OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von Player, 14 Februar 2004, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricane

Zitat von: PlayerMhh, was hat Bessi denn für eine Version? Sehe auf dem Resi 4-Cover oben links nicht das typische "Only For" stehen. Das M for Mature Logo scheint auch erweitert zu sein. Eine Latein-Ami-Version? :lol:

Spoiler
[hide]
Hab gerade, nachdem ich 4 Min. auf einen Fahrstuhl warten musste, die Minen erreicht. Davor gab's ein Treffen mit einem scheinbar unkaputtbaren Froschtypen meets Predator.
[/hide]

Das "Only for" hat sich ja auch erledigt..... ab Ende ´05 kommt das Ding auch für die PS²... in einer grafisch abgeschwächten Version    *pruuuuust* WUHAR!
:mrgreen:  :kenny08:  :mrgreen:

Player

Ach nee?! Sag bloß! :roll:  :mrgreen:  
Du weißt schon, dass man ab 6 Monaten Zeitunterschied zwischen den einzelnen Versionen von Exklusiv-Titel spricht? Deswegen steht auf dem Cover zurecht "Only For" druff. Ist ja auch völlig egal.

P.S. Bin auf die Extras der Playsi-Version gespannt. Sollten es wirklich wahnsinnige Neuerungen sein, muss die auch her - obwohl ich das eher anzweifle. Hier und da vielleicht ein neues Outfit. Das ist es meistens bei Capcom. Als Extra wird's in jedem Fall einen drastisch reduzierten Poly-Count geben. :mrgreen: Natürlich muss es auf der Playsi deswegen nicht minder spaßig sein.

Bessi

Moin!

muss mich nun doch mal melden.  :D

Hab' vor 5 Minuten durchgezockt, das Spiel lässt einen einfach nicht mehr los. Werde es direkt nochmal durchzocken, bzw auch die Bonus-Spiele antesten.

Das Spiel hat alle meine Erwartungen in allerhöchster Form übertroffen, das Warten hat sich jede Sekunde gelohnt.

Vom Schwierigkeitsgrad fand ich es übrigens teils sehr stramm, Munitionsmangel und Heilkräuter-Not hatte ich sehr sehr oft. Gab auch einige Frust-Augenblicke, die aber trotzdem echt viel Spaß gemacht haben.

Spoiler:
[hide]Am Übelsten fand ich diesen Predator, den man mit dem Nitrofass erledigen muss. An den Schießständen hab' ich mich auch versucht, hab's aber nie richtig geschafft und war dann auch schon genervt. Es gab meiner  Meinung nach super viele Schockmomente, bzw Terror-Elemente, bei denen mein Herz wie wild geklopft hat, der unglaubliche Sound trägt da so einiges bei...Gail waren auch diese shais Monster, denen man alle Gliedmaßen einzeln abballern konnte, und sie sich regenerierten, einfach hammermäßig! Einige Waffen habe ich gar nicht ausprobiert, hatte am Schluss die Striker, Killer 7, Rifle und ne Pistole, komm gerade nicht mehr auf den Namen, ging aber gut ab. Das Geld ansammeln und Tunen der Waffen war echt eine gaile Idee, auch hat man jedes Mal das einzelne Feintuning an der Waffe beim Ballern gemerkt! Die Interaktiven Zwischensequenzen fand ich extrem schwierig, da man unverhofft L+R oder B+A drücken musste, schwupps war man tot, Stichwort Krauser...so gail... Endgegner habe ich beim 3ten Anlauf gepackt, fast keine Energie mehr, war aber nicht so schwer, das Jet-Ski anschließend hätte mich noch fast um den Verstand gebracht, meine Herren...[/hide]

Hab' meine Stats nicht aufgeschrieben, aber ich glaube:

Gekillte Gegner: 950 ca.
68% Trefferquote
63x gestorben  :haha:
ca. 17 Stunden Gesamtspielzeit (Und es war keine einzige Sekunde langweilig, respekt!)

Ich hau mich jetzt hin, nachher geht's von vorne los.

Nochmal Spoiler:
[hide]Denn ich hab alle Schätze einzeln verkauft, da ich nicht wusste, dass man einige Kombinieren kann, und somit die fette Kohle macht...Auch ne super Idee. Am Besten haben mir aber auf jeden Fall die Dorf-Level+Höhlen gefallen, das Schloss war sehr anstrengend, aber auch fett. Die Labor-Level waren einfach nur O_O!!!!!111111111 Das Game muss man einfach nachts spielen, da kommt ein richtiges Angstfeeling auf...[/hide]

Für mich wird es auf jeden Fall eines der allerbesten Games überhaupt bleiben, soviel Spaß hatte ich echt noch nicht. Im Übrigen fand ich die Story-Änderung gar nicht schlimm, hat gut gepasst und man kann ja nicht immer das gleiche Thema zigfach durchlutschen.

