OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von Player, 14 Februar 2004, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vassago

okö, wollt ja nur mal fies sein...

Wesker

aber ich versteh das jetzt richtig: da es (natürlich) KEINE deutsche tonspur gibt, sondern nur völlig beknackt übersetzte deutsche bildschirmtexte, und eine deutsch gehaltene cover-rückseite heißt das ding jetzt "deutsche pal". und als bonus wurden gleich mal zahlreiche boni gestrichen?
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

ChuckNorris

Im Schloss ists aber direkt verdammt heftig, kann mir jemand weiterhelfen?

[hide]Wie schalte ich diese Dinger aus, die Brandbomben nach mir werfen? Direkt ganz am Anfang, sind glaub ich 4 oder 5 Machienen.[/hide]

Bessi

Zitat von: ChuckNorrisIm Schloss ists aber direkt verdammt heftig, kann mir jemand weiterhelfen?

[hide]Wie schalte ich diese Dinger aus, die Brandbomben nach mir werfen? Direkt ganz am Anfang, sind glaub ich 4 oder 5 Machienen.[/hide]

[hide]Du musst mit dem Sniper-Gewehr die Typen abknallen, die die Maschinen bedienen. Am Besten direkt ganz nach oben laufen und dann nach rechts, in diesen kleinen Raum, wo ein Mönch verweilt, von dort kannste prima einige Maschinen erledigen. Dann in die Mitte laufen und die Kurbel drehen, alles weitere wirst du dann selbst rauskriegen.[/hide]
O_O

quaker

So, ich habs jetzt auch seit ca. 10 Minuten durch und es war der Hammer. Morgen wird gleich ne neue Runde angefangen. w-)

Meine Statistik:
Trefferquote 67%
841 getötete Gegner
41 verlorene Leben
Zeit: 20 Std. 28Min 36 Sec

Am meisten bin ich bei Salazar gestorben. Ganze 7 Mal und ca. 45 Minuten hat er mich beschäftigt.

ChuckNorris

Verständnisfrage

[hide]Im Schloss kann man ja bei einem der Händler so ne Art Zielschießen machen. Jetzt habe ich von dem 6 Figuren bekommen, und egal wie oft ich das auch nochma zocke, was anderes gibts net. Im Inventar sind ja dann 4 Reihen, wenn man sich die Figuren anguckt, meine erste Reihe ist jetzt voll. Ich meine der Typ hätte vorher zu mir gesagt, man sollte an 4 Schießständen mitmachen, um die 4 Reihen voll zu kriegen. Nur sehe ich auf der Karte irgendwie nur noch einen anderen Schießstand. Mache ich was falsch, oder muss ich vielleicht irgend ne Höchstpunktzahl kriegen, um noch die zweiten 6 Figuren zu bekommen?[/hide]

Bessi

Zitat von: ChuckNorrisVerständnisfrage

[hide]Im Schloss kann man ja bei einem der Händler so ne Art Zielschießen machen. Jetzt habe ich von dem 6 Figuren bekommen, und egal wie oft ich das auch nochma zocke, was anderes gibts net. Im Inventar sind ja dann 4 Reihen, wenn man sich die Figuren anguckt, meine erste Reihe ist jetzt voll. Ich meine der Typ hätte vorher zu mir gesagt, man sollte an 4 Schießständen mitmachen, um die 4 Reihen voll zu kriegen. Nur sehe ich auf der Karte irgendwie nur noch einen anderen Schießstand. Mache ich was falsch, oder muss ich vielleicht irgend ne Höchstpunktzahl kriegen, um noch die zweiten 6 Figuren zu bekommen?[/hide]

[hide]Pro Schießstand kriegst du immer nur 1 Reihe zusammen, die weiteren Schießstände sind im späteren Spielverlauf verteilt.[/hide]
O_O

EvilErnie

Oh Mann ich häng wie noch nie in RE!!!

Und zwar an dem schaiss Verschieberätsel mit Ashley in der Burg, ich bin voll auf 180  :anime:  :drphibes:

Wie kann man so ein Spiel nur immer mit solchen Kinderkakke Rätseln versauen?? Gibt es da einen Trick oder muss ich das Ding auf die normale Art lösen, ewig rumprobieren und doch net hinkriegen!????

