dachte, dass man es bis zur nächsten Kiste bräuchte. Dadurch geht für mich einiges vom Survival Horror Feeling verloren.
Während man früher noch mit vollem Inventar durch dunkle Gänge schlich und hoffte, den Schlüssel endlich ablegen zu können, damit man Platz für das verdammte grüne Kraut hat, werden nun Schlüssel und andere, für den Spielablauf weniger wichtige Items in einem separaten Menü abgelegt.
Viele haben danach geschrieen, jetzt haben wir den Dreck, es macht das Spiel um einiges bequemer und viel weniger spannend.
Ich hatte bisher nicht einmal Platzmangel im Inventar und ich bin schon fast durch...
Schade auch, dass man, bis auf zwei Ausnahmen, keine Waffen mehr findet, sondern sie kaufen muss.
Die Schätze, die man verkaufen kann, verwirren anfangs, weil man rätselt, ob es sich nun um ein für den Spielverlauf relevantes Item handelt oder nicht, und man sieht sich bald mit einer Schar von nutzlosen Items konfrontiert, die der Schar von Gegnern in nichts nachsteht.
Die Rätsel sind fürn Arsch, aber richtig. Sowas popliges hab ich glaub vorher noch nie gesehen.
Ausserdem rennt man ständig mit Ashly durch die Gegend, das hab ich in früheren Spielen schon immer gehasst, diese blöden Anhängsel, die einen nur behindern.
Leider habe ich auch einige liebgewonnene Hassfiguren vermisst, allen voran Wesker, der zwar mal ganz kurz erwähnt wird, aber sonst bisher nicht mehr vorgekommen ist.

Zur Story wissen wir ja mittlerweile alle, dass es keine Umbrella Corp. mehr gibt.
Stattdessen haben ein spanisches Adelshaus und einen religiösen Fanatiker, die mittels hirnfressender Parasiten eine perfekte Welt erschaffen wollen. Woher diese Parasiten kommen kann ich leider noch nicht sagen, ich hoffe mal, dass am Ende noch mal ein riesiger Storyknall kommt und sich alles zusammenfügt, auch wie Ada in dieses ganze Szenario passt.

Dennoch ist Spiel mehr als empfehlenswert. Es spielt sich super, sieht superschick aus und mach einfach riesig Spaß. Man kommt nicht drumherum. Leider nur noch Action, kein Survival Horror mehr, aber dafür sehr gute Action.
Zeitweise recht schwer, an manchen Stellen hab ich mir schier die Zähne ausgebissen und die Bosskämpfe sind filmreif!
Zwei Daumen hoch!!! :respekt:  :respekt:

Ricane

Zitat von: BessiSo Leute, melde mich für die nächsten Tage/Wochen ab, dennnnn......

@Ricane  :haha:  :haha:  :haha:
@MD  |-)  |-)  |-)

:algo:

Dr. Phibes (Buurman)

ZitatSo Leute, melde mich für die nächsten Tage/Wochen ab, dennnnn......

Ich wette einiges dagegen....

Player

Mhh, was hat Bessi denn für eine Version? Sehe auf dem Resi 4-Cover oben links nicht das typische "Only For" stehen. Das M for Mature Logo scheint auch erweitert zu sein. Eine Latein-Ami-Version? :lol:

Spoiler
[hide]
Hab gerade, nachdem ich 4 Min. auf einen Fahrstuhl warten musste, die Minen erreicht. Davor gab's ein Treffen mit einem scheinbar unkaputtbaren Froschtypen meets Predator.
[/hide]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020