Achja:
[hide]Oberkrass und porno-styl0rig war natürlich der Kettensägen-Spast, hat mich leider nie erwischt, aber beim nexten Mal lass ich mir mal die Rübe absägen. :mrgreen: [/hide]

Capcom  :respekt:

PS. Die Rätsel waren natürlich wie gewohnt, nämlich kaum vorhanden und super einfach, aber so muss das bei RE sein.

Und der beste Smiley, der eines der Level am Schluss beschreibt:

:mcclane:  :mcclane:  :mcclane:  :mcclane:  :mcclane:
O_O

Player

Also das Spiel ist auch für mich eines der aller besten Spiele, die es gibt. Ein absoluter Hochgenuss. Grafik, Einfälle, Gegner, Sound + Atmosphäre: Hammer! Manchmal ist's ganz schön haarig, aber immer wieder übermotivierrend, dass man gar kein Ende finden kann. Schwupps, sind 7 Studen wie im Flug rum. Sowas habe ich in meinen 15 Jahren als Zocker nur äußerst selten erlebt. Wie gesagt, der totale Hochgenuss. Für mich ganz klar, dass sowas nur von Japanern kommen kann. Nicht so'n Scheiß wie ObsCure, welches ein müdes, europäisches Plagiat zu Resi ist. Der König ist tot, es lebe der König.

Ricane

So, bin ebenfalls gerade fertig geworden...

Hit Ratio: 63%
Gegner gekilled: 965
Selbst gekilled: 69
Zeit: 22:10:30

also gute 5 Stunden langsamer als Bessi... aber es gibt so viele Situation im Spiel, wo man einfach mal etwas schauen muss; um all die Grafikpracht zu bewundern!
Ich sag nur:
[hide]- Beim See
- Bei den Lava Fällen mit den Drachen
- und vielen anderen...[/hide]

Im Handbuch steht übrigens:

Starting a Game: Press START/PAUSE Button to start a new game from the beginning.

Note: When you complete the Game, the next Time you start a new game, you´ll be able to select a difficulty level and enjoy a brand new challenge!

[hide]Wenn man an die neuen Modi wie "Adas Assaignment" und "The Merchanaries" denkt, kann man dem absoolut nur zustimmen![/hide]

Alles im allen: Sehr, sehr geiles Game, was eigentlich in keiner GC Sammlung fehlen sollte!  :respekt:

Wesker

ich bin fucking froh, dass ich im moment keine zeit zum daddeln hab. sonst würde ich langsam echt am rad drehen  :mcclane:
mitte mai schließ ich mich mit meiner box ein, mach den pizzadienst reich, und spiel alles, was sich bis dahin so angesammelt hat. (metroid prime:2, RE4 und was noch so kommt)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Bessi

Zitat von: Weskerich bin fucking froh, dass ich im moment keine zeit zum daddeln hab. sonst würde ich langsam echt am rad drehen  :mcclane:
mitte mai schließ ich mich mit meiner box ein, mach den pizzadienst reich, und spiel alles, was sich bis dahin so angesammelt hat. (metroid prime:2, RE4 und was noch so kommt)

Du wartest echt bis MÄRZ? omg,  du arme Sau.  :(

Bestell lieber Freeloader+US-Game, TU ES, JETZT!!!
O_O

Wesker

du glaubst nicht, wie gern ich würde...  :-((
aber im moment hab ich schulisch zu viel stress, sodass ich nichtmal am we zeit hab, weil ich lernen muss  :drphibes:
im mai gehts rund, dann kette ich mich an den GC  :mrgreen:
vorbestellt ist resi natürlich schon, soviel zeit muss dann doch sein  w-)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Wolfhard-Eitelwolf

Dito, hab derzeit keine Zeit dafür, deswegen kann ich auf die deutsche Version warten :)

GhostShit

Kurze Zwischeninfo:

Das Spiel ist der Hammer! N Kumpel von mir hats sich aus den USA bestellt, am Wochenende isses angekommen.
Ich hab ihm stundenlang beim zocken zugeschaut und glaubt, selbst da is mir die Spucke weg geblieben.
Ich bezweifel echt das das Teil hierzulande rauskommt....
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

quaker

ZitatIch bezweifel echt das das Teil hierzulande rauskommt....
Was sollte es da zu zweifeln geben?

GhostShit

Naja, das Teil ist ziehmlich hart (z.B. der Tod den man stirbt wenn einen der Kettensägentyp erwischt). Wenns also rauskommt, könnts doch sein, dass es nicht lange aufm markt bleibt, oder...
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

quaker

http://helliwood.mind.de/~usk/main/show.php?id=60

KJ=Keine Jugendfreigabe=Kann nicht indiziert werden...is nur die Frage ob es uncut kommt.