Es kotzt mich echt an, ich will weiterzocken und Mönche killen und nicht ewig an so was knabbern  :andy:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Bessi

Zitat von: EvilErnieOh Mann ich häng wie noch nie in RE!!!

Und zwar an dem schaiss Verschieberätsel mit Ashley in der Burg, ich bin voll auf 180  :anime:  :drphibes:

Wie kann man so ein Spiel nur immer mit solchen Kinderkakke Rätseln versauen?? Gibt es da einen Trick oder muss ich das Ding auf die normale Art lösen, ewig rumprobieren und doch net hinkriegen!????

Es kotzt mich echt an, ich will weiterzocken und Mönche killen und nicht ewig an so was knabbern  :andy:

[hide]01. das teil Oben-Rechts nach Mitte-Rechts verschieben
02. das teil Oben-Mitte nach Oben-Rechts verschieben
03. das teil Mitte-Mitte nach Oben-Mitte verschieben
04. das teil Mitte-Links nacht Mitte-Mitte verschieben
05. das teil Unten-links nach Mitte-Links verschieben
06. das teil Unten-Mitte nach Unten-Links verschieben
07. das teil Unten-Rechts nach Unten-Mitte verschieben
08. das teil Mitte-Mite nach Mitte-Rechts verschieben
09. das teil Oben-Mitte nach Mitte-Mitte verschieben
10. das teil Oben-Links nach Oben-Mitte verschieben
11. das teil Mitte-Links nach Oben-Links verschieben
12. das teil Unten-Links nach Mitte-Links verschieben
13. das teil Mitte-Mitte nach Unten-Mitte verschieben
14. das teil Mitte-Rechts nach Mitte-Mite verschieben
15. das teil Unten-Rechts nach Mitte-Rechts verschieben
16. Stone Tablet einsetzen[/hide]
O_O

EvilErnie

Ah super, danke Bessi für die schnelle Hilfe  :idea: , werds mal gleich ausprobieren! Dann geht´s weidddeerr mit :mcclane:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Systemlord Anubis

Die Rätsel sind voll easy bei Re4, außer das in der Galerie mit den Gemälden ist ein bissel schwer

sickBoy

So, hatte über die Osterfeiertage reichlich Gelegenheit zu zocken und bin absolut begeistert. Fantastisches Spiel. Ich hab mir allerdings die deutsche Fassung gekauft, gabs für 44€ im Mediamarkt. Ich kenn mich, wenn ich an die Onimuscha Teile oder Resi 3 + Code Veronica denke, ich würde die Bonusspiele mal kurz antesten und das wärs gewesen. Dafür 15€ mehr und ich hätts nicht über Ostern gehabt, kann ich gut mit der cut-Fassung leben, da das Spiel selbst ja in Ordnung ist.

Einziger Kritikpunkt, bei den Zwischensequenzen hat Capcom ein wenig übertrieben. Diese Zeitlupen-Messer und Pistolenrumwerf- dazu durch die Luftflieg Szenen gehören so in Devil May Cry, aber in Resident Evil, welches sich immer durch einen gewissen Realismus auszeichnete (die Helden sind normale verletzliche Menschen) hat das nix verloren. Dieses überstylte war in Code Veronica noch im Rahmen (Steves Flug durchs Fenster oder Chris und Wesker im Kampf mit Alexia) aber hier find ich es zu viel (z.B. Leon trifft Ada). Das schadet der ansonsten furiosen Atmosphäre etwas.

Na ja ein paar Rätsel mehr wären auch nicht schlimm gewesen, weil die vorhandenen sind gar nicht mal schlecht, wie der Speisesaal, so hoch wie der Action und Geschicklichkeitsanteil sowieso schon ist, wären ein paar Rätselräume mehr (wie das Ashley Schiebepuzzel) gar nicht mal verkehrt gewesen. Aber egal, bin gerade am zweiten Schießstand im Schloss und muss heute Abend mal vorankommen...

EvilErnie

Muss nochmal nachfragen, hab auch die dt. Fassung gekauft.

Hinten steht drauf dass es inhaltsgleich wie die Japan und US Version ist! Das heisst wohl dass der Ablauf des Spiels der gleiche ist, es fehlen also nur diese Minigames oder wie jetzt??? Oder noch mehr von dem man wissen sollte!??
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Man Behind The Sun

Zitat von: EvilErnieMuss nochmal nachfragen, hab auch die dt. Fassung gekauft.

Hinten steht drauf dass es inhaltsgleich wie die Japan und US Version ist! Das heisst wohl dass der Ablauf des Spiels der gleiche ist, es fehlen also nur diese Minigames oder wie jetzt??? Oder noch mehr von dem man wissen sollte!??

es fehlen nur die minigames, der rest ist komplett unzensiert.
In heaven everything is fine.


Systemlord Anubis

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: EvilErnieMuss nochmal nachfragen, hab auch die dt. Fassung gekauft.

Hinten steht drauf dass es inhaltsgleich wie die Japan und US Version ist! Das heisst wohl dass der Ablauf des Spiels der gleiche ist, es fehlen also nur diese Minigames oder wie jetzt??? Oder noch mehr von dem man wissen sollte!??

es fehlen nur die minigames, der rest ist komplett unzensiert.


Die cut fassung ist natürlich gerade deswegen NICHT empfehlenswert..
da u.a am ende von Adas Minimission etwas Storyrelevantes ist

Ricane

Zitat von: Systemlord Anubis
Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: EvilErnieMuss nochmal nachfragen, hab auch die dt. Fassung gekauft.

Hinten steht drauf dass es inhaltsgleich wie die Japan und US Version ist! Das heisst wohl dass der Ablauf des Spiels der gleiche ist, es fehlen also nur diese Minigames oder wie jetzt??? Oder noch mehr von dem man wissen sollte!??

es fehlen nur die minigames, der rest ist komplett unzensiert.


Die cut fassung ist natürlich gerade deswegen NICHT empfehlenswert..
da u.a am ende von Adas Minimission etwas Storyrelevantes ist

Genau so ist es! Da der 5te Teil von RE bereits beschloßen ist, ist das Ende von der Ada Mission absolut sehenswert und bietet evtl. einen Eindruck von dem was kommen wird.

Daher kann ich Anubis eigntlich nur beipflichten.

Flips²³

Zitat von: RicaneGenau so ist es! Da der 5te Teil von RE bereits beschloßen ist,


So wie Teil 6/7/8..... usw

Resident Evil wird ne ewige serie so wie FIFA
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Wesker

wenn sie es schaffen, die serie auf dem niveau und mit innovativen ideen fortzuführen, immer her damit :)

mal ne frage: mein erreichter speicherstand der dt. pal, sollte doch mit einer eng. pal fassung des spiels fortzuführen sein, oder?  :???:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

RealTemplar

Zitat von: Weskerwenn sie es schaffen, die serie auf dem niveau und mit innovativen ideen fortzuführen, immer her damit :)

mal ne frage: mein erreichter speicherstand der dt. pal, sollte doch mit einer eng. pal fassung des spiels fortzuführen sein, oder?  :???:

Wenn deine dt. Version cut ist soll es laut diversen Berichten von Usern verschiedener Foren nicht gehen. Das funktioniert wohl nur mit der dt. Uncut Version, welche ja einheitlich für ganz Europa auf einer Disc (teilweise mit länderspezifischem Druck) gepresst wurde.

Thaisong

Joa, wirklich sehr gelungene Fortsetzung mit mehr Action und weniger von diesen bekloppten Rätseln, so wollte ich Resi schon immer haben.  :respekt:

Bin jetzt auch schon einige Tage am Zocken und habe gerade den Predator auf Eis gelegt.  :mcclane:



Jetzt muss ich nur noch den Napoleon-Verschnitt plätten und dann habe ich mir einen dicken Kuss von Ms. Bush redlich verdient.  |-)  :lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

vassago

@thaisong

[hide]Wenn Du den Napoleon Verschnitt geplättet hast, ist aber noch lange nicht Schluss...[/hide]

Thaisong

Hehe, soll mir nur Recht sein.  :D

Das Spielchen ist ja dann wirklich sehr umfangreich, so soll's sein.  :respekt:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mogli

Kann mich der allgemeinen Lobhuddelei nur anschließen. Was ich besonders gelungen finde ist das Gegnerverhalten. Den besten Schreck haben mir an einer Stelle zwei Kettensäger verpasst. Ich wollte mich gerade dem einen mit der Shotgun annehmen, da kam der anderen Raptorenlike von rechts und säbelt mir schön die Rübe weg!