GhostShit

Wenns cut rauskommt wär das für mich jedenfalls so, als wenns gar nicht rauskommen würde, weil mir so ein gekürzter Murks immer ein enormer Dorn im Auge is...
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

RealTemplar

Kommt absolut uncut. http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=57755

Diese Tatsache ist aber bereits seit November letzten jahres bekannt. Da nämlich wurde die fertige NTSC Fassung der USK vorgelegt und mit "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet.
Da Capcom aber schon Mitte letzten Jahres hat verlautbaren lassen man würde RE4 absolut uncut auf den deutschen Markt bringen, ob mit oder ohne USK Freigabe, war mir schon nach der Bekanntgabe der Altersfreigabe klar das das Spiel uncut kommt.

Erfreulich ist es dennoch, dann steht einem Kauf der deutschen Version ja nichts mehr im Wege :D

Player

[hide]Ich hab's letzte Nacht durchgespielt. Das Ende ist an Coolness nicht mehr zu überbieten. Mir war sofort klar, als mir Ada die dickste Wumme rüberwirft, dass dieser Bastard von Gegner in wenigen Momenten der Vergangeheit angehören wird. Danach war "leider" immer noch nicht Schluß. Ich sag nur "Yamaha" :mrgreen: Ein durchaus befriedigendes Ende eines Hammer-Games.[/hide]

Für mich ist damit - gelinde gesagt - das geilste Spiel aller Zeiten zu Ende gegangen. Es gibt jetzt zwei neue Modi, einen neuen Schwierigkeitsgrad, 2 neue Waffen beim Händler zu kaufen und ein neues R.P.D.-Outfit für Leon....Boah, was für ein Hochgenuß. Ich kann nur jedem ans Herz legen auf keinen Fall durch dieses Spiel zu "rushen", sondern sich ausgiebig Zeit zu nehmen. Das habe ich auch einem Kollegen empfohlen, dem ich gerade die US-Version besorgen musste. Das nächste Resi wird vorraussichtlich nie erscheinen....Ich hoffe diese Gerüchte stimmen nicht! Ich brauchte übrigens satte 27:55! Ich weiß, es geht viel schneller, doch ich habe manchmal echt lange in einer Location geklebt. 20 oder 21 Std. sollten beim ersten Zocken auch möglich sein. Ich habe aber ALLES allein und ohne Hilfe geschafft *g*

Fazit: Beste Game ever. Meine derzeitige Meinung.
-----------------------------------------------------------------------------


Resident Evil 4 in Japan geschnitten?

Spiel nur in USA und Europa uncut?

Glaubt man diversen Berichten in verschiedenen Gaming-Foren, ist Resident Evil 4/Biohazard 4 in Japan geschnitten. So soll es beispielsweise nicht mehr möglich sein, einen Headshot zu machen. Genauso wird auch Leon nicht mehr enthauptet. Außerdem ist der Gore- und Blutfaktor reduziert worden. Gerüchten zufolge gibt es bei den Gegnern in Biohazard 4 auch keine Trefferzonen mehr.

Das ist jedoch nicht der einzige Unterschied. So kann man in der japanischen Fassung des Spiel gleich zu Beginn aus zwei Schwierigkeitsgraden wählen: Easy und Normal. Normal entspricht dabei dem internationalen Schwierigkeitsgrad und Easy ist für absolute Anfänger.

Quelle: Gfreaks


Wäre ja 'n Ding, wenn das stimmt mit der jap. Version. Umso witziger, dass Resi 4 in seiner ganzen Härte als Pal-Version erscheint. Muss sagen, dass ich es teilweise brachialer als Manhunt finde. Natürlich kann man die Thematik überhaupt nicht vergleichen. Ich denke, es wird noch für Furore sorgen. Sicher nicht wie Manhunt. Außerdem hatte dies weder eine Freigabe noch einen offiziellen Release auf dem dt. Markt.

MD-KrAuSeR

für alle, die noch geil auf die US Version sind und keine KK haben:

Bei CD-wow bekommt man nun auch die US-Version für 48,99€

http://www11.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=16444&subcat=gamecube

Suge Knight

Nazi-Methoden und kein Ende...

Nicht nur, daß der deutsche Release ärgerlicherweise um 5 Tage nach hinten verschoben wird (auf den 23.3.), jetzt wurden wegen der USK für die deutsche Version auch die beiden Bonuslevel gestrichen (womit automatisch auch 2 neue Waffen wegfallen).

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/39783.html

Mir reicht's, morgen geht's über die Grenze.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Bessi

Zitat von: Suge KnightNazi-Methoden und kein Ende...