Ansonsten ist Resi das erste Spiel seit Metal Gear 3, bei dem ich mal mehr als 2 Stunden am Stück daddeln kann.

btw. hat jemand den Aprilscherz in der aktuellen Maniac gesehen? Der war echt gut!  :D

Thaisong

Zitat von: Mogli

btw. hat jemand den Aprilscherz in der aktuellen Maniac gesehen? Der war echt gut!  :D

Was war'n da ? Apropos Scherz, ich habe gestern ein lustiges "Easteregg" bei Resi gefunden. Versucht mal, Ashley unter'n Rock zu gucken.  :mrgreen:

Klettert eine Leiter hoch und wenn sie hinterhergeklettert ist, sagt ihr, sie solle warten und springt wieder runter. Dann schaut nach oben zu Ashley und achtet mal auf ihre Reaktion.  :lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Ricane

Zitat von: Thaisong
Zitat von: Mogli

btw. hat jemand den Aprilscherz in der aktuellen Maniac gesehen? Der war echt gut!  :D

Was war'n da ? Apropos Scherz, ich habe gestern ein lustiges "Easteregg" bei Resi gefunden. Versucht mal, Ashley unter'n Rock zu gucken.  :mrgreen:

Klettert eine Leiter hoch und wenn sie hinterhergeklettert ist, sagt ihr, sie solle warten und springt wieder runter. Dann schaut nach oben zu Ashley und achtet mal auf ihre Reaktion.  :lol:

You pervert  :respekt:

Mogli

Zitat von: Thaisong
Was war'n da ?

Ein Bericht über eine Resident Evil Veröffentlichung für die Playstation Portable. Schön mit Screenshots und dem Hinweis, dass die PSP-Veröffentlichung grafisch mit der vom GC mithalten kann.


EvilErnie

Zitat von: Thaisong
Zitat von: Mogli

btw. hat jemand den Aprilscherz in der aktuellen Maniac gesehen? Der war echt gut!  :D

Was war'n da ? Apropos Scherz, ich habe gestern ein lustiges "Easteregg" bei Resi gefunden. Versucht mal, Ashley unter'n Rock zu gucken.  :mrgreen:

Klettert eine Leiter hoch und wenn sie hinterhergeklettert ist, sagt ihr, sie solle warten und springt wieder runter. Dann schaut nach oben zu Ashley und achtet mal auf ihre Reaktion.  :lol:



Har har har das muss ich auch gleich mal auschecken  :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mogli

Ein todsicherer Tipp, wie man sich ein sehr geiles Spielerlerlebnis richtig vermiesen kann:

Ohne es zu wissen kurz vor dem Endgegner aufhören zu spielen, sich auf einen netten wochenendlichen Durchspielabend freuen und dann nur noch eine halbe Stunde zu spielen haben.  :wall:

Ansonsten sicherlich das beste Spiel der letzten Jahre. Jetzt muß noch die UK oder Ösi-Pal her, da die Bonusgames tatsächlich nicht drauf sind.   :-((

EvilErnie

Mir gings ähnlich hab jetzt die ganze Zeit keine Zeit gehabt, hab vor ner halben Stunde angefangen und bin kurz vorm Endgegner den ich auch schön beim ersten Mal geknackt habe  w-)

Bilanz :

Trefferquote : 61%

Getöte Gegner : 742

Verlorene Leben : 52 *schäm*

Zeit : 20Std06min15sek


jetzt ersma wieder RE 2 und dann wieder RE 4 auf Normalmodus.

War von vorne bis hinten sau geil, ausser dass ich mich sehr oft beim fluchen erwischt hatte, wegen teilweise zu schnellem sterben  :schwul:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020