Nicht nur, daß der deutsche Release um 5 Tage nach hinten verschoben wurde (auf den 23.3.), jetzt wurden für die deutsche Version anscheinend die beiden Bonusspiele gestrichen (womit automatisch auch 2 neue Waffen wegfallen).

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/39783.html

Das ist natürlich ULTRA-ÜBEL, gerade die Chicago-Typewriter-Wumme rockt absolut alles weg.

Gottseidank hab' ich das Game schon seit Monaten.  w-)  :dodo:
O_O

MD-KrAuSeR

Zitat von: Bessi

Gottseidank hab' ich das Game schon seit Monaten.  w-)  :dodo:

Proll. aber dafür noch nicht einmal durchgezockt wie?  w-)

Ricane

Zitat von: Bessi[...]
Das ist natürlich ULTRA-ÜBEL, gerade die Chicago-Typewriter-Wumme rockt absolut alles weg.

0_o

Huh? Haste die etwa gekauft?!?!!?!? Ich mein... 1.000.000 Dollarius...

Bessi

Zitat von: Ricane
Zitat von: Bessi[...]
Das ist natürlich ULTRA-ÜBEL, gerade die Chicago-Typewriter-Wumme rockt absolut alles weg.

0_o

Huh? Haste die etwa gekauft?!?!!?!? Ich mein... 1.000.000 Dollarius...

Natürlich, die Kohle kann man doch aus der Portokasse zahlen.  :mrgreen:

Nur den Infinite Launcher fand ich net so prall, zwar durchschlagende Resultate, aber auch nur sinnvoll bei Zwischengegnern, dauert ja lange für 'nen zweiten Schuss.
O_O

Ricane

Zitat von: Bessi
Zitat von: Ricane
Zitat von: Bessi[...]
Das ist natürlich ULTRA-ÜBEL, gerade die Chicago-Typewriter-Wumme rockt absolut alles weg.

0_o

Huh? Haste die etwa gekauft?!?!!?!? Ich mein... 1.000.000 Dollarius...

Natürlich, die Kohle kann man doch aus der Portokasse zahlen.  :mrgreen:

Nur den Infinite Launcher fand ich net so prall, zwar durchschlagende Resultate, aber auch nur sinnvoll bei Zwischengegnern, dauert ja lange für 'nen zweiten Schuss.

Das hab´ ich mir schon gedacht... der Single Launcher braucht ja sogar seine Zeit, bis er quasi wieder schussbereit ist mit einer neuen Waffe.

Damit du die chicago kaufen konntest, hast du dann alles andere vertickt? Muss ja eigentlich.

Ach ja, ein 5ter Teil von Resi ist beschlossen, hab ich in einem Interview gesehen, welches auch auf Resi-Allstars veröffnetlicht ist. Mal sehen ob das Ende von Ada´s Assaignment quasi der neue Anfang wird. Man darf gespannt sein...

Wolfhard-Eitelwolf

Ohne Teil 4 bisher gespielt zu haben... Ada: Ist das etwa DER John Ada aus dem Copipasswort des ersten Teils? :)

Systemlord Anubis

Also ich habe die pal seit dem 16.3 und befinde mich jetzt in der müllpresse mit so ein Stachelmonster ahhhhhh und keine Munition mehr..

und kindermädchen darf ich auch noch zusätzlich spielen mal wider


aber alles in allem ist es ein fettes game.....

der leatherface abklatsch aus dem dorf mit der kettensäge hat mir einmal mein kopf abgesägt.. kam ne ziemlich fette blutfontäne raus...
w-)
also es ist definitiv uncut !!!!

KAUFEN, MARSCH MARSCH

Wesker

oder ada wong, aus dem zweiten teil.
bin aber auch noch nicht in den resi4 genuss gekommen. aber jetzt in den ferien gehts rund  :mcclane:  w-)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Ricane

Es ist:
[hide]Ada Wong
Wobei Onkel die selbe meint, denn es geht dabei auch um die Ada[/hide]

Wolfhard-Eitelwolf

Wie ist denn da der Zusammenhang mit John Ada ? :)

Graveworm

Ahhh :depp: , ich krieg echt zuviel. Was soll denn die Scheiße wieder mit dem fehlenden Bonus? Bin grad nur echt froh, dass ich das Game heut noch nicht bekommen hab. Hol mir jetzt die englische oder die österreichische Version.
Deuschland das Land der vielen total unlogischen Handlungen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

vassago

john ist der freund von ada im 1. und 2. teil.
er selbst ist nie vorgekommen, nur im 1. musste man seinen namen und als passwort den seiner freundin in einen pc eingeben, damit man strom anschalten konnte und im 2. erzählt ada kurz, das sie in racoon city ist, um eben diesen john zu finden